Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von meinereiner »

MEroller hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 17:39
@ meinereiner: Vielleicht schlecht geschlafen oder schlecht gelaunt, aber so brauchen wir uns hier nicht anraunzen, ohne jeglichen Vergriff im Ton bei Akkuschraubers Einschätzung der Lage.
@MEroller
vielleicht nicht komplett gelesen und den Kern beim Überfliegen nicht mitbekommen?

ich schlage vor das Du nochmal genau liest, was ich geschrieben habe.

Das Auflisten von Fakten und das ausdrücklich ohne Personenbezug zitieren zu einem weit verbreiteten Verhalten hat absolut nichts mit „anraunzen“ einer Einzelperson zu tun.
Wer ein laues Lüftchen als Antwort aufs Verbreiten heißer Luft nicht ab kann, sollte sich einen anderen Stuhlkreis suchen, oder ist das hier ein Streichelzoo?

Es muss in einem Forum erlaubt sein unbelegte und auf falsche Vermutungen basiertem Unfug zu korrigieren.
Sollte das gegen die Regeln dieses Forums verstoßen, ist mein Account umgehend zu löschen und das ist mein Ernst!

PS: ich habe prächtig geschlafen und meine Laune ist spitzenmäßig, weil war ein geiler Tag!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17083
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von MEroller »

Der Ton macht die Musik, das ist alles ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Krischan »

So. Mein Roller stand die letzten 2 Wochen rum wegen Urlaub. Nur kleine Fahrten in den Nachbarort zum einkaufen. In den letzten 4 Tagen hat er 2 mal, immer abends, angezeigt: "Akku überhitzt", nach jeweils 20 min war die Meldung wieder zurückgenommen. Es war zwar warm aber mein Roller steht in der kühlen Waschküche und war mind. 2 Tage nicht benutzt jeweils.
Und ich habe jetzt einen Akkudrift von 14 Prozent. Merkwürdig.

1400 km gefahren. Nie einen Akku einzeln geladen, sondern immer zusammen. Einmal bisher so lange geladen, bis alle LED ausgingen.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mr.Eight »

An Akkudrifts habe ich schon lange Erfahrungen sammeln dürfen.
Erstrangig dachte ich immer, man müsse die Akkus immer voll laden. Doch vor Kurzem machte ich eine andere Erfahrung:
Ich hatte meinen Akkudrift vor Kurzem recht einfach korrigiert, nachdem er er bei Kurzstrecken auftrat. Man trauten seinen Augen nicht wie schnell er von 90 auf 100% geladen hatte. Das war nicht möglich. Ich tauschte beide Akkus gegenseitig aus und fuhr weiter. Nach kurzer Fahrt waren beide Akkus wieder gleich. Seit dem auch keine Probleme wieder.
Mir ist aufgefallen, das der Akkudrift erstrangig bei Kurzstrecken und recht vollem Akku auftreten. Meist wenn man eine Pause macht zwischen 100 und 80% dann wird der eine Akku laut App "geladen". Bei mir ist das immer der Akku im Fußraum der dann "voller" wird. Und wenn ich den Roller abstelle und sofort die Akkufächer öffne, kann ich das Ladesymbol sehen. Das ist nur für ein paar Sekunden. Hatte ich auch schon mal im Video gezeigt. Aber Spannungstechnisch unterscheiden sich die Akkus nicht.
Nach dem Tausch der beiden Akkus untereinander hatte ich bis jetzt keinen Drift mehr.
Inzwischen sehe ich das recht entspannt, solange es nicht über 15% geht.
Bild

evilsohn
Beiträge: 18
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 11:56
Roller: NIU NQI GTS Sport
PLZ: 676
Tätigkeit: Gamer-Dad
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von evilsohn »

Heute bin ich nach Feierabend mal spaßeshalber komplett im Dynamik-modus nach Hause gefahren. (ok Spaß ist in dem Fall vielleicht das falsche Wort :lol: )
Normalerweise fahre ich die Strecke fast komplett im Sportmodus (stellenweise fahre ich durch 70er Zone)
16,5 km Strecke; durchschnittlicher Verbrauch: 20-22% Akku.
Heute habe ich nur 14% gebraucht und war genauso schnell zu Hause wie normal :o

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mr.Eight »

Gibt es einen GTS Sport Fahrer hier im Forum, der aus Hamburg kommt? Ich würde gerne einmal direkt die Fahrzeuge vergleichen wollen beim Fahren.
Bild

dkoenig-42
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Mai 2019, 12:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 22589
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von dkoenig-42 »

Moin,

ja, ich habe seit kurzem endlich meinen GTS Sport.

Gruß aus dem Westen Hamburgs,
Daniel

SebastianMo
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 16:07
Roller: NIU NQi GTS Sport
PLZ: 21
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: IT Typ
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von SebastianMo »

Mr.Eight hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 09:49
Gibt es einen GTS Sport Fahrer hier im Forum, der aus Hamburg kommt? Ich würde gerne einmal direkt die Fahrzeuge vergleichen wollen beim Fahren.
Moin,

Jepp aus dem Süden, arbeite aber in der City.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Mr.Eight »

Sebastian, ich schreibe dir eine PN.
Bild

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Krischan »

Seit ein paar Tagen habe ich laute knirschende/ knarzende Geräusche im Frontbereich. Meist wenn ich eine DDR-Gedenkstraße fahre. Bis vor kurzem gin das noch deutlich geräuschloser. Jemand eine Idee was das sein könnte und was ich wo an Schrauben nachziehen kann, um das zu beseitigen?

Dann habe ich beim Anfahren festgestellt, dass es im Bereich der Hinterachse ziemlich laut knackt. Mechanisch. Und zwar bei Lastwechseln wie beim Anfahren. Ist das normal?

Habe heute die 2000er Marke geknackt und bisher war "Brudi" in beiden Punkten unauffällig.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste