N-Pro + B196 zu N-GT machen?

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kabee
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von kabee »

yakamoto hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:44
Moin,
Kann der TQI auch mit Klasse B gefahren werden :?:
Oder ist zumindest der B196er zwingend erforderlich... :roll:
Nach dem kürzlichen Messeauftritt würde ich sagen, dass das Thema TQi und auch allgemein solche Fahrzeuge tot ist, wenn die nicht in Europa gebaut werden. Ein Container kostet derzeit irgendwas zwischen 20-25.000$. 6-8 Stück solcher Fahrzeuge passen in den Container. Was sollen die im Verkauf kosten?

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yakamoto
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von yakamoto »

kabee hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:55
yakamoto hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 22:44
Moin,
Kann der TQI auch mit Klasse B gefahren werden :?:
Oder ist zumindest der B196er zwingend erforderlich... :roll:
Nach dem kürzlichen Messeauftritt würde ich sagen, dass das Thema TQi und auch allgemein solche Fahrzeuge tot ist, wenn die nicht in Europa gebaut werden. Ein Container kostet derzeit irgendwas zwischen 20-25.000$. 6-8 Stück solcher Fahrzeuge passen in den Container. Was sollen die im Verkauf kosten?

Moin,
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich bin "nur" potentieller Kunde, da ich dadurch Konzept gut finde.
Das Logistik-Problem ist für dich als Händler nachzuvollziehen, für mich als Kunden ist das erstmal egal. Klar, wenn die Transportkosten bei 2.000 Euro liegen drückt das kräftig auf den Preis. Aber es wird sich immer ein Weg finden lassen...
Dreirädrige Motorräder finde ich für den Stadtverkehr gut und mit dem Dach auch noch Wetterfest. Mich interessieren aber nur noch eFahrzeuge, weshalb BMW mit dem C1 raus ist.
Somit hoffe ich h, dass in der nächsten Zeit evtl. etwas (für mich) brauchbares kommt.
Der TQI wäre schon interessant :!:
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von Bibl23 »

Der TQi hat sich erledigt. Das denke ich auch, nachdem ich die letzten Ankündigungen gesehen habe. Spätestens jetzt hätte NIU mit einem Konzept gegen den Silence S04 stacheln müssen. So wird's bei den Kunden ggf. der...

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... rzeug-l7e/
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kabee
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von kabee »

yakamoto hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 21:22

Das Logistik-Problem ist für dich als Händler nachzuvollziehen, für mich als Kunden ist das erstmal egal.
Das denke ich nicht, denn angesichts dieser Konditionen müsste sich a) ein Importeur finden, der das mitmacht, b) ein Händler finden, der darin ein wirtschaftlich tragfähiges Geschäft sieht und c) der Hersteller daran glauben, dass er für sein Produkt unter diesen Umständen Absatz findet.

Kurze Arme, keine Kekse.

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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von yakamoto »

kabee hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 11:17
yakamoto hat geschrieben:
So 5. Dez 2021, 21:22

Das Logistik-Problem ist für dich als Händler nachzuvollziehen, für mich als Kunden ist das erstmal egal.
Das denke ich nicht, denn angesichts dieser Konditionen müsste sich a) ein Importeur finden, der das mitmacht, b) ein Händler finden, der darin ein wirtschaftlich tragfähiges Geschäft sieht und c) der Hersteller daran glauben, dass er für sein Produkt unter diesen Umständen Absatz findet.

Kurze Arme, keine Kekse.
Ja, vollkommen nachvollziehbar - je nach Standpunkt und Sichtweise.
Ich als Kunde interessiere mich für innovative Produkte und nicht für Logistikketten oder andere Herausforderungen...

Wer glaubt, dass Elon Musk sich mit derlei Gedanken rumgeschlagen hat, der irrt.
Auch würde heute keiner ein IPHONE bzw. Smartphone in den Händen halten, wenn man die unsäglichen Hindernisse als Maß aller Dinge herangezogen hätte.

Sorry, aber Probleme sind zum Lösen da, nicht um sich in ihnen zu verlieren oder sie als Standardausrede vor sich herzutragen :idea:

Selbst die Glühlampe und der Verbrennungsmotor hatten ihre Herausforderungen und haben es dennoch geschafft... ;)

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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von STW »

Wenn das alles so gar kein Problem ist: werde doch zuständiger Importeur oder Händler. Da hindert Dich niemand dran. Löse doch einfach selbst das Problem der teuren Transportkosten, und der teuren Lagerhaltung von Ersatzteilen, auch wenn nur wenige Fahrzeuge verkauft worden sind. Oder hast Du eine Standardausrede, dass Du das nicht machst?
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von yakamoto »

STW hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 11:17
...
Oder hast Du eine Standardausrede, dass Du das nicht machst?
:roll:
Bißchen weniger Emotionen bitte.

Keine "Standardausrede", sondern eine Haltung! ;)
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von STW »

Nur mit Haltung allein kommt man nicht weiter in der Sache, außer dass man vielleicht noch ein paar Leute findet, die auch Haltung haben. Aber mit Haltung allein bewegt sich nichts, aber man fühlt sich wohl in seiner Gruppe.

Mal ein Beispiel für Haltung: heute gab es das zweite Mal im Bundestag den Vorstoß, die Patente auf Corona-Impfstoffe aufzuheben, damit auch Afrika die Mittel produzieren kann. Das ist Haltung.
Realismus ist dagegen das Wissen, dass die Aufhebung der Patente nichts nutzt, wenn mehrere tausend Produktionsschritte zur Herstellung erforderlich sind, und ein Land ohne die notwendigen Produktionsmittel (Personal, Technik, ...) von daher gar nicht davon profitieren kann.
Utopie ist hingegen die Auffassung, dass die Impfstofffirmen dann ohne finanzielle Interessen die erforderlichen Aufbauarbeiten vor Ort leisten.
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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von Thunder115 »

yakamoto hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:11
Wer glaubt, dass Elon Musk sich mit derlei Gedanken rumgeschlagen hat, der irrt.
Du kannst ja mal nachschauen, wie oft Tesla in diesem Jahr die Preise für die verschiedensten Modelle erhöht hat.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

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Re: N-Pro + B196 zu N-GT machen?

Beitrag von yakamoto »

Thunder115 hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 03:02
yakamoto hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 20:11
Wer glaubt, dass Elon Musk sich mit derlei Gedanken rumgeschlagen hat, der irrt.
Du kannst ja mal nachschauen, wie oft Tesla in diesem Jahr die Preise für die verschiedensten Modelle erhöht hat.
Ja, ich meine, dass ist, was STW damit meint als er schrieb, dass es sich finanziell auch rechnen muss... ;)

Und, werden die Verkaufzahlen jetzt signifikant zurück gehen?
NEIN!
Und warum nicht?
Weil die Käufer das Produkt dennoch kaufen wollen!

Was lernen wir aus dieser Empirie - es wird immer Leute geben die bereit sind einen aufgerufenen Preis auch zu bezahlen. :idea:

Daher, schönes Wochenende und habt euch lieb :mrgreen:


Oder ganz nach dem Motto:
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