App Schlosssymbol

Antworten
Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

App Schlosssymbol

Beitrag von GLIWICE »

Moin,
weiß eigentlich jemand was einem dieeses Schlosssymbol mitteilen möchte?
Ich habe das Gefühl das es scheinbar wahllos mal offen mal geswchlossen anzeigt...
Hab schon alles dabei gehabt. Meist zeigt es geschlossen. Aber da es auch offen anzeigt bei aktivierter Alarmanlage und Lenkradschloss drin bin ich mir nicht mehr sicher was die Bedeutung sein könnte.

PS: die Karte find ich super. Wie ihr auf dem ersten Blick sehen könnt ist der Roller noch im Großraum Europa. :lol:
Dateianhänge
_20190319_104541.JPG

Slesvig
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von Slesvig »

Wenn der Roller eingeschaltet ist und eine kurze Zeit danach (ich schätze 15 - 30 Minuten) wird das Schloss geöffnet dargestellt. Ausgeschalteter Roller, Schloss geschlossen.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von GLIWICE »

jo. Klingt logisch
Nur steht der jetzt z.B. schon mehrere Stunden und das Bild stammt von gerade eben. :!:

AndreBI

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von AndreBI »

Wenn der Akku raus ist, ist auch die Alarmanlage nicht aktiv, also ist das Schloss offen. Bleibt der Akku drin, und wird die Alarmanlage scharf gestellt, ist das Schloss zu. Die Synchronisierung dauert aber manchmal ein bisschen.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von GLIWICE »

klingt auch logisch. Ist aber witzigerweise eine völlig andere Aussage als die von Slesvig.
Außerdem hab ich den Akku in letzter Zeit fast immer draußen. Alarmanlage ist dann natürlich auch aus, da diese eh völlig sinnlos ist und dummerweise ohne Akku erstrecht nicht funktioniert. Aber meistens ist das Schloss dann "zu". Also mit Akku raus und Alarm aus

Benutzeravatar
Eleroll
Beiträge: 45
Registriert: Di 19. Jun 2018, 09:50
Roller: NIU N1S 2018 Weiß
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von Eleroll »

Hallo GLIWICE.....kleiner Tipp, tippe mal auf deine Karte dann siehst wo dein Roller und du mit deim Handy stehst.......
Gruß Eleroll
" Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier "

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von Heikox »

Mein akku ist draißen. Schlosssymbol zu. Weil Lenkradschloss verriegelt.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von GLIWICE »

Eleroll hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 16:59
Hallo GLIWICE.....kleiner Tipp, tippe mal auf deine Karte dann siehst wo dein Roller und du mit deim Handy stehst.......
Gruß Eleroll
und was hat das mit dem Schlosssymbol zu tun???
Das übrigens gerade wieder offen anzeigt obwohl das Lenkradschloss drin ist. Heute Mittag war der Roller im selben Zustand aber Symbol war auf zu!

Oneeye
Beiträge: 32
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:05
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von Oneeye »

Die App ist momentan arg verbuggt was das Schlosssymbol angeht.

Normal zeigt das Schloss an, ob die Lenkradsperre aktiv ist oder nicht.

Die Kommunikation mit der Cloud scheint aber momentan gestört zu sein. Bin letztens auch unötig zum Roller gelaufen, weil mir die App angezeigt hat, ich hätte das Absperren vergessen...

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: App Schlosssymbol

Beitrag von Heikox »

Bei mir funktioniert das meistens, nur wenn die App hängt, bekomme ich auch schon mal 2 Std später die Meldung, dass der Akku abgestöpselt ist, wenn ich schon längst auf dem Sofa sitze.
Die Alarmanlage benutze ich fast gar nicht mehr, ist eh sinnlos. Wenn sie mal lospiept wie ein Vögelchen, bekomme ich keine Meldung dazu. Nie!
Und einmal ließ sie sich nicht deaktivieren und ich konnte nicht fahren. Erst nach einer Viertelstunde, x-mal probieren, Akku ab- und anklemmen und Fernbedienung fast kaputt machen, weil ich an die Batterie wollte, ging es plötzlich wieder. Batterie ist übrigens völlig ok. Der Roller hat definitiv fast 20 min nicht auf die FB reagiert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste