Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von rabbit5287 »

Hallo zusammen,

bin neuer Besitzer eines Niu in Mattgrau und habe eine Frage.

Passt als Gepäckträger nur der Niu eigene oder auch von anderen Herstellern?
Der originale ist doch etwas teuer und schlecht verfügbar - habt ihr zufällig eine TopCase empfehlung?
Ich habe gelesen der von Niu soll klein sein und nicht mal ein Helm hinein passen.

Danke euch

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von Alf »

Soweit ich weiß nicht, bei mir ist eine Selbstbaulösung aus Edelstahl verbaut.
Als Topcase kann ich den EYE-Case empfehlen, da fällt einem nicht der Deckel auf die Finger.
Populisten sind jene Menschen, die einen Spaten Spaten und eine Katze Katze nennen William Shakespeare
Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben. Albert Camus

Wenn Du schläfst,
darfst Du nicht nur aufwachen,
Du mußt auch Aufstehen!
Unbekannter Autor

Buchempfehlung: Tod, wo ist dein Stachel isbn 978-3-947454-40-2

Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 74
Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von Idefix »

Ich habe einen Givi E300. Habe diesen beim Kauf mit bekommen

Discokult
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:58
Roller: Niu N1S
PLZ: 50859
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von Discokult »

Hab diesen gekauft - sieht ganz gut aus bei weißem NIU N1S, Helm passt sehr gut rein, und ist trotzdem nicht zu wuchtig.
https://amzn.to/2Jyo2wU

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von rabbit5287 »

Danke für eure Antworten. Passt denn jede Grundplatte rein oder nur die von Niu?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von kabee »

rabbit5287 hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 12:51
Danke für eure Antworten. Passt denn jede Grundplatte rein oder nur die von Niu?
Der Gepäckträger von NIU hat Löcher für die Befestigung des Original Topcase, welches keine Grundplatte hat und direkt auf den Träger geschraubt wird. Bei anderen Topcases wirst du weitere Löcher in den Träger bohren (lassen) müssen. Lediglich die Grundplatte von FACO passt einigermaßen ohne zusätzliche Löcher.

PS: Gepäckträger sind kürzlich wieder angeschwemmt worden, Händler mit offenen Bestellungen aus Juni dürften die Tage beliefert worden sein.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von achim »

Glaube kaum dass da ein anderer Träger passt.
Die Befestigungspunkte sind nicht genormt.
Ursprünglich wollte ich auch einen aus Edelstahl schweißen, aber der Originalträger hat sich doch besser bewährt als ich dachte. Er schwingt zwar etwas bei voll beladenem 45 Liter Case, gebrochen ist er bisher aber nicht.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von MEroller »

Glasfaserverstärkter Kunststoff ist extrem zäh und dämpft auch recht gut, ist aber klar nicht ganz so steif zu bekommen wie ein Stahlträger. Mit ausreichenden Querschnitten sehe ich Kunststoff-Gepäckträger inzwischen als voll zweiradtauglich.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

rabbit5287
Beiträge: 98
Registriert: Do 19. Jul 2018, 09:52
Roller: Niu N1S
PLZ: 40593
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von rabbit5287 »

Kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein Top Case wo ein Helm reinpasst? NIU Grumplatte muss ja scheinbar sein. Aber ich würde ungern in den NIU reinbohren. Wir haben Matt Grau.

Ich danke euch im voraus.
Gruss

Discokult
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:58
Roller: Niu N1S
PLZ: 50859
Kontaktdaten:

Re: Niu N1S Zubehör / Gepäckträger

Beitrag von Discokult »

Hallo rabbit5287: Ich habe diesen gekauft - sieht ganz gut aus bei weißem NIU N1S, Helm passt sehr gut rein, und ist trotzdem nicht zu wuchtig. Grundplatte lässt sich auch gut am Niu Gepächträger befestigen, und man kann das Topcase auch abnehmen, und wieder dran machen. Preis ist auch in Ordnung.
https://amzn.to/2Jyo2wU

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Stivikivi und 11 Gäste