Seite 6 von 7

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 16:09
von cybergrisu
Ruhrpilot hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 12:35
Hier mal eine Zusammenfassung der Niu-Neuheiten auf electrive.net:

https://www.electrive.net/2019/11/10/ni ... markt-ein/
Aber was den N-GT Betrifft ist mit 3000W Motor, 70km/h und 35Ah/60V Akkus eigentlich alles gleich geblieben. Der "NQiGTs Pro" hat neben dem komplizierten Namen nur die 14Zoll Reifen als Neuerung, oder übersehe ich etwas?

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Mo 11. Nov 2019, 18:41
von Systray
Mit den 14" Reifen kommt mehr Bodenfreiheit und somit auch eine höhere SItzposition.

Der Seitenständer wird nicht so schnell schleifen und man wird etwas längere Beine benötigen. ;)

Und die Hoffnung auf besser Reifen im Auslieferungszustand ist auch auch noch da. ;)

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Di 12. Nov 2019, 09:55
von Mr.Eight
Systray hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 18:41

Der Seitenständer wird nicht so schnell schleifen und man wird etwas längere Beine benötigen. ;)
Kleinigkeiten schleifen... dann schleift auch nichts mehr auf dem Asphalt... Besten Dank an Mr.Jack...
NIUI_seitenständer.png
Hier sonst noch ein Video dazu
https://youtu.be/XtyujeW1-10?t=2m37s

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:13
von Cooper
Another picture of the MQiGT, this time the illuminated keyless start switch.

Ein weiteres Bild des MQiGT, diesmal der beleuchtete, schlüssellose Startschalter.
MQiGTKeyless.jpg

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 17:19
von Cooper
The MQi+Sport/Lite, What is the difference with the current M+ series? A working ECU U3? No BMS communication error message?

Der MQi+Sport/Lite, Worin besteht der Unterschied zur aktuellen M+ Serie? Ein funktionierendes ECU U3? Keine Fehlermeldung bei der BMS-Kommunikation?

MQi+Sport.jpg

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Mi 13. Nov 2019, 20:09
von marcotibben
Cooper hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 17:19
The MQi+Sport/Lite, What is the difference with the current M+ series? A working ECU U3? No BMS communication error message?

Der MQi+Sport/Lite, Worin besteht der Unterschied zur aktuellen M+ Serie? Ein funktionierendes ECU U3? Keine Fehlermeldung bei der BMS-Kommunikation?
no complaining M+ owners on the internet to stop potential new buyers..
....
Keine Beschwerden von M + Besitzern im Internet, um potenzielle neue Käufer zu stoppen.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 12:27
von MantaStyle75
Cooper hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 17:19
The MQi+Sport/Lite, What is the difference with the current M+ series? A working ECU U3? No BMS communication error message?

Der MQi+Sport/Lite, Worin besteht der Unterschied zur aktuellen M+ Serie? Ein funktionierendes ECU U3? Keine Fehlermeldung bei der BMS-Kommunikation?


MQi+Sport.jpg
Hi ich habe den Lite.
Der Akku ist von Eve, ausgeliefert wurde meiner jedoch mit ECU2 obwohl im Juli gebaut.
Der Motor hat 1200Watt Leistung der Akku bisschen weniger Leistung. Reichweite bei 20Grad für mich knapp 55KM im Winter 48Km.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 13:35
von chrispiac
Wenn NIU nach der EICMA seine aktuelle Internetseite so beibehält, scheint es ab nun nur noch Qi-Modelle außerhalb Chinas zu geben. Also keine Wahl mehr zwischen 10" M-Modellen und 12" N-Modellen. Nur 14" Qi-Modelle außerhalb von China. Das dürfte sich dann auch auf den Zubehörverkauf auswirken. Wenn es in China selber keine 14" Modelle gibt, könnten die Händler auf ebuy7, alibaba usw. bei bestimmten Zubehör nicht mehr testen, ob sie auf die Qi-Modelle passen. Entweder möchte NIU so geziehlt Originalzubehör international besser Verkaufen und den Alternativen den Boden unter den Füßen wegziehen, durch Aufteilung in unterschiedliche Modelle fur in- und außerhalb Chinas oder es ist schlicht den Umstand geschuldet, das außerhalb Chinas die Menschen im Durchschnitt größer sind und deswegen andere Sitzhöhen (gelöst durch größere Reifen) benötigen, das Grundgerüßt aber gleich bleibt.

Die Wendigkeit eines 10" M-Modells wird das aber abträglich sein. Mit 14" Schluppen dürfte es deutlich schwieriger sein, sich an stehenden Autos (z. B. vor einer roten Ampel wartend) vorbeizuschlängeln. Zudem scheint durch die Bank dadurch Preiserhöhungen anzustehen. Hoffentlich sind die 14" Reifen wenigstens gängige Größen in Europa, so das man vernünftige Refen aufziehen kann. Das neue MQiGT-Modell scheint in der Front mit der geraden Linie zu brechen. Für den größeren Reifen vorne gibt es eine Ausbuchtung nach vorne. Das haben andere Hersteller in China bereits, so dass die klare Linie von NIU (Identität) damit gebrochen wird.

Wer also unbedingt noch einen „kleinen“ NIU möchte, sollte die Abverkaufangebote im Herbst/Winter 2019 nutzen. Ab 2020 könnte es die möglicherweise außerhalb Chinas nicht mehr geben.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 13:44
von STW
Die größere Sorge macht mir gerade die Firmware-Weiterentwicklung (das leidige Thema Alarm / Pushnachrichten / ...). Wenn Niu seine Produktpalette erneuert, dann wird es nur noch wenig Motivation geben, die nicht mehr aktuellen Modelle zu pflegen.

Re: NIU @ EICMA LIVE STREAM

Verfasst: Do 14. Nov 2019, 13:48
von GLIWICE
hä. Es sind doch exakt die selben Modelle online wie vorher. Nur das die jetzt Qi usw. heißen. Qi soll wohl verdeutlichen das die Dinger total toll vernetzt und intelligent sind oder so. Wir alle hier wissen ja das NIU das alles andere als im Griff hat. :( :?