Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

davy1010
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 11:54
Roller: Niu N-GT
PLZ: 3950
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von davy1010 »

Ich lebe in Belgien. Das Wetter im Winter liegt meist zwischen 0 und 8 Grad Celsius. Schnee ist meist ein paar Tage im Winter. Obwohl es manchmal Winter mit wochenlangem Schnee gibt, sind sie eine Ausnahme.

Ich habe auch ein Auto zur Verfügung. Wenn es stark regnet oder es Eis oder Schnee gibt, nehme ich das Auto. Die Standardreifen würden wahrscheinlich auch für mich reichen. Aber für 100 EUR mehr oder weniger gehe ich kein Risiko ein. Also habe ich mich für die K80's entschieden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Eventmacher
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:24
Roller: NIU NGT
PLZ: 3067
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von Eventmacher »

Auch wenn deine Entscheidung gefallen ist, gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Es gibt ja noch Leute, welche einfach mitlesen. Ich hab vor drei Tagen die K58 aufziehen lassen und meine Originalreifen nach 3‘000 km in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der Unterschied ist gewaltig! Mein NGT bleibt neu wunderbar auf der Spur und in den Kurven fühle ich mich sehr sicher. Stunden vor dem Reifenwechsel hatte ich auf nasser Strasse noch einen mega Drift hingelegt und konnte nur mit viel Glück einen Sturz verhindern. Einziger Nachteil: Nun kenne auch ich das Problem mit dem Seitenständer :lol:

Das leichte Vibrieren geht für mich in Ordnung und ich bin gar nicht unglücklich, hört man mich nun ein wenig ;) Ob ich im Frühling für die wärmeren Monate allenfalls sogar noch auf den K80 wechsle, werd ich erst nach dem Winter entscheiden. Wir hatten in der Schweiz gestern die ersten Schneeflocken und daher ist der K80 für mich als Ganzjahresreifen keine Option.

Viel Spass mit deinem NGT und berichte von deinen Erfahrungen. Ich lese immer interessiert mit.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von chrispiac »

Wegen den Kosten für den Reifenwechsel fahre ich den K58 Snowtec auf meinem N1S auch ganzjährig. Für vorne gab es den 2017 noch nicht als Snowtec, das hat Heidenau nach dem neusten Katalog inzwischen geändert. Wenn Du mit den Winterreifen zufrieden bist, sehe ich keinen Grund auf andere Reifen zu wechseln. Es sind ja keine Winterreifen, wie man sie vom Auto kennt, mit dem Alpine Symbol darauf (die gibt es für Motorräder/-roller nicht) sondern M+S also Matsch und Schnee Reifen, die durchaus auch Sinn im Frühjahr und Herbst machen. Im Sommer bei hohen Temperaturen sind die halt nicht optimal, aber sofern ausreichend Profil auf den Reifen sind, sehe ich keinen Grund deswegen bei einem Leichtkraftroller in dieser Leistungs- und Gewichtsklasse unbedingt halbjährlich die Reifen zu wechseln. Dann lieber etwas Vorsichtig wenn es bei sommerlichen Temperaturen regnet, das dürfte eine der wenigen kritischen Situationen mit Wintereifen im Sommer sein, aber bei Regen ist generell Vorsicht geboten, da kann man sich darauf einstellen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von HerbyK »

hallo, ich habe den k58 m+s, also den mit dem nicht so grobstolligem Profil und höre ein leichtes Surren, nicht störend. Wie schon geschrieben wurde: gut für Fußgänger.
Abrollen bei 45km/h-Roller gut, allerdings bilde ich mir ein, daß ich 2-3km/h an der Topspeed einbüsse???
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von Bergziege »

HerbyK hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 23:07
hallo, ich habe den k58 m+s, also den mit dem nicht so grobstolligem Profil und höre ein leichtes Surren, nicht störend. Wie schon geschrieben wurde: gut für Fußgänger.
Abrollen bei 45km/h-Roller gut, allerdings bilde ich mir ein, daß ich 2-3km/h an der Topspeed einbüsse???
welchen Topspeed meinst du? auf der Ebene die 49/50 km/h die aufm Tacho angezeigt werden? Das hat sich bei mir nicht verändert.

86km/h den Berg runter (mit den NIU-Schlappen) schaff ich mit den K58 m+s auch nicht mehr :)

meine reale Geschwindigkeit hat sich allerdings minimal verändert. (leicht größere Reifen, was die Elektronik nicht weiß) => höherer Realspeed, angezeigt wird natürlich das gleiche => gleiche Strecke in etwas weniger Zeit (~3%)

Marcus81
Beiträge: 42
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 12:10
Roller: N-GT
PLZ: 61381
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Heidenau K58 (mod) Reifenrollgeräusch.

Beitrag von Marcus81 »

Bin jetzt mit dem M+S Reifen ca. 800km gefahren.

Meine Erfahrung bis -2°C Temperatur bis jetzt :
- Top Haftung
- extremes Plus an Sicherheit

- heftig laut
- hoher Rollwiderstand
- Vmax niedriger
- Roller bremst sehr viel stärker beim Ausrollen
- Verbrauch ca. 15% mehr (!)

Nach dem Winter kommen die runter. Nix für die andere Jahreshälfte.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste