Niu NGT - gleichzeitige Verwendung von 1.740 Wh & 2.100 Wh Akku

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Niu NGT - gleichzeitige Verwendung von 1.740 Wh & 2.100 Wh Akku

Beitrag von tiger46 »

Wollte euch nur mitteilen, dass bei mir unter der Verwendung von 2 vers. Akkus, also eines 1.740 Wh & 2.100 Wh, der Fahrmodus 3 & somit ein Dualbetrieb, damit nicht möglich ist. Also nur Fahrmodus 2, Dynamic.

(Beides Akkus waren zu 100% aufgeladen. Ich dachte er wird nach Angleichung, also bei ca. 1.740 Wh in beiden, den Modus 3 erlauben.

Edit: Er hat aber nur vom unten sitzenden Akku, war eben der 2.100 Wh Akku gezogen).

Niu.png
Zuletzt geändert von tiger46 am Sa 21. Mär 2020, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT - gleichzeitige Verwendung von 1.740 Wh & 2.100 Wh Akku

Beitrag von Lucky »

Also ich bin nicht so der URI Umrechner. Bei mir gibbet 29 AH Akkus und 35 AH Akkus. Dann noch den neumodischen Nicht-Panasonic-Akku mit 26 AH.
Das Akkusymbol links im Display ist für das NIU-System der Akku im Fußraum, das rechte Symbol der unter der Sitzbank.

Wie lange hast du probiert? Hast du den unten mal mit oben getauscht?
Ich bin ja auch eher fürs selber probieren, als irgendwelchen Kram ungeprüft nachzuplappern.
Ich würde in deinem Fall eine etwas größere Runde fahren, damit das System ein Chance hat die Unterschiede auszugleichen bzw. das System nach interner Prüfung die 3. Fahrstufe frei gibt. Möglich ist auch, daß es gar nicht geht. Das eben nur Akkus mit der gleichen AH Angabe funzen.

Tomi31
Beiträge: 129
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 19:47
Roller: Niu NGT / VW e-UP (2020)
PLZ: 2401
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT - gleichzeitige Verwendung von 1.740 Wh & 2.100 Wh Akku

Beitrag von Tomi31 »

Wenn beide Akkus die gleiche Restkapazität haben, dann haben sie aber unterschiedliche Spannungen, deshalb würde es wohl nicht gehen.
Es müssten beide Akkus die selbe Spannung haben, wobei ein Akku dann schneller entläd.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Niu NGT - gleichzeitige Verwendung von 1.740 Wh & 2.100 Wh Akku

Beitrag von tiger46 »

Sorry, war etwas spät gestern, er hat nur vom 2.100 Wh Akku, der im Fußraum war gezogen.

Einzeln gehen beide Akkus.

Ich bin ja 20km hin und 20km retour gefahren, mit 2 vollen Akkus. Das letzte ⅓ habe ich Akkus gewechselt, da dürfte er lustigerweise auch vom stärkeren gezogen haben.

Der 1.740 WH Akku zeigte im NGT nach der 40 km Fahrt 100%. Den 2.100 Wh Akku habe ich in den N1S gesteckt, der zeigte dort 44%.

Vermutlich wie oben geschrieben wurde, funktionieren, gleichzeitig, nur gleiche Akkus 😜

Die angezeigten 78% waren bei ⅔ der Fahrt, als ich den Akku tauschte.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], YaCy [Bot] und 28 Gäste