Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

sdwd65
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2020, 08:24
Roller: NIU NQi GTs Sport
PLZ: 97076
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von sdwd65 »

Die StVO sagt:

„ Die vorgeschriebenen Maße von Radabdeckungen sind im Paragraphen 36a der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) geregelt. Danach muß das hintere Schutzblech bei Motorrädern die obere Hälfte des Rads abdecken und darf höchstens 150 Millimeter oberhalb der waagrechten Radmittelebene enden " bei unbelastetem, frei stehendem Motorrad, wohlgemerkt. Ein Rückstrahler muß generell vorhanden sein, erlaubt ist rund oder eckig " Hauptsache mit Prüfzeichen.Er darf mit seiner Oberkante (bei Motorrädern mit Erstzulassung vor dem 1.1.1987 zählt die Unterkante) nicht höher als 900 Millimeter über dem Boden liegen.“

Hast du mal gemessen? Und ich denke, der Rückstrahler würde auch super unter das Kennzeichen passen.

ZZR 1100 Racer
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Mai 2020, 08:59
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 86154
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von ZZR 1100 Racer »

Er läuft jetzt nach 800km und xten Balancen 80km/h Lt. GPS (Tacho 83)...ohne Update

Kyonic
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Nov 2018, 02:08
PLZ: 70806
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Kyonic »

Ich überlege mir ein zweites Ladegerät zu kaufen, welches unter die Batterie im Sitz passt. Dann müsste ich den Roller einfach nur an die Steckdose anschließen. Das wäre wirklich sehr komfortabel. Oder wird das Ladegerät dann eventuell zu heiß unter der Batterie?
Wie hoch wäre dann die Ladedauer von 0-100 für beide Akkus? 14h? :D

Wäre es auch möglich, den NQI GTS Sport mit einem Ladegerät für die MQi Serie zu laden?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von techsoz »

les bitte mal weiter oben, oder in den andere threads, das haben wir schon mehrfach besprochen.
Kurz: Ja geht und passt rein, machen viele (nur da N1s/70v, nicht 48V MSerie), ja wird warm, ggf. auch zu warm, eigenes Risiko, dauer 0-100 sind ca 14h

Kyonic
Beiträge: 7
Registriert: So 18. Nov 2018, 02:08
PLZ: 70806
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Kyonic »

Danke für deine Antworten. Ich werde mal weiter oben im Thread schauen, was noch dazu geschrieben wurde.
(nur da N1s/70v, nicht 48V MSerie)
Heißt das, dass es nicht möglich ist oder nicht zu empfehlen ist, die Akkus mit einem M-Ladegerät zu laden?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von techsoz »

ja. Einen 70V akku kannst Du nicht mit einem 48V Netzteil laden.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von techsoz »

hab leider keine Fotos gemacht, habs vergessen. Bei der HItze am WE habe ich aber einen kleinen Trip an einen See im Berliner Umland gemacht (genauen Ort verrate ich nicht, da mein LIeblingslpatz, war eh schon zu voll... mit dem Roller spart man sich den Strafzettel, um den man an solchen Tagen mit dem Auto kaum rumkommt, vom Stress um die Parkplätze an zugeparkten Seen will ich garnichterst anfgangen).
Zum Bericht:
Bin in Berlin nähe der Spree losgefahren, dann 26 km bis zum Rewe in Basdorf (soviel kann ich verraten), dort Snacks und Getränke besorgt, in der Zeit mit dem Typ2 Ladeadapterkabel + 12A Netzteil 7% nachgeladen (69+7=76%). Dann nochmal 8 km zur Destination, dort mit 66% angekommen.
Dann 34 km (alle Zahlen nach NIU App) zurückgefahren nach Aufenthalt und mit 25% zuhause angekommen.
> Das nachladen wäre nicht notwendig gewesen, war mir aber wichtig, um zu wissen, ob ich den Puffer brauche.
Fahrt war 1/3 Stadt, aber auch viel Landstraße und teils sogar Autobahn (auf dem Rückweg hab ich mich getraut, da waren aber eh viele Baustellen und daher eh nur 60-80 max), Durchschnittsgeschwindigkeit lag dennoch bei ca 40-46 Kmh wegen des Verkehrs.

Fazit: Ich komme mit bisschen über 100kg Zuladung mit Gepäck locker auf 68-70 km Reichweite, 5 km Puffer waren (oberhalb des Schleichmodus) sicher drin, mit dem Nachladen kamen nochmal 10km dazu. Es war aber sehr warm (>32°)

Croco20
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 15:48
Roller: Niu NQi gts
PLZ: 4
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Croco20 »

Hallo zusammen,
ich habe seit Anfang Juli meinen Niu GTS und wollte euch gerne mal meine Erfahrungen schildern. Ich ging damals auch das Risiko ein und habe ihn in der Presale-Zeit bestellt und habe es nicht bereut. Bei uns in Österreich gibt es ja noch zusätzlich für Käufer und Verkäfer eine Öko-Prämie. Die Verkäuferprämie wurde bei mir auf den angekündigten Prersale-Preis aufgeschlagen-anstatt einen noch besseren Preis zu machen. (ob das der Sinn der Umweltprämie ist stell ich in Frage???)
Ich bin seither ca. 800km gefahren.
Die Beschleunigung ist sehr gut, die Endgeschwindigkeit ist 78km/h laut Tacho. (Bei vollem Akku) Er liegt gut in der Kurve und selbst bei Regen könnte ich nichts schlechtes über die Reifen sagen. Ich werde mich aber trotzdem für die Herbst-Zeit um bessere ev. Winterreifen umsehen.
Der Verbrauch liegt bei mir bei ca.1,3% pro km und ich komme auf ca. 68km (bis 10%). Ich fahre immer im Sport-Modus bei einer Geschwindigkeit zwischen 50 und 70 km/h.
Wie schon von anderen erwähnt ist auch mir das Kabel des Ladegerätes zu kurz.Vor allem das Kabel von Ladegerät zum Akku.
Des weiteren klappert bei mit der vordere Kodflügel bei Bodenunebenheiten. Hat hier jemand das selbe Leiden, oder bin ich einfach nur empfindlich.
Nachdenklich machen mich die Berichte über Notbremsungen und verbogener Gabeln, da ich nicht weiß ob das selbe Leiden auch beim GTS besteht.
Den Rückspiegel werde ich demnächst tauschen damit ich auch sehe was hinter mir abgeht.
Danke für eure tollen Beiträge-haben mir schon einigemale geholfen.

AkkuSchrauber

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von AkkuSchrauber »

das sollte ja eigentlich mit einem Foto von unten gegen die Gabelbrücke zu sehen sein!
download/file.php?id=22292&mode=view
ist das Lenkrohr verdickt, sind die Chancen gut nicht betroffen zu sein. Ist es dünnwandig, ist es nur eine Frage der Zeit.

Ludovico
Beiträge: 40
Registriert: Fr 29. Mai 2020, 13:28
Roller: Seat Mó 125
PLZ: 39100
Land: anderes Land
Wohnort: Bozen/Italien
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Ludovico »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 19:11
das sollte ja eigentlich mit einem Foto von unten gegen die Gabelbrücke zu sehen sein!
download/file.php?id=22292&mode=view
ist das Lenkrohr verdickt, sind die Chancen gut nicht betroffen zu sein. Ist es dünnwandig, ist es nur eine Frage der Zeit.
Um welche Version handelt es sich denn bei meinem NQi GTS Sport? Das Lenkrohr scheint mir die dünnere Version zu sein, die Gabelbrücke hingegen scheint die verstärkte Version zu sein.... :(
IMG_9241.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste