Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Arthur
Beiträge: 105
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NPro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Arthur »

Irgendwie spinnt zur Zeit die gesamte App. Die Strecken sind weg, ich bin angeblich im August keinen Meter gefahren, im Juli aber so viel wie noch nie und die Reichweite wurde neulich mit 245 km berechnet.
Man kann schauen, wie voll der Akku ist. Alles andere kann nicht mehr ernst nehmen.

Ludovico
Beiträge: 22
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 13:28
Roller: NIU NQi GTS Sport 2020
PLZ: 39100
Land: anderes Land
Wohnort: Bozen/Italien
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Ludovico »

Schön wär’s!!! :D

IMG_9362.jpg

Mahong
Beiträge: 137
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Mahong »

Das kommt wahrscheinlich dadurch, dass für den August erst gar keine Kilometer angezeigt wurden und die nun daran basteln das es wieder funktioniert...aber das mit der Reichweite ist schon skuril :-)

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ nun N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Trissa »

Bei mir hat sich die App komplett abgehängt. Ich bekomme als Startbildschirm den Benutzervertrag und muss zweimal zustimmen, danach fordert er mich auf, mein Gerät anzubinden, da er keines kennt.
Ist das ein anderer Bug oder ein neuer Marketing Gag, der meinen Humorlevel nicht so richtig trifft?
Mit nettem Gruss
Trissa
2017: NIU M1 Pro in Grau (verkauft Ende 2019); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 10 Wochen); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 6 Wochen); jetzt: NIU N-GT

Bergziege
Beiträge: 225
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Bergziege »

Trissa hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 18:03
Bei mir hat sich die App komplett abgehängt. Ich bekomme als Startbildschirm den Benutzervertrag und muss zweimal zustimmen, danach fordert er mich auf, mein Gerät anzubinden, da er keines kennt.
Ist das ein anderer Bug oder ein neuer Marketing Gag, der meinen Humorlevel nicht so richtig trifft?
hast du dich schonmal richtig ausgeloggt, Cache gelöscht, neu eingeloggt?

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ nun N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Trissa »

Ja, hat alles nix gebracht - da er meinen User-Account/E-Mail Adresse nicht mehr kennt.
Habe dann die neueste Version vom AppStore geladen und da werde ich noch mehr verar...t. Das Anmelden wird hier mit einem iPhone 5s unmöglich gemacht. Ich habe zwar noch Platz, die E-Mail Adresse einzugeben, aber danach liegt das Tastatur Feld über dem Bereich für die Password Eingabe und ich kann nix nach oben schieben, so dass das Feld für die Password Eingabe sichbar wird bzw. zugänglich ist. Wahrscheinlich lautet der Tipp: Kauf Dir doch ein neues Smartphone - aber Leute, ich will doch nur mit meinem Roller fahren und das ganze Geraffel mit dem Phone brauche ich nicht wirklich.
Dateianhänge
IMG_6255.PNG
Fenster lässt kein Password Eingabe mehr zu
Mit nettem Gruss
Trissa
2017: NIU M1 Pro in Grau (verkauft Ende 2019); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 10 Wochen); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 6 Wochen); jetzt: NIU N-GT

Mahong
Beiträge: 137
Registriert: So 2. Apr 2017, 08:56
Roller: Niu N1S
PLZ: 59
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Mahong »

Und wenn Du die Tastatur ausblendest und dann in das Feld für das Passwort tippst?
Kenne mich leider nicht mit Appel aus..
Der Fehler ist übrigens behoben...

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 232
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Nobu »

Die Streckenaufzeichnung geht auch bei mir wieder 👍

Benutzeravatar
Matrix3937
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 11:25
Roller: Super Soco CUX 2020
PLZ: 12107
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Nun schon in Rente
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Matrix3937 »

Trissa hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 22:22
... Das Anmelden wird hier mit einem iPhone 5s unmöglich gemacht. Ich habe zwar noch Platz, die E-Mail Adresse einzugeben, aber danach liegt das Tastatur Feld über dem Bereich für die Password Eingabe und ich kann nix nach oben schieben, so dass das Feld für die Password Eingabe sichbar wird bzw. zugänglich ist...

Du musst nur in den über dem Tastenfeld liegenden Bereich kurz tippen, dann verschwindet das Tastenfeld wieder und Du kannst dann auf das Passwortfeld tippen. Dann erscheint das Tastenfeld wieder und Du kannst Dein Passwort eingeben.

Benutzeravatar
Trissa
Beiträge: 15
Registriert: Fr 10. Apr 2020, 00:32
Roller: NIU M-Pro / 2*M+ nun N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Streckenaufzeichnung nicht mehr sichtbar

Beitrag von Trissa »

Danke, das geht tatsächlich - war ich vorher wohl zu dumm gewesen, oben richtig rein zu tippen ... (und meine E-Mail Adresse wird auch wieder akzeptiert).

Zum eigentlichen Thema: Meine gefahrenen Strecken vom 15.9. bis 17.9. sind einfach wech ... . Aber bei der Accu Nutzung ist alles "normal".

Dafür habe ich heute kurz den Fehlercode 10 gesehen und dabei ein kurzes Piepen gehört. Hatte gerade die Fehlercode Liste nicht dabei, soll aber ein FOC Controller locked rotor sein. Habe kurz ausgeschaltet und wieder angeschaltet und bin weiter gefahren. War hoffentlich kein Fehler und nur eine einmalige Sache (nach dem fast endlosen Fehlercode 140 Drama ...)
Mit nettem Gruss
Trissa
2017: NIU M1 Pro in Grau (verkauft Ende 2019); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 10 Wochen); dann: NIU MQi+ in Weiss (gewandelt nach 6 Wochen); jetzt: NIU N-GT

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bergziege, Laboratory, Peo, Semrush [Bot] und 16 Gäste