Federbeine wechseln

Antworten
Benutzeravatar
Osmaniac
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:23
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Osmaniac »

Goggl hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 15:57
Mach das, mit den HEIDENAUs meinste dann einen anderen Roller zu fahren !
Die Heidenau K80sr habe ich schon drauf und habe mir jetzt noch die hier vorgeschlagenen Federbeine bestellt. Der Reifenwechsel alleine hat den NQi ja schon komplett verändert. Jetzt bin ich richtig gespannt auf die Federbeine.

Goggl
Beiträge: 1601
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Goggl »

Du wirst dich wundern und etwas ärgern dass du das nicht schon früher gemacht hast :)

Heiko_Schotte
Beiträge: 22
Registriert: So 3. Mai 2020, 14:05
Roller: GTS Sport '20
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Heiko_Schotte »

Jetzt habt ihr mich ja schon fast wieder so weit :D

Lohnt sich der Stoßdämpferwechsel auch am GTS? Irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass das Fahrwerk am GTS verbessert worden sein soll.
Gibt es schon Erfahrungen diesbezüglich?

Goggl
Beiträge: 1601
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Goggl »

ErFAHRungen wohl keine, aber die Wahrscheinlichkeit einer Verbesserung ist gegeben.

Benutzeravatar
Osmaniac
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:23
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Osmaniac »

Goggl hat geschrieben:
So 13. Sep 2020, 08:39
Du wirst dich wundern und etwas ärgern dass du das nicht schon früher gemacht hast :)
Habe heute meine "YSS TD220-330P-03-X" bekommen und direkt eingebaut. Was soll ich sagen? Jetzt macht es meiner Frau endlich richtig Spaß mitzufahren. Sie hat sich während der 20 Km Testfahrt nicht ein einziges mal beschwert und sich immer wieder bedankt für die neuen Federbeine :D Ich habe die Federbeine auf ganz hart eingestellt, weil wir meist zu zweit fahren und so werde ich sie auch lassen. Du hattest recht mit der Aussage "wirst dich ärgern dass du das nicht schon früher gemacht hast" :lol: Heidenau K80sr + YSS Federbeine kann ich persönlich nur empfehlen.
Einbau: ging gerade noch so, aber ich bin auch überhaupt nicht handwerklich begabt. Das linke Federbein ist eine Drecksau, das rechte geht ohne Probleme.

mf-guddyx
Beiträge: 81
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von mf-guddyx »

Klasse! So soll es sein! 8-)

Gute Fahrt!

Diese Federbeine sind in Kombination mit den Heidenaus
wirklich ein Traum.

Goggl
Beiträge: 1601
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Goggl »

Na, da bin ich ja zufrieden dass mein Tip gut ankommt. Ich fahre auch immer die härteste Federvorspannung, ganz besondere Grüsse an die tapfere Sozia !

grupposportivo
Beiträge: 84
Registriert: So 8. Dez 2019, 20:33
Roller: NIU NGT
PLZ: 27729
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von grupposportivo »

Ich habe die jetzt auch drin.
Sehr gut.
Danke für den Tipp.
Heidenaus liegen auch schon bereit.

mf-guddyx
Beiträge: 81
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von mf-guddyx »

Sehr gut!

Welche hast du jetzt verbaut?
Die 350er oder 330er?
Laut Profil fährst Du einen NGT.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Federbeine wechseln

Beitrag von Mr.Eight »

Wen ich es richtig lese dann kann ich mit den Federbeinen nicht zum Tüv fahren, oder?
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste