3.9.18 (Android) ist da

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Thomymaster »

HI

Ich mache mal einen eigenen Topic für die neuste Version der App auf, damit sich nicht alles im 3.9.10 Thread vermischt.

Ist euch schon etwas aufgefallen, was anders ist als in der 3.9.10, außer:
-Pushbenachrichtigungen sollten wieder funktionieren

Gruß Thomy
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

2Pac
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Mai 2019, 22:21
Roller: NIU N1S
PLZ: 4491
Land: A
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von 2Pac »

Es scheint bei den Push-Benachrichtigungen nun mehr bzw. genauere Einstellungsmöglichkeiten zugeben.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von chrispiac »

Bei iOS ist in China eine 3.9.14 erschienen, bin mir aber nicht sicher, ob die es in den Rest der Welt schafft. Mal sehen, ob da was anrollt.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Toad »

Hab heute Nacht den Roller geladen und es kam keine Push Nachricht, dass der Akku voll ist.
Wenn man den Alarm auslöst, kommt auch nichts. Wird auch in der App selber nicht angezeigt.
Keine Ahnung, was da jetzt besser sein soll.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Mr.Eight »

Autoupdate bietet die alte 10er App nicht an, wenn man nach Firmware sucht. Man muß die App direkt aus dem Store updaten.
Bild

Slesvig
Beiträge: 67
Registriert: Di 30. Okt 2018, 10:49
Roller: NIU-NGT black only
PLZ: 248
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Slesvig »

Benachrichtigungen funktionieren jetzt auch wieder:
Dateianhänge
Screenshot_20190830_125630.jpg

Toad
Beiträge: 515
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 14:54
Roller: Niu NPro
PLZ: 8

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Toad »

Bei mir gibt es keine Nachrichten :cry:

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 258
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 14:28
Roller: Indiegogo M+ no fast charging; Alarm very poor performance
PLZ: 1112
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Cooper »

Ich verstehe nicht, warum das Thema V3.9.10 geschlossen wird:

Das IOS v3.9.18 ist noch nicht freigegeben (nach meinem besten Wissen). Die Push-Benachrichtigung funktioniert nun auf v3.9.10 IOS, anscheinend war es ein Serverproblem und kein App-Problem.

The v3.918 IOS has not yet been released (to the best of my knowledge). The push notification now works on v3.9.10 IOS, apparently it was a server issue and not an App issue.

GorchFock
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 11:48
Roller: Niu N-GT
PLZ: 33106
Wohnort: 33106
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von GorchFock »

Moin,
zunächst gab es bei mir bezüglich der Alarme auch keine Änderungen. Hatte es gestern spät abends noch mal probiert.
Doch dann, heute mittag, kam eine Meldung auf chinesisch!! :shock: Ich habe drauf geklickt und die App öffnete sich, Neuigkeiten gab es aber nicht.
Aber seit dem Zeitpunkt in etwas klappt es wieder mit Meldungen über abgezogenen Akku, ungewöhnlichen Bewegungen, etc.
Nachtrag: Es werden mir Meldungen ab ca. 11:30 angezeigt, die wohl auf dem Server registriert, aber nicht an die App gemeldet wurden.
Erst kurz danach kamen die Meldungen auch an.

Daher vermute ich kein Problem in der App, sondern eher serverseitig. Aber das ist nur reine Spekulation.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: 3.9.18 (Android) ist da

Beitrag von Mr.Eight »

Cooper hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 13:51
Ich verstehe nicht, warum das Thema V3.9.10 geschlossen wird:

Das IOS v3.9.18 ist noch nicht freigegeben (nach meinem besten Wissen). Die Push-Benachrichtigung funktioniert nun auf v3.9.10 IOS, anscheinend war es ein Serverproblem und kein App-Problem.

The v3.918 IOS has not yet been released (to the best of my knowledge). The push notification now works on v3.9.10 IOS, apparently it was a server issue and not an App issue.
Die 18er Version ist freigegeben und im Store erhältlich. IOS wird in kürze folgen, sollte es noch nicht frei sein. Das 10er wurde geschlossen, weil dort über das 18er berichtet wurde. Es gab schon eine Bitte im 18er zu posten... dem kam man nicht nach. Für User, die noch die 10er Version nutzen... habe ich den Beitrag noch einmal freigegeben.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christoph_250C und 28 Gäste