Niu NGT Diebstahlschutz

AkkuSchrauber

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von AkkuSchrauber »

Das Modul kommt wohl aus CN und mit Firmware war nix zu machen!
Ich sehe die Sache unterdessen entspannter. Mit den Verbrennern gabs das ja auch nicht.
Ja, war versprochen, aber ich bin zu alt um mein Leben mit so einem Scheixx zu vertrödeln!
In der Summe haben alle derzeitigen Maßnahmen ja keinen Erfolg gehabt.Weder ECU noch Modultausch noch Software! Aus meiner Sicht wurde da schon in der Entwicklung was versaut. 8-)

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von STW »

Dass da was während der Entwicklung versaut wurde, glaube ich ja nun auch. Aber anscheinend hat die Alarmanlage bei einigen Leuten mit einem NGt / NPro ja mal funktioniert, bis sich ihre Funktion auf "ich fuchtel am Zündschloss herum" reduziert hat. Bei mir lief sie anscheinend von Anfang an nicht.

Da werde ich mal den Händler in die Spur schicken.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

AkkuSchrauber

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von AkkuSchrauber »

Mit was für einem Ziel? Rücknahme? Teilerstattung?
Ändern wird sich auch mit verstärktem Körpereinsatz da eher wenig! Wenn es die HW verkackt, hilft auch rumlabern nix!!!
Ich fahr den Roller lieber als damit dauerhaft beim Händler abzuhängen. :mrgreen:

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von STW »

Da wird auch nicht dauerhaft beim Händler rumgehangen. Aber ich habe eine Alarmanlage mitbezahlt, und dann soll das auch (irgendwann) funktionieren. Noch habe ich die Hoffnung, dass, wenn sich genug Leute beschweren und der Murks zu sehr öffentlich wird, da mal Bewegung in die Sache kommt. Ich werde es dem Händler jetzt schon mal mitteilen, damit er zur 1000km-Inspektion eine Lösung hat.
Was nutzt mir der stille Alarm auf dem Handy, wenn der Roller 10 Haltestellen weiter parkt und gerade geräuschlos in Einzelteile zerlegt wird ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von STW »

Neues Highlight: wenn die Alarmanlage an ist, gibt es keine Pushnachrichen mehr. Ist sie aber aus, dann wird jeder Wackler und jede Ortsbewegung als Pushnachricht verschickt, solange der Roller nicht angeschaltet ist.
Der Niu-Helpdesk will erstmal, dass ich die Software update, noch habe ich B03. Eine neue SW-Version wird mir aber online nicht angeboten, und im Akku-Thread scheint es ja eine gewissen Korrelation zwischen der Anzeige driftender Akkus und der B11 zu geben. Ja, ich weiß, der Händler kann die B11 einspielen, aber ich lasse das vorerst.
Also habe ich dem Händler heute mal eine Mängelliste in die Hand gedrückt, den Alarm betreffend und dem mit steigenden Temperaturen immer träger werdendem Display. Er soll mal was bei KSR bewegen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Mr.Eight »

Ja das Display... Es scheint doch auffällig zu werden. Obwohl die Temperaturen nicht hoch wahren, aber die Sonne auf das Display brutzelte, wurden die Digits ganz schön träge.
Bild

dagee
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
Roller: NIU N Pro
PLZ: 61xxx
Tätigkeit: eFlitzer
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von dagee »

Toad hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 09:58

Die Empfindlichkeit kann man einstellen, indem man den Suchknopf auf der Fernbediening lange drückt. Dann hupt es mehrmals hintereinander. Einmal hupen ist am unempfindlichsten. Man muss dann an der entsprechenden Stelle wieder loslassen.
Echt? So einfach kann man die Empfindlichkeit verändern? Das hab ich gesucht und find es hier im Thread zufällig... Probier ich nachher aus
Ist das irgendwo dokumentiert?

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von STW »

Irgendwo auf den FAQ-Seiten bei Niu steht sowas. Nur was nützt das Einstellen der Empfindlichkeit, wenn der Alarm erst gar nicht funktioniert oder Pushmitteilungen nur dann kommen, wenn der Alarm ausgeschaltet ist?
Aber probiere es bitte mal aus und lass uns am Ergebnis teilhaben - wenn es einen NPro mit funktionierender Alarmanlage gibt, dann besteht ja noch Hoffnung für meinen und wir können mal die Unterschiede zwischen den Rollern austauschen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

dagee
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
Roller: NIU N Pro
PLZ: 61xxx
Tätigkeit: eFlitzer
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von dagee »

STW hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 11:53
Irgendwo auf den FAQ-Seiten bei Niu steht sowas. Nur was nützt das Einstellen der Empfindlichkeit, wenn der Alarm erst gar nicht funktioniert oder Pushmitteilungen nur dann kommen, wenn der Alarm ausgeschaltet ist?
Aber probiere es bitte mal aus und lass uns am Ergebnis teilhaben - wenn es einen NPro mit funktionierender Alarmanlage gibt, dann besteht ja noch Hoffnung für meinen und wir können mal die Unterschiede zwischen den Rollern austauschen.
Also ich kann schon mal sagen (ohne den Test) das die Alarmanlage bei mir (noch) funktioniert wie sie soll
Ich mit Spietrieb muss das nämlich immer mal testen und mich über dieses Spielzeug vergewissern, dass es auch geht (sollte man auch machen)
Wenn ich die Alarmanlage an habe, dann geht es gefühlt allerdings in Stufen:
Erst bekomme ich ne Pushnachricht, dass jemand rumwackelt "Anomale Bewegung" und wenns weiter geht, dann geht der Alarm los.

Ich hab eher das (für Motoradalarmanlagen übliche) Problem, dass ich z.B. Fehlalarme habe. Es geht an und quitscht dann 10 Sek. und geht wieder aus.
das kommt allerdings ein Mal alle zwei bis drei Wochen vor - wenn ich es merke... :-)

Alarm scheint es aber nicht zu sein denn der dauert ja länger. Meine Vermutung: Reboot des Systems?!? Reconnect in der Cloud nach einem Abbruch, o.ä?

dagee
Beiträge: 41
Registriert: Di 4. Jun 2019, 07:17
Roller: NIU N Pro
PLZ: 61xxx
Tätigkeit: eFlitzer
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von dagee »

dagee hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 12:04

Also ich kann schon mal sagen (ohne den Test) das die Alarmanlage bei mir (noch) funktioniert wie sie soll
Ich mit Spietrieb muss das nämlich immer mal testen und mich über dieses Spielzeug vergewissern, dass es auch geht (sollte man auch machen)
Wenn ich die Alarmanlage an habe, dann geht es gefühlt allerdings in Stufen:
Erst bekomme ich ne Pushnachricht, dass jemand rumwackelt "Anomale Bewegung" und wenns weiter geht, dann geht der Alarm los.

Ich hab eher das (für Motoradalarmanlagen übliche) Problem, dass ich z.B. Fehlalarme habe. Es geht an und quitscht dann 10 Sek. und geht wieder aus.
das kommt allerdings ein Mal alle zwei bis drei Wochen vor - wenn ich es merke... :-)

Alarm scheint es aber nicht zu sein denn der dauert ja länger. Meine Vermutung: Reboot des Systems?!? Reconnect in der Cloud nach einem Abbruch, o.ä?
Korrektur: Gerade funzt der Alarm bei mir auch nicht ... :oops: :evil:
Weder Alarm noch Benachrichtigung bei Erschütterungen usw.

Updates? oder "Verschleiss"?

Werd das noch mal bei Gelegenheit richtig testen auch auf den höheren Empfindlichkeiten vom Alarm und dann Garantieanspruch geltend machen, solange es Garantie gibt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi und 75 Gäste