Seite 1 von 1

Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 22:10
von DB - Der Blaskoda
Liebe Gemeinde.
Hiermit gebe ich meinen Abschied aus diesem Forum bekannt.
Es war schön, das elektrische Fahren kennen gelernt zu haben, aber die teuren Akkus und die geringe Reichweite haben es mir vermiest!
Ich gehe zurück zur Verbrennergemeinde und genieße höhere Geschwindigkeit und Ausfahrten ohne Kilometerbegrenzung wegen Strommangel.
Es war schön.
Tschüssi!

Wie war das? Man soll niemals "nie" sagen?!

Stimmt!
Seit dem 18.8.2020 fahre auch ich wieder elektrisch.
Es hat sich inzwischen soviel getan und es hat eine Menge Verbesserungen gegeben, dass ich gern wieder umgestiegen bin.
Fahre jetzt einen Revoluzzer 3.0 Pro mit 40Ah Akku und bin nach den ersten Fahrten sehr zufrieden.
Ich freue mich, wieder hier zu sein!

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 20:06
von MEroller
Viel Spaß dabei, Deine und meine Atemluft wieder mehr zu verpesten :cry:

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Mi 13. Mai 2020, 22:01
von mombi
Tschau, machs gut!

Allzeit genug Sprit im Tank und Öl im Motor!

LG
Mombi

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Di 19. Mai 2020, 21:00
von LoWess - König der Friesen
Ja, ja, DB, dass hast Du schon letztes Jahr am 3. Juni 2019 mitgeteilt, dass Du Dir wieder einen "Stinker" holst. Und wenn ich das richtig bei ebay-Kleinanzeigen gesehen habe, ist dieser bereits auch schon wieder verkauft worden. Verkäufer war zumindest ein Peter aus Fulda. Wenn Du das warst, stellt sich die Frage, womit bist Du denn nun unterwegs? Etwa mit einem Rollator? :lol:

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 10:34
von DB - Der Blaskoda
MEroller hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 20:06
Viel Spaß dabei, Deine und meine Atemluft wieder mehr zu verpesten :cry:
Das besorgen schon die Kraftwerke, von denen auch der Strom für Deinen Roller kommt!
Oder glaubst Du auch noch an die Lügen vom "grünen Strom"?
Auch die Herstellung Deines Gefährtes hat unsere Atemluft verpestet,
meint der Peter - und ab geht er...

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 13:24
von gehtdoch
Hallo Peter,

ich erinnere mich an den Spruch: Peter ... ab geht er. Das ist schon viele Jahre her.

Also ich fahre ja schon ewig den Mach-1 in allen Variationen und bin sehr zufrieden.

Ist natürlich eine ganz andere Fortbewegung als ein 'richtiges' Zweirad. Aber 200 Kilometer würde ich sowieso bequem im Auto fahren.

Dann noch viele schöne Ausflüge mit deinem Neuen.

:D

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Mo 25. Mai 2020, 23:38
von MEroller
DB - Der Blaskoda hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 10:34
Das besorgen schon die Kraftwerke, von denen auch der Strom für Deinen Roller kommt!
Wenn ich auf der Straße fahre und ein Motorrad überholt, oder ich hole gar eine 2-Takt-Krawallhutzel ein, dann stinken die mir DIREKT in die Nase, aber sowas von! Das tut das Kohlekraftwerk in Altbach/Neckar nicht, noch die Neckarflusskraftwerke, noch die Solarzellen auf den Dächern rundum :roll:
Und Roller fahre ich nicht mehr, das ist schon ein Motorrad, allerdings kein stinkendes und lärmendes.

Du hast Dich provokant verabschiedet, ich wünsche Dir ebenso provoaktiv alles gute :lol:

Re: Der Blaskoda geht endgültig zurück zum Verbrenner

Verfasst: Di 26. Mai 2020, 20:24
von Tommmi
Bin heute elekrisch nach Bremen gefahren, mal eben ne neue Lötstation bei Conrad organisiert
Ich muß sagen das nicht nur 2 Räder stinken, im Stau zieht auch der Mief der Autos gewaltig unter meinem Helm.
Auf das der Sprit bald mal 2€ der Liter kostet :D Ich wäre dafür