MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Antworten
himo
Beiträge: 121
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 15:46
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 604
Kontaktdaten:

MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Beitrag von himo »

Ich habe am Mittwoch ein paar Software Updates (ECU, BMS) eingespielt bekommen um das ein oder andere Ärgernis loszuwerden.

Allerdings verhält sich der Roller jetzt ohne Akkus anders und mich würde mal interessieren wie das bei den anderen EVO Fahrern so ist.

1 - Verhalten vor dem Update (Morgens ohne Fahrakkus):
Ich konnte mit dem roten Knopf auf der FB den Roller "anschalten" was zum leuchten des Zündschlosses und des Lichtes geführt hat.
Davon unabhängig konnte ich mit einem langen Druck auf die FB die Sitzbank entriegeln.

2 - Verhalten nach dem Update (Morgens ohne Fahrakkus):

Ich kann mir der FB gar nichts machen, ich muss mit dem Schlüssel die Sitzbank entriegeln und die Akkus einsetzen, erst dann reagiert die FB.


Wie sieht das bei euch aus?

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Beitrag von chrisboy »

Bei mir geht die Fernbedienung wenn die Akkus draussen sind.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Beitrag von didithekid »

Hallo,

beim EVO-Modell ist ja eine zusätzliche kleine 12Volt-Batterie unter dem Fuß-Bereich.
Die erlaubt (bis sie dann leer ist) auch ohne Hauptakkus, ein paar elektrische Funktionen des Rollers.
Um Probleme mit den leeren Zusatzbatterien zu vermeiden, mag NIU aber da jetzt weniger erlauben, bzw. bei sich leerender Zusatzbatterie Dinge einschränken.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

himo
Beiträge: 121
Registriert: Mi 20. Apr 2022, 15:46
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 604
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Beitrag von himo »

Ok, danke
Dann halte ich nachher mal das Messgerät an den 12V Akku.

eetron
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO, verhalten ohne Akku

Beitrag von eetron »

himo hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 20:39
Ich habe am Mittwoch ein paar Software Updates (ECU, BMS) eingespielt bekommen um das ein oder andere Ärgernis loszuwerden.

Allerdings verhält sich der Roller jetzt ohne Akkus anders und mich würde mal interessieren wie das bei den anderen EVO Fahrern so ist.

1 - Verhalten vor dem Update (Morgens ohne Fahrakkus):
Ich konnte mit dem roten Knopf auf der FB den Roller "anschalten" was zum leuchten des Zündschlosses und des Lichtes geführt hat.
Davon unabhängig konnte ich mit einem langen Druck auf die FB die Sitzbank entriegeln.

2 - Verhalten nach dem Update (Morgens ohne Fahrakkus):

Ich kann mir der FB gar nichts machen, ich muss mit dem Schlüssel die Sitzbank entriegeln und die Akkus einsetzen, erst dann reagiert die FB.


Wie sieht das bei euch aus?
Hat sich bei dir was verändert durch das Update?
Was hattest du sonst für Probleme?

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 24 Gäste