Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von Nibbler »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:32
Nibbler hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:01
Ehrlich gesagt finde ich es keinen guten Service diese Info eine Woche vorher zu senden... glaub kaum das ich die Aktion nächste Woche geregelt bekomm.
Vielleicht schaffst du es ja übernächste Woche. Dein NIU fährt auch erstmal ohne den Datendienst.

Als Ausgleich für deine Unannehmichtkeiten erhältst du ab Aktivierungsdatum der neuen ECU drei weitere kostenfreie Jahre Datendienst. Bitte entschuldige vielmals den schlechten Service.
Deinem Ton entnehmen ich das Du dich angegriffen fühlst. Warum erschließt sich mir nicht... Du hast ja als Händler nicht direkt was mit den Entscheidungen von NIU zu tun. Und ich hab nur gesagt das ich einen Werkstatteingriff mit einem Einwöchigen Vorlauf nicht als guten Service empfinde. Und was da dann als Entschädigung kommt hat mit diesem Punkt nichts zu tun. Mal ganz davon abgesehen das ich ohne Deine Info nicht mal wüsste das ich hin muss weil die Nachricht nicht mehr aufzufinden ist in der App.

Grüße Andi
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Benutzeravatar
MarRoh
Beiträge: 43
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 11:36
Roller: NIU N1s (Modell 2019, Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von MarRoh »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:01
Deinem Ton entnehmen ich das Du dich angegriffen fühlst. Warum erschließt sich mir nicht...
Und mir ist schleierhaft wie du darauf kommst dass er sich angegriffen fühlen soll. :shock:
.:: eRoller: NIU N1s (Modell 2019 Schwarz), VMAX R55 Usain Rolled ::: Smartphone: Samsung Galaxy S8 ::.

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von Nibbler »

MarRoh hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 20:22
Nibbler hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 18:01
Deinem Ton entnehmen ich das Du dich angegriffen fühlst. Warum erschließt sich mir nicht...
Und mir ist schleierhaft wie du darauf kommst dass er sich angegriffen fühlen soll. :shock:
... na wenn’s nicht so ist umso besser. Ich fand die Antwort hörte sich so an.

Grüße Andi
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von kabee »

Nibbler hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 19:07

Deinem Ton entnehmen ich das Du dich angegriffen fühlst. Warum erschließt sich mir nicht... Du hast ja als Händler nicht direkt was mit den Entscheidungen von NIU zu tun. Und ich hab nur gesagt das ich einen Werkstatteingriff mit einem Einwöchigen Vorlauf nicht als guten Service empfinde. Und was da dann als Entschädigung kommt hat mit diesem Punkt nichts zu tun. Mal ganz davon abgesehen das ich ohne Deine Info nicht mal wüsste das ich hin muss weil die Nachricht nicht mehr aufzufinden ist in der App.

Grüße Andi
Ich fühle mich nicht angegriffen. Klar hätte man das anders kommunizieren können, aber NIU hat sich nunmal für diesen Weg entschieden. Damit müssen wir leider leben. Ich hätte mir auch gewünscht, frühzeitig das Material für eine proaktive Info vom Importeur zu erhalten, aber die Info kam weder frühzeitig noch vollständig. Daher versuche ist das positiv zu sehen: Es gibt ein Update, der Hersteller lässt die ECUs nicht einfach sterben und für unsere Kunden ist das Ganze mit einer netten kleinen Entschädigung verbunden.

Gruß
kb

Dampflok
Beiträge: 150
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 16:08
PLZ: 50

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von Dampflok »

kabee hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 20:37

Es gibt ein Update, der Hersteller lässt die ECUs nicht einfach sterben und für unsere Kunden ist das Ganze mit einer netten kleinen Entschädigung verbunden.
Ich glaube da kann ich für 80% der Soco Fahrer sprechen.

WIR WÄREN FROH WENN ES BEI UNS ÜBERHAUPT MAL SO GEHEN WÜRDE!!!!

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von Nobu »

@kabee,
kann man irgend etwas zu den Typen und Jahrgängen sagen, die betroffen sind? Nachdem hier geschrieben wurde dass die Nachricht in der App nicht immer zu deuten war, wäre es wichtig zu wissen ob man betroffen ist.
Gruß Nobu

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von kabee »

Schwierig. Die technische Information, die wir bekommen haben ist da seeehr allgemein und wir waren schon kurz davor uns auf einen Komplettrückruf einzustellen. Es sind wohl sämtliche pre-EURO4-Fahrzeuge (H in der Fahrgestellnummer) sowie die ersten (was das auch immer heißen mag) "Neuen" des Modelljahrs 2018 (also mit J in der FG-Nummer) betroffen. Sicher weißt du es, wenn dir in der App die Meldung angezeigt wird. Ob sich die Meldung wiederholt? Keine Ahnung... :(

AndreBI

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von AndreBI »

Interessant. Hab ein J bei mir in der Fahrgestellnummer stehen. Bisher noch keine Meldung bekommen. Abwarten.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von kabee »

AndreBI hat geschrieben:
Fr 24. Mai 2019, 21:22
Interessant. Hab ein J bei mir in der Fahrgestellnummer stehen. Bisher noch keine Meldung bekommen. Abwarten.
Wer die Fernbedienung mit den großen Knöpfen hat, sollte nicht betroffen sein.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Mitteilung aus der APP irgendwas mit 31.05

Beitrag von Nobu »

Nur ganz kurz, was bitte sind die großen Knöpfe?

Nobu

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Bot] und 52 Gäste