Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.5

Antworten
teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von teletom »

Hallo zusammen,

was den Schleichmodus (Akkus <14%) angeht, mit der neuen FOCNGT80.bin Software erreicht mein NGT jetzt Tacho 49 bis 50. Damit kann man noch einigermassen bis zur nächsten Ladung kommen ...

Man muss mal abwarten, was für eine FOC-Software auf dem GTS ist. Der NGT ist mit der neuen Software jedenfalls deutlich aufgewertet worden, an der Reichweite hat sich trotz spürbar höherer Leistung nichts geändert.

Gruß
Thomas

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von apfelsine1209 »

Ist es bei Euch eigentlich auch so, daß beim aufrufen der aktionsseite für ein bis zwei sekunden als preis 2.999.- zu sehen sind, bis dann nach ein bis zwei sekunden auf 3.099.- umgeschaltet wird ?

(Das beobachte ich schon seit mindestens einer woche und es ist reproduzierbar)

AkkuSchrauber

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von AkkuSchrauber »

bei mir steht 2999.-!!! :mrgreen:
warscheinlich wird bei dir noch ein Endgeräteaufschlag hinzugerechnet.

siehe hier ->https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... netz-28618

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von tiger46 »

Ist bei mir auch so. Nehme eher an, es hat mit der Programmierung der HP zu tun. Auf Englisch, bei Pfund sind es 2.999.

Benutzeravatar
wolfoe
Beiträge: 23
Registriert: Mi 11. Mär 2020, 22:00
Roller: Niu NGT
PLZ: 67480
Wohnort: Edenkoben
Tätigkeit: Einkaufsfahrer
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von wolfoe »

Also ich hab mich ja für den "alten NGT" entschieden wegen der größeren Akkus. Hab gleich das erste Angeot unter 4 k genommen !
Nachdem ich mich hier durchgelesen habe hat mir der Händler auch anstandslos die " NGT80.bin " aufgespielt.
Bin aber in der Materie ein Greenhorn.Nachzulesen in meiner Vorstellung.
Immer mehr Händler reduzieren die Preise für den NGT aus 2019 ( Lagerbestand )

Grüße wolfgang

duffycola
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:24
PLZ: 10179
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von duffycola »

chrispiac hat geschrieben:
Fr 27. Mär 2020, 12:26

Ich sage es mal so: Wenn statt der Einführung des NGT dieses NQI GTS Angebot letztes Jahr gegeben hätte, wäre es der geworden. Ich fahre halt hauptsächlich in der Stadt und ob ich 2 oder 3x in der Woche laden muß, spielt dann keine Rolle mehr. Nur um vielleicht 1 bis 2x im Jahr wirklich längere Strecken zu fahren, wären mir den Unterschied von 900€ (der NGT kam für 4000 statt 4500€ auf den Markt) nicht Wert gewesen. Das mag für Einpendler aus dem Umland anders aussehen, die regelmäßig 30km und mehr Strecke auf einen Elektromotorroller zurücklegen wollen, das auch ggf. im Winter, solange es die Umstände zulassen und sie keine Möglichkeit haben am Arbeitsplatz nachzuladen.

Unter solchen Umständen würde ich auf jeden Fall zum kapazitätsreicheren Akku greifen, auch wenn es bis zu 1000€ mehr kosten dürfte. Mit den größeren 14" Reifen kommt er gerade recht für B196 Kandidaten, die in die Leichtkraftrollerklasse umsteigen und nicht viel Erfahrung mitbringen.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Ich liebäugele schon seit letztem Jahr mit dem N-GT. Damals habe ich mich geärgert, dass es keinen Code 111 wie in Österreich gibt. Nun gibt es den B196 und einen N-GT im Sonderangebot. Besser kann der Sommer gar nicht starten (außer Corona). Zugegeben, der neue Unu wäre schön gewesen (außer das Display). Aber leider war das ja eine Totalkatastrophe mit der Crowdfunding Vorbestellung. Bei NIU wird es keine größeren Überraschungen geben, denn es ist ja das bereits existierende N-GT Modell mit ein paar Änderungen. Vielleicht kommt es durch die Corona Krise zu leichten Verzögerungen, aber ich bin doch sehr positiv gestimmt.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von techsoz »

ja, es wäre interessant, wann denn nun konkret damit zu rechnen sein wird,
Bestellung bis 15.4., Lieferung dann ab 15.4? Das wird wohl mindestens 1.5. werden, ich würd aber schätzen das wird eher 1.6? Gibts da irgendwelche Schätzungen?

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von davidflorian »

Das wird doch auf der Website genau beschrieben:

Exklusives Angebot endet am 15. April

12. März - 15. April
Pre-order: HEUTE 100€ ANZAHLEN
Wähle die Farbe des Rollers
Wähle einen Händler zur Abholung des Rollers

15. bis 30. April
Bestätigungs-E-Mail erhalten

Ab 1. Mai
Abholung des Rollers + Abschlusszahlung

https://niu-presale.com/de

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von techsoz »

ja, das hab ich ja gelesen (und ja auch hingeschrieben), aber da habe die alles "vor" Covid19-SARS2 formuliert, drum vermute ich das es zu Verspätungen kommen könnte, klar ist da jetzt jede Schätzung Spekulation, aber hätt ja sein können dass jemand (Händler?) weiß: "Die Container stehen schon in Hamburg am Hafen, das wird klappen" oder so...

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Presale Niu NQi GTS Sport 3.099€ statt 3.599€ von 12.3 bis 15.4

Beitrag von chrispiac »

Letztes Mal kamen ja die Überraschungen beim Zoll. Ist häufig so, das die erste Marge unter besonderer Beobachtung steht, es sich später aber sauber einspielt. Gerade weil KSR im letzten Jahr mit der NGT Markteinführungskampagne Erfahrung sammeln konnte, würde ich mal davon ausgehen, das es dieses Jahr besser laufen sollte.

Corrona könnte natürlich mehrfach die Zeitvorgaben verändern. Ich gehe mal davon aus, das die NQi GTS Roller bereits produziert sind. Wähend der Corona Krise ist aber weitgehend der Transport innerhalb Chinas zum erliegen gekommen und weitgehend noch nicht wieder aufgenommen. Ein Fragezeichen ist also, schaffen es die Container rechtzeitig zum Verschiffungshafen. Das zweite Fragezeichen, sind ausreichend Containerplätze auf den Handelsschiffen frei, die haben ja auch Routen geändert, sind langsamer gefahren um Treibstoff zu sparen usw. Das muß sich beim Hochfahren der Wirtschaft in China auch erst wieder einpendeln. Das dritte Fragenzeichen stellt sich hier in Eurpoa beim Zoll, ob hier schon wieder alles so weit Hochgefahren ist, das die zügig die Roller zur Einfuhr freigeben können.

Letztes Mal bei der Indiegiogo-Kampagne gab es wohl durcheinander bei der Adressensübergabe, das sollte bei einr Bestellung über die NIU-Homepage wohl besser klappen, ggf. bekommt NIU gar nicht die Daten, sondern nur die Anzahl der bestellten Roller mitgeteilt, damit Datenschutz innerhalb Europas garantiert ist, würde ich das der KSR Group überlassen. Die hat wegen der Coronakrise auch Umstellungen und nur eine Notbesetzung im Büro, es kann also sein, das deswegen etwas langsamer bei der Zuteilung innerhalb Europas vorgegangen wird, schlicht weil die Manpower bei KSR wegen Corona begrenzt ist.

Es sind alles lösbare Aufgaben, nur spielt bei allen möglichen Lösungen Zeit ein wichtigen Faktor. Aber ehrlich, ist die Vorfreude nicht die Beste Freude? Weihnachten und der eigene Geburtstag sind Fixdaten, da weiß man genau, wann es einem im Jahr Trifft. Ein neues Fahrzeug, wo man zuerst der Fühererschein erwirbt oder erweitert und dann weiß, ab Mai soll er kommen, hält dann doch ein Kribbeln im Bauch bereit, bis der erlösende Anruf oder die eMail vom Händler kommt - er ist jetzt zur Abholung bereit. Spannender als ein Krimmi im Fernsehen :D .
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Christoph_250C, DEFEKTER und 39 Gäste