Seite 3 von 7

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 13:31
von MantaStyle75
Cooper hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 12:48
You mean the M+ Lite ?

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 13:44
von chrispiac
Nun, einen Vorteil werden die 14" Räder haben: Es dürfe schwieriger werden, mit dem Seitenständer aufzusetzen (es scheint mehr Bodenfreiheit zu geben). Ich denke, NIU wird an längere (und gegebenfalls schwerere) Europäer und Amerikaner gedacht haben bei diesen Konzept. Nun, ich habe einen NGT, zur Zeit sehe ich keinen Grund mir einen neuen NIU zulegen zu müssen. Das Design - gerade vorne bei den 14" Rädern - durch die kürzere Frontteil ist doch sehr abweichend von den bisherigen Designs von NIU und eine ganze Reihe Alternativanbieter sehen inzwischen ähnlich aus. Der graden Front vorne, wurde teilweise ein „Knick“ nach vorne verpasst. Irgendwas scheint sich auch am LED-Scheinwerfer geändert zu haben. Ist da noch eine waagerechte Leuchte hinzugekommen?

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 14:24
von techsoz
interessant wäre ob die Fußablage damit auch höher sitzt, man also weiter hoch "aufsteigen",bzw. die Füße hochziehen muss. Wenn ich meinen N1S mit den Gogoros vergleiche, so fällt mir da schon auf, dass man auf letzteren tiefer sitzt, was manchmal bequemer sein kann...

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 15:02
von Mr.Eight
Vielleicht hilft ein Vergleich mit Bodenhöhe und Fußraum usw. Um sich ein Bild zu machen.
ganz ehrlich: Beide sehen gut aus... Aber mit den kleineren Rädern sieht in den kleinen Details alles etwas schicker aus. Das Heck ist ohne abgesetzten Kennzeichenhalter. Auf der anderen Seite hat das neue Modell eine durchgehende Seitenverkleidung. Das Tacho kann man nicht so wirklich ausmachen von der Seite, die Schwinge sieht etwas anders aus. Der Motor am Hinterrad wirkt kleiner. Größere Räder brauchen beim Anfahren mehr Kraft für die gleiche Beschleunigung... könnte aber beim Langlauf Energie sparen. Der Abstand zum Boden wirkt etwas höher... verlagert aber auch den Schwerpunkt nach oben mit den beiden Akkus.
ich bin Mal auf die Probefahrt gespannt
vergleich.png

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 16:47
von Cooper
Cooper hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 10:39
Looks like the MQiGT is also built on the 48v platform and uses the 42a / 48v battery pack, just like our M+, then I'm curious about the (fast) charger of the MQiGT.

Sieht so aus, als ob das MQiGT auch auf der 48V-Plattform aufgebaut ist und das 42a / 48V Akkupack verwendet, genau wie unser M+, dann bin ich gespannt auf das (Schnell-)Ladegerät des MQiGT.
TelegramChat_NewCharger_MQi-series.PNG
TelegramChat_NewCharger_MQi-series.PNG (27.39 KiB) 548 mal betrachtet
Source: Telegram group posting of an Italian indiegogo M+ backer.
Quelle: Telegrammgruppenbeitrag eines italienischen indiegogo M+ Backer.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 23:27
von Cooper




Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 08:07
von Mr.Eight
In den beiden Videos wird Plattdeutsch gesprochen... das verstehe ich nur zu 10%. Aber das riesen Plexiglas... viel Platz um Kratzer zu sammeln.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:19
von markus-68
Mr.Eight hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 08:07
In den beiden Videos wird Plattdeutsch gesprochen... das verstehe ich nur zu 10%. Aber das riesen Plexiglas... viel Platz um Kratzer zu sammeln.
Eher Plattitalienisch? ;-)

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 12:43
von marcotibben
Cooper hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 23:27
looks like no space for people with big feet...

sieht aus wie kein Platz für Menschen mit großen Füßen ...

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 20:20
von lenn1
Hab nen bisschen die Befürchtung, dass das ganz ganz doof aussieht mit nem Motorradkennzeichen dran.
Bildschirmfoto 2019-11-08 um 20.19.26.png