Mr.Eight hat geschrieben: ↑Fr 23. Okt 2020, 12:20
Eno. Schau doch mal bei deinem GTS nach einem Schalter der nicht in der Beschreibung enthalten ist. Wenn du auf diesen drückst, dabei in den Scheinwerfer schaust... wird dir ein Licht aufgehen.
Danke für den ersten hilfreichen Hinweis....vorn am linken Kombinations-Schalter (nicht ohne weiteres sichtbar) gibt es tatsächlich einen Taster für die Lichthupe.
Fazit:
Ich hatte ja diesbezüglich die Bedienungsanleitung kritisiert.
Dort steht als Extra-Hinweis:
"Um die Lichthupe zu aktivieren drücken sie die linke (Abblendlicht) Taste", was schon mal gar nicht stimmt.
Von einem Lichthupentaster, der sich vorn am Kombischalter befindet, steht dort absolut nichts, wie du ja auch schon geschrieben hast.
Fazit:
Die Kritik an der BA war in jedem Fall berechtigt und es ist, im Gegensatz zu dem, was mir @STW weiß machen wollte, kein Mangel am Roller.
@STW:
Dann eben rauf und runter, so wie bei dem GTS Pro, den ich eben in der Werkstatt gesehen habe. Und wenn die Lichthupe nicht funktioniert, wird sich Dein Händler sicherlich über Deinen Besuch freuen
Die BA ist, nicht nur deshalb, definitiv für die Tonne....
Seitenständer:
Und was die Qualität betrifft... im Vergleich zu was?
...z.B. zu einem einigermaßen akzeptablen Fahrrad-Seitenständer für ca 20€ .....
wenn sich der Arm eines Fahrrad-Seitenständers (was schlimmstenfalls nach langem Gebrauch passiert) derartig hin und herbewegen lässt, wie der neue NIU-Seitenständer an meinem Roller, würde ich den wechseln.
Mal ganz ehrlich:
Dass der NIU nicht gerade ein Qualitätsleckerbissen ist, erkennt man an einigen Stellen. Die Qualität dieses Seitenständers ist aber, ganz abgesehen von der störenden, exponierten Anbringung, schon eine ganz besondere Nummer.
Ich habe mich über den Roller nicht aufgeregt. dass der Seitenständer eher eine Fehlkonstruktion ist, habe ich schon bei einer Probefahrt (mit einem NGT) bemerkt und dazu gibt zudem genügend Hinweise, von denen ich vorher schon gelesen habe.
In diesem Thread geht es ja um den GTS Pro und dazu habe ich ein paar Punkte aufgeführt, die ich für nicht ganz unwichtig halte.
Könnte ja sein, dass jemand nicht bereit ist, für 4500€ einen solchen Roller zu kaufen, wenn er nicht nur unkritische Infos beachtet.
Wie die 4500€ zustande kommen, interessiert den Käufer vermutlich weniger.
4500€ sind für viele Leute aber immer noch viel Geld und wenn man dafür teilweise Murks bekommt, muss man so etwas ja nicht kaufen und die Klein-E-Mobilität auf später verschieben, wenn Akkus billiger und besser sind.
Die Bedienungsanleitung hatte ich vor dem Kauf allerdings noch nicht so eingehend "genossen". Ein paar Leute hier im Forum offenbar bis jetzt noch nicht....
Die könnte (müsste), auch wenn das Budget knapp ist, m.E. durchaus deutlich besser sein. Papier wurde dafür ja reichlich verwendet.