NQI GTS Reifen?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

NQI GTS Reifen?

Beitrag von techsoz »

Der neue NQI Gts wird ja 14 Zoll Rädchen haben, was passen da eigentlich für Qualitätsreifen drauf? Kennt sich da jemand aus?
(überlege ja umzusteigen, aber bin noch nicht ganz sicher ob ich meinen N1s schon verkaufen will)

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von teletom »

Hallo techsoz,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Der NQi GTS hat:

Vorn: 90/90-14 auf 2.15 x 14 Felge
Hinten: 110/80-14 auf 2.50 x 14 Felge

Hier hat Heidenau den K66 und den K66 M+S Snowtex in beiden Größen im Programm:

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =58&pic=60

https://de.reifenwerk-heidenau.com/modu ... =98&pic=60

Allerdings sollte man erst mal abwarten, wie es um die Qualität der serienmässig verbauten Reifen bestellt ist ...

Gruß
Thomas

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von techsoz »

das der neue NQI GT Pro ja schon teilweise geliefert ist, kann mal jemand von den Reifen berichten?


auf der Facebook Seite eines Händlers habe ich ein Bild gefunden...kennt sich jemand mit Reifen aus und kann da anhand des Bildes was dazu sagen?
https://www.facebook.com/NIUPremiumStor ... =3&theater

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von kabee »

teletom hat geschrieben:
Sa 21. Mär 2020, 00:04
Allerdings sollte man erst mal abwarten, wie es um die Qualität der serienmässig verbauten Reifen bestellt ist ...
Nach Aussage von NIU auf der EICMA soll eine etwas weichere Mischung mit mehr Grip gewählt worden sein. Leider konnte ich noch nicht testen.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von techsoz »

ok, wenn es da Hinweise in Richtung verbesserung geht, dann erstmal probieren und dann ggf. Wechsel bei der 1000km Inspektion (ggf. Herbst, dann passts ja eh)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 10:20
das der neue NQI GT Pro ja schon teilweise geliefert ist, kann mal jemand von den Reifen berichten?
Der GT Pro hat 12" Reifen. Wenn Du von 14" Reifen Erfahrungen haben möchtest müßte es ein NQI GTS Pro sein. Ich weiß nicht, ob der schon verfügbar ist.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

bastologe
Beiträge: 66
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 16:48
Roller: NIU NQI GTS Pro
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von bastologe »

Hab einen GTS Pro, leider wegen Corona-gelähmter Stadtverwaltung noch nicht angemeldet. Nächste Woche kann ich berichten.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von techsoz »

ach mit den Bezeichnugnen komm ich durcheinander, ja klar meinte ich den GTS Sport/Pro ...den 2020er mit 14 Zoll.... Bin gespannt auf den Bericht!

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 13:46
ach mit den Bezeichnugnen komm ich durcheinander, ja klar meinte ich den GTS Sport/Pro ...den 2020er mit 14 Zoll.... Bin gespannt auf den Bericht!
Da bist Du nicht alleine! Mit dem dazwischengeschobenen „Qi“ macht es mit der Übersicht bei NIU noch schwieriger und dann die vielen neuen angekündigten Fahrzeuge… das könnte mir auch passieren (und es würde mich nicht wundern, wenn es an anderen Stellen im Forum nicht bereits passiert ist).
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Reifen?

Beitrag von kabee »

So, ich bin jetzt an die 100km mit den Originalreifen gefahren. Die Mischung ist tatsächlich etwas griffiger. Durch die etwas größere Aufstandsfläche fühlt es sich ganz gut an. Auf Straßenbahnschienen muss man jetzt nicht mehr so arg aufpassen. Bei Regen hatte ich bisher noch keine Gelegenheit zu testen. Bei den derzeitigen Temperaturen von 15-20 Grad sehe ich noch keinen Anlass, da was anderes aufzuziehen. Ich würde (und das tue ich auch so) erstmal empfehlen, mit dem Umziehen bis zur 1. Inspektion, möglicherweise im Herbst dann, wenn man nicht so viel unterwegs ist, zu warten.
Zuletzt geändert von kabee am Fr 22. Mai 2020, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer*, Sushi-Driver, sven-ola und 67 Gäste