N-Pro Tacho abgebrochen

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-Pro Tacho abgebrochen

Beitrag von Arthur »

techsoz hat geschrieben:
Mi 14. Jul 2021, 15:40
Im Zweifelsfall ist nur wichtig das KSR das Ersatzteil schickt, einbauen kann man den Tacho zur Not selber, dann hat der Händler keinen großen Aufwand damit, falls ihn das überzeugt...soll nur versuchen eine Garantieantrag zu stellen!
Der Einbau ist das kleinste Problem. Der Witz ist ja, dass die mir den Tacho schon mal gewechselt haben, es ist bereits der zweite. Das war aber damals weil manche Segmente nicht richtig funktioniert haben.
Ansonsten will mir die Werkstatt den Tacho mit einer eigenen Lösung fixieren. Wäre auf Dauer vermutlich sogar langlebiger als den selben Murks noch mal reinzubauen.

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: N-Pro Tacho abgebrochen

Beitrag von Arthur »

Kurzes Update:
Hat jetzt zwar gedauert,, aber ich bekomme ein neues Display auf Garantie obwohl die für den Roller abgelaufen ist. Aber nicht für das Display, das wurde nach ein paar Wochen wegen Anzeigefehler ja gewechselt und darum gilt da die Garantie noch.
:)

mkirsch
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Okt 2021, 19:19
Roller: NIU N1S und N1PRO
PLZ: 68542
Kontaktdaten:

Re: N-Pro Tacho abgebrochen

Beitrag von mkirsch »

Falls es noch jemanden interessiert, ich habe gerade ein Ersatzteil konstruiert und bei Thingiverse hochgeladen. Langzeiterfahrung fehlt noch (heute gedruckt und montiert), sieht aber erst mal gut aus. Es kann mit einem 3D Drucker ausgedruckt werden.
[https://www.thingiverse.com/thing:5007749][/https://www.thingiverse.com/thing:5007749]

Benutzeravatar
Bussen
Beiträge: 133
Registriert: So 23. Mai 2021, 15:21
Roller: NIU NQI GTS Pro ; Pedelec
PLZ: 26629
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: N-Pro Tacho abgebrochen

Beitrag von Bussen »

Netter Lösungsansatz. Sieht gut aus

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thomas-NIU und 17 Gäste