Niu NGT Diebstahlschutz

AkkuSchrauber

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von AkkuSchrauber »

Ok, Ja man kann die "Empfindlichkeit" ändern, was dann auch mit bis zu 5 beeps quitiert wird, nur ändert das leider nix!
Der Alarm bleibt stumm wenn scharf geschaltet und vom Ständer gelassen!

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Mr.Eight »

Der N-Gt gibt schon laut, wenn ich den verriegelten Lenker mit etwas schmackes nach rechts gegen die Verriegelung haue.
Bild

Benutzeravatar
gut_drauf
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Sep 2019, 10:30
Roller: NIU- NGT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von gut_drauf »

Bei mir geht der Alarm schon los sobald ich ans Topcase gehe , Ohne Akku erhalte ich nur eine Benachrichtigung "ungewöhnliche Bewegung an Ihrem Motorrad bitte schauen sie nach . auf der App unter Alarmeinstellung kannst du sagen was er melden, soll ich habe Empfindlichkeit normal

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2313
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Mr.Eight »

Also an das Topcase gehen ist bei mir kein Problem... Das bleibt (Leider?) ohne alarm.
Bild

AkkuSchrauber

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von AkkuSchrauber »

Und ja, die GPS Ortung steht auf höchste Empfindlichkeit! Trotzdem kann ich den Roller locker 300 Meter weiter schieben ohne, dasss was passiert! Nicht mal ne Meldung gibts dafür. Ganz klar ein Sachmangel! Und das ab Kauf! ;)

Rollerboy
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Jul 2019, 21:04
Roller: Niu MQi +
PLZ: 25479
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von Rollerboy »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 14:13
Und ja, die GPS Ortung steht auf höchste Empfindlichkeit! Trotzdem kann ich den Roller locker 300 Meter weiter schieben ohne, dasss was passiert! Nicht mal ne Meldung gibts dafür. Ganz klar ein Sachmangel! Und das ab Kauf! ;)

Hast Du das denn jetzt schonmal bei deinem Händler reklamiert und wenn ja,was sagt dieser?

Benutzeravatar
gut_drauf
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Sep 2019, 10:30
Roller: NIU- NGT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von gut_drauf »

Mr.Eight hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 08:45
Also an das Topcase gehen ist bei mir kein Problem... Das bleibt (Leider?) ohne alarm.
0_0 Ich habe es bei mir auch noch mal versucht :cry: Es geht bei mir auch nicht mehr , habe es auf Hochempfindlich eingestellt und trotzdem nichts , nicht mal eine Push-Benachrichtigung, selbst wenn ich das Hinterrad auf dem Seitenständer auf den Boden drücke :cry: Am Anfang ging es immer gleich los wenn ich den Helm aus dem Topcase holen wollte . Jetzt nur wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecken möchte . Geändert hatte ich nichts daran, nur das Update der Ecu-Version :evil:

Benutzeravatar
gut_drauf
Beiträge: 5
Registriert: So 1. Sep 2019, 10:30
Roller: NIU- NGT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von gut_drauf »

[/attachment]
AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 14:13
Und ja, die GPS Ortung steht auf höchste Empfindlichkeit! Trotzdem kann ich den Roller locker 300 Meter weiter schieben ohne, dasss was passiert! Nicht mal ne Meldung gibts dafür. Ganz klar ein Sachmangel! Und das ab Kauf! ;)
Standart ist 1000 m
Screenshot_2019-09-09-18-52-25-558_com.niu.manager.png

AkkuSchrauber

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von AkkuSchrauber »

hab ich so und in ganz empfindlich durch ohne Erfolg! 2 weitere frühere Firmware Versionen ( zuletzt V14 ) haben daran nichts geändert! Nun soll das Alarmmodul getauscht werden. ( nicht zu verwechseln mit der ECU!) ich denke, letztlich werde ich eine andere Alarmanlage einbauen die nicht von Niu stammt.


Mit z.B. der Legos 2 von Louis habe ich früher schon Erfahrungen gesammelt.

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT Diebstahlschutz

Beitrag von STW »

Gibt es mittlerweile Erfolge bei der (Wieder-)Herstellung der Alarmfunktion? Und wenn ja, was hat zum Erfolg geführt?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stivikivi, Sushi-Driver, sven-ola und 59 Gäste