Nach dem kürzlichen Messeauftritt würde ich sagen, dass das Thema TQi und auch allgemein solche Fahrzeuge tot ist, wenn die nicht in Europa gebaut werden. Ein Container kostet derzeit irgendwas zwischen 20-25.000$. 6-8 Stück solcher Fahrzeuge passen in den Container. Was sollen die im Verkauf kosten?
N-Pro + B196 zu N-GT machen?
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
- yakamoto
- Beiträge: 1218
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
kabee hat geschrieben: ↑Sa 4. Dez 2021, 22:55Nach dem kürzlichen Messeauftritt würde ich sagen, dass das Thema TQi und auch allgemein solche Fahrzeuge tot ist, wenn die nicht in Europa gebaut werden. Ein Container kostet derzeit irgendwas zwischen 20-25.000$. 6-8 Stück solcher Fahrzeuge passen in den Container. Was sollen die im Verkauf kosten?
Moin,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich bin "nur" potentieller Kunde, da ich dadurch Konzept gut finde.
Das Logistik-Problem ist für dich als Händler nachzuvollziehen, für mich als Kunden ist das erstmal egal. Klar, wenn die Transportkosten bei 2.000 Euro liegen drückt das kräftig auf den Preis. Aber es wird sich immer ein Weg finden lassen...
Dreirädrige Motorräder finde ich für den Stadtverkehr gut und mit dem Dach auch noch Wetterfest. Mich interessieren aber nur noch eFahrzeuge, weshalb BMW mit dem C1 raus ist.
Somit hoffe ich h, dass in der nächsten Zeit evtl. etwas (für mich) brauchbares kommt.
Der TQI wäre schon interessant
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Beiträge: 261
- Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Wohnort: Leipzig
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Der TQi hat sich erledigt. Das denke ich auch, nachdem ich die letzten Ankündigungen gesehen habe. Spätestens jetzt hätte NIU mit einem Konzept gegen den Silence S04 stacheln müssen. So wird's bei den Kunden ggf. der...
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rzeug-l7e/
https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rzeug-l7e/
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
-
- Händler
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Das denke ich nicht, denn angesichts dieser Konditionen müsste sich a) ein Importeur finden, der das mitmacht, b) ein Händler finden, der darin ein wirtschaftlich tragfähiges Geschäft sieht und c) der Hersteller daran glauben, dass er für sein Produkt unter diesen Umständen Absatz findet.
Kurze Arme, keine Kekse.
- yakamoto
- Beiträge: 1218
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Ja, vollkommen nachvollziehbar - je nach Standpunkt und Sichtweise.kabee hat geschrieben: ↑Di 7. Dez 2021, 11:17Das denke ich nicht, denn angesichts dieser Konditionen müsste sich a) ein Importeur finden, der das mitmacht, b) ein Händler finden, der darin ein wirtschaftlich tragfähiges Geschäft sieht und c) der Hersteller daran glauben, dass er für sein Produkt unter diesen Umständen Absatz findet.
Kurze Arme, keine Kekse.
Ich als Kunde interessiere mich für innovative Produkte und nicht für Logistikketten oder andere Herausforderungen...
Wer glaubt, dass Elon Musk sich mit derlei Gedanken rumgeschlagen hat, der irrt.
Auch würde heute keiner ein IPHONE bzw. Smartphone in den Händen halten, wenn man die unsäglichen Hindernisse als Maß aller Dinge herangezogen hätte.
Sorry, aber Probleme sind zum Lösen da, nicht um sich in ihnen zu verlieren oder sie als Standardausrede vor sich herzutragen
Selbst die Glühlampe und der Verbrennungsmotor hatten ihre Herausforderungen und haben es dennoch geschafft...
>>think positive<<
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Wenn das alles so gar kein Problem ist: werde doch zuständiger Importeur oder Händler. Da hindert Dich niemand dran. Löse doch einfach selbst das Problem der teuren Transportkosten, und der teuren Lagerhaltung von Ersatzteilen, auch wenn nur wenige Fahrzeuge verkauft worden sind. Oder hast Du eine Standardausrede, dass Du das nicht machst?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- yakamoto
- Beiträge: 1218
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Bißchen weniger Emotionen bitte.
Keine "Standardausrede", sondern eine Haltung!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Nur mit Haltung allein kommt man nicht weiter in der Sache, außer dass man vielleicht noch ein paar Leute findet, die auch Haltung haben. Aber mit Haltung allein bewegt sich nichts, aber man fühlt sich wohl in seiner Gruppe.
Mal ein Beispiel für Haltung: heute gab es das zweite Mal im Bundestag den Vorstoß, die Patente auf Corona-Impfstoffe aufzuheben, damit auch Afrika die Mittel produzieren kann. Das ist Haltung.
Realismus ist dagegen das Wissen, dass die Aufhebung der Patente nichts nutzt, wenn mehrere tausend Produktionsschritte zur Herstellung erforderlich sind, und ein Land ohne die notwendigen Produktionsmittel (Personal, Technik, ...) von daher gar nicht davon profitieren kann.
Utopie ist hingegen die Auffassung, dass die Impfstofffirmen dann ohne finanzielle Interessen die erforderlichen Aufbauarbeiten vor Ort leisten.
Mal ein Beispiel für Haltung: heute gab es das zweite Mal im Bundestag den Vorstoß, die Patente auf Corona-Impfstoffe aufzuheben, damit auch Afrika die Mittel produzieren kann. Das ist Haltung.
Realismus ist dagegen das Wissen, dass die Aufhebung der Patente nichts nutzt, wenn mehrere tausend Produktionsschritte zur Herstellung erforderlich sind, und ein Land ohne die notwendigen Produktionsmittel (Personal, Technik, ...) von daher gar nicht davon profitieren kann.
Utopie ist hingegen die Auffassung, dass die Impfstofffirmen dann ohne finanzielle Interessen die erforderlichen Aufbauarbeiten vor Ort leisten.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 1028
- Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
- Roller: UNU 3 kW Mod.2018
- PLZ: 01067
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Du kannst ja mal nachschauen, wie oft Tesla in diesem Jahr die Preise für die verschiedensten Modelle erhöht hat.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
- yakamoto
- Beiträge: 1218
- Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?
Ja, ich meine, dass ist, was STW damit meint als er schrieb, dass es sich finanziell auch rechnen muss...Thunder115 hat geschrieben: ↑Fr 10. Dez 2021, 03:02Du kannst ja mal nachschauen, wie oft Tesla in diesem Jahr die Preise für die verschiedensten Modelle erhöht hat.
Und, werden die Verkaufzahlen jetzt signifikant zurück gehen?
NEIN!
Und warum nicht?
Weil die Käufer das Produkt dennoch kaufen wollen!
Was lernen wir aus dieser Empirie - es wird immer Leute geben die bereit sind einen aufgerufenen Preis auch zu bezahlen.
Daher, schönes Wochenende und habt euch lieb
Oder ganz nach dem Motto:
DLS (ALLES WIRD GUT) von KUMMER
Napster: https://npstr.cm/cncuxj
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Bot] und 62 Gäste