Fragen zur MQI GT

Antworten
ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

Beim Blick in die Anleitung fällt auf, das man beim mobilen Laden das Ladegerät nicht im geschlossen Sitzfach unterbringen sollte...

Monkeyhead
Beiträge: 55
Registriert: Di 18. Aug 2020, 13:58
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Monkeyhead »

ManuHH hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 20:35
Beim Blick in die Anleitung fällt auf, das man beim mobilen Laden das Ladegerät nicht im geschlossen Sitzfach unterbringen sollte...
Dort heißt es auf Seite 21:
Das Laden sollte in einer gut belüfteten Umgebung durchgeführt werden. Laden Sie NICHT in einem geschlossenen Raum oder unter hoher Temperatur. Stellen Sie das Ladegerät während des Ladens NICHT in das Gepäckfach, oder decken dieses ab.

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

Sag ich ja 😉

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ManuHH »

Wäre jemand (mit45‘er) so gut und könnte mit seine COC als PN senden? Meine liegt leider immer noch nicht vor...die Sendung sei von DHL falsch zugestellt und da regt sich gerade niemand.
Natürlich ohne kenntliche VIN.
🥺

Benutzeravatar
refdirk
Beiträge: 19
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 12:49
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von refdirk »

ManuHH hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 19:59
Wäre jemand (mit45‘er) so gut und könnte mit seine COC als PN senden? Meine liegt leider immer noch nicht vor...die Sendung sei von DHL falsch zugestellt und da regt sich gerade niemand.
Natürlich ohne kenntliche VIN.
🥺
Hast ne PN

lupus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:06
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von lupus »

ojsve hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 10:18
Und die zweite: Thema Reifendrucksensoren in der APp
In meiner App sieht es wie auf dem Screenshot unten aus. Ich kann die Reifendrucksensoren nicht ansehen / keinen Reifendruck erkennen, weil ich das Panel nicht auswählen kann.
Den Fehlercode der da steht habe ich einmal (erfolglos) gegoogelt...
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?
Bild
Moin. Habe auch seit gestern den Roller und das gleiche bzgl. Reifendruck in der App.

Kann es sein dass man hier Extra Zubehör wie das hier( https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p218911192 ) benötigt?

Handyhalterung ist grade eben gekommen, neue Spiegel habe ich auch, Abdeckplane ebenso. Mal nachher alles anbauen.

Mir fehlt nun nur noch ein Case hinten, auch als Rückenlehne für den Sozius. Kann da jemand was günstiges empfehlen was auch passt? Mit Trägerplatte am besten, habe da noch nichts.

Dankeschön!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Evolution »

Könnte im Zusammenhang steht mit diesem Thema:

viewtopic.php?f=63&t=8583&start=40

lupus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:06
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von lupus »

ECU ist bei mir 100%, hat über Nacht von 54% auf 100% geladen.

Aber vermutlich meinst du, Akku rausnehmen und so den Reset erzwingen? Werde ich die nächsten Tage/Woche mal ausprobieren wenn sich das nicht ändert. Aktuell verspüre ich keinen Druck den Reifendruck zu kontrollieren weil frisch vom Händler *g*

Hab auch gesehen es gibt extra fürs MQI GT einen Gepächträger von Shad. Habe ich mal von einem französischen Shop geordert. Bin mal gespannt.

lupus
Beiträge: 23
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 11:06
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von lupus »

Habe den ECU leer laufen lassen und dann wieder Akkus rein. Leider keine Änderung. Ich werde erstmal NIU anschreiben und dann ggf. zum Händler.

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von derHeiko »

Endlich, zwei Monate nach dem Kauf des Rollers war nun der Gepäckträger für meine MQI GT beim Händler verfügbar.
Ich habe mich für den Nachbau entschieden.
IMG_20210427_171938.jpg
IMG_20210427_171942.jpg
Sehr massiv, stabil und für meinen 70 Liter Koffer geeignet.
IMG_20210428_162213.jpg

Endlich brauche ich keinen Rucksack mehr mit mir zu schleppen.
Auch kann ich vor Ort mal meinen Helm drin lassen und muss den nicht immer überall mitschleppen.

Ich habe extra 70 Liter gewählt. Sieht etwas zu groß aus, ist aber sehr praktisch.
Es passen zwei Helme rein oder einfach mal der Einkauf.

Jetzt fehlt nur noch die passende Handyhalterung.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 16 Gäste