Niu Fahrer in Leipzig

Antworten
Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Chris118 »

Hallo Leute,

ich habe schon 2 Niu's in Leipzig gesehen. Gibt es denn Fahrer aus Leipzig und Umgebung hier im Forum? Wäre schön, wenn ihr euch meldet. Ich bin kurz davor mir einen eRoller anzuschaffen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.

LG Christian

AkkuSchrauber

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von AkkuSchrauber »

welchen " Erfahrungsaustausch "??? Du hast doch noch garkeine. :mrgreen:
Suchst wohl eher Opfer zum ausfragen.

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Bibl23 »

Vielleicht sucht Chris aber auch nur nach einer Möglichkeit sich den Roller einmal anzusehen? Ich kann für Infos aber echt den regionalen Händler hier in Leipzig empfehlen... wir tauschen uns regelmäßig aus und aktuell habe ich so ziemlich jede Macke bei meinem NIU gehabt und auf Garantie beheben lassen.

Achja: Ich fahre in Leipzig. Vielleicht hast du mich auch schon gesehen (schwarzer N-Pro mit roten Streifen?
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Chris118 »

Hey Bibl23,

dich habe ich bisher noch nicht gesehen, wir wohnen aber auch in entgegen gesetzten Richtungen.

Wie kommst du denn mit deinem Niu inLeipzig klar? Gerade im Berufsverkehr kann es ja schon mal ein wenig hecktisch werden.

Wenn du den Händler auf der Merseburger Strasse meinst, dann war ich dort schon.

Ich warte bis er die Yadea hat und dann vergleiche ich noch mal.

LG
Chris

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Bibl23 »

Chris118 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 21:42
Wie kommst du denn mit deinem Niu in Leipzig klar? Gerade im Berufsverkehr kann es ja schon mal ein wenig hecktisch werden.
Mit dem N1S war es kein Problem, da der "alte" ja ca. 50 km/h machte und man gut mitschwimmen konnte. Vor dem FOC-Update des N-Pro war es aber ein K(r)ampf! Mit Sozia und niedrigen Akkustand waren auf der Gerade vielleicht 40 km/h und am Berg noch weniger drin - da war enges Drängeln vorprogrammiert.
Jetzt ist aber alles top - In der Stadt kein Problem und mit etwas Mut sind auch Touren zum BMW-Werk etc. drin! ;)
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Teppman1980
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 18:38
PLZ: 04157
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Teppman1980 »

Also ich habe meinen N1S seit etwa 3 Wochen und komme super in Leipzig klar. Es gibt Straßen, wie die Waldstraße durchs Rosental zum Beispiel, da ziehen sie gerne an einem vorbei. Aber eben halt auch, weil dort fast keiner mehr 50 fährt. Ansonsten schwimme ich immer gut mit. Ich habe auch mittlerweile keine Hemmungen mehr auf dem Ring zu fahren. Spitze schafft er dort etwa 48km/h.

Zum Männertag habe ich eine große Runde gedreht. Aus Gohlis zur Schladitzer Bucht, über Radefeld und Lindental zurück, durchs Rosental und an der Kleinmesse vorbei. Danach noch einmal durchs Zentrum und wieder zurück durch Gohlis. Am Schluss hatte ich 48km runter und noch etwa 25% Akku. Nur damit du mal eine Vorstellung hast.

Generell schafft man hier in Leipzig locker 50-55km pro Ladung.

Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Chris118 »

Hallo Leute,

seit dieser Woche gehören wir auch zu den Niu Fahrern. Und gleich bei der ersten Ausfahrt habe ich einen zweiten Niu "getroffen".

Grüße
Chris

Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Chris118 »

Damit der Niu nicht zu einsam ist gab es vor ein paar Wochen noch Gesellschaft:

Bibl23
Beiträge: 261
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:32
Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
PLZ: 04279
Wohnort: Leipzig
Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Kontaktdaten:

Re: Niu Fahrer in Leipzig

Beitrag von Bibl23 »

Na vielleicht sieht man sich mal... ;-)

Schwarz-roter NIU, blaue Zero oder gelber Kona - einfach winken, ich winke zurück! :D
N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], imsk111, Semrush [Bot] und 14 Gäste