Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch
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Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch
Da der Presale vorbei ist, macht es denke ich Sinn mal was neues zum Thema GTS Sport aufzumachen.
Ich bin 49, eigentlich Motorradfahrer und habe aber auch noch die Liebe für E-Mobilität für mich entdeckt. Dies ist mein zweiter Schritt in die Richtung, der erste war ein Specialized Turbo Levo aus 2017. Der GTS Sport war für mich interessant, da er zwei Akkus hat, schneller als 45 fährt, preislich im Rahmen ist und ein Schnellladegerät zum Lieferumfang gehört. Auch den Normalpreis finde ich sehr fair und ein B196+Sport=ca. 4.300,00€, also immer noch 400,00€ weniger wie der Pro.
Morgen werde ich Ihn (zu meinem besonderen Tag) zulassen, habe aber schon 50% in der Tiefgarage runter gefahren. Für mich als Motorradfahrer, fährt er vom ersten Eindruck sehr gut. Die hohe Sitzposition ist angenehm und freue mich, dass er mehr Bodenfreiheit wie der NGT hat. Bei dem bin ich letztes Jahr mit dem Ständer bei der Probefahrt gleich mehrfach aufgesessen. Den Abzug finde ich gut, musste aber Gestern leider feststellen, dass er bei ca. 56% Leistung leicht reduziert. Bin gespannt wie die 14“ Felgen „Draussen“ den Komfort erhöhen, da dies ein Kritikpunkt am NGT war und einen Kauf letztes Jahr Mitunter verhindert hat. Bremsen sind ok, könnten für mich als ehemaliger Brembo-Nutzer aber natürlich noch mehr beißen.
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Die Bilder der angezeigten Geschwindigkeiten sind im Leerlauf, also nicht real.
Und, wer hat noch einen Sport, möchten seinen zeigen und auch was zum Thema beitragen oder hat Fragen?
Ich bin 49, eigentlich Motorradfahrer und habe aber auch noch die Liebe für E-Mobilität für mich entdeckt. Dies ist mein zweiter Schritt in die Richtung, der erste war ein Specialized Turbo Levo aus 2017. Der GTS Sport war für mich interessant, da er zwei Akkus hat, schneller als 45 fährt, preislich im Rahmen ist und ein Schnellladegerät zum Lieferumfang gehört. Auch den Normalpreis finde ich sehr fair und ein B196+Sport=ca. 4.300,00€, also immer noch 400,00€ weniger wie der Pro.
Morgen werde ich Ihn (zu meinem besonderen Tag) zulassen, habe aber schon 50% in der Tiefgarage runter gefahren. Für mich als Motorradfahrer, fährt er vom ersten Eindruck sehr gut. Die hohe Sitzposition ist angenehm und freue mich, dass er mehr Bodenfreiheit wie der NGT hat. Bei dem bin ich letztes Jahr mit dem Ständer bei der Probefahrt gleich mehrfach aufgesessen. Den Abzug finde ich gut, musste aber Gestern leider feststellen, dass er bei ca. 56% Leistung leicht reduziert. Bin gespannt wie die 14“ Felgen „Draussen“ den Komfort erhöhen, da dies ein Kritikpunkt am NGT war und einen Kauf letztes Jahr Mitunter verhindert hat. Bremsen sind ok, könnten für mich als ehemaliger Brembo-Nutzer aber natürlich noch mehr beißen.
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Die Bilder der angezeigten Geschwindigkeiten sind im Leerlauf, also nicht real.
Und, wer hat noch einen Sport, möchten seinen zeigen und auch was zum Thema beitragen oder hat Fragen?
Zuletzt geändert von ZZR 1100 Racer am Mo 8. Jun 2020, 05:13, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch, Themen und mehr...
Na, eigentlicher Motorradfahrer: Willkommen !
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch, Themen und mehr...
Ich habe heute meine erste größere Tour gemacht. Genau 46 km, also wie meine Strecke zur Arbeit hin und zurück. Es war extrem windig, deswegen kann ich schlecht sagen, ob er bei 56 % leicht abregelt. Ich habe allerdings auch bei 30 Prozent Akku noch locker die 70 erreicht.
Losgefahren bin ich mit 80 %, angekommen mit 21 %, von den 46 km waren 20 km Stadt/innerorts, der Rest Vollgas auf der Landstraße.
Größter Negativpunkt bisher: extrem weicher schwammiger Sitz, ich habe das Gefühl das wird schlimmer wenn man länger drauf sitzt.
Ich bin gespannt ob man bei Sommerhitze überhaupt fahren kann. Bei Aussentemperatur heute von 17 Grad hatten die Akkus am Ende beide 32 Grad....es wäre fatal auf einer Bundesstraße ohne Radweg liegen zu bleiben weil die Akkus aufgrund Hitze abschalten...
Losgefahren bin ich mit 80 %, angekommen mit 21 %, von den 46 km waren 20 km Stadt/innerorts, der Rest Vollgas auf der Landstraße.
Größter Negativpunkt bisher: extrem weicher schwammiger Sitz, ich habe das Gefühl das wird schlimmer wenn man länger drauf sitzt.
Ich bin gespannt ob man bei Sommerhitze überhaupt fahren kann. Bei Aussentemperatur heute von 17 Grad hatten die Akkus am Ende beide 32 Grad....es wäre fatal auf einer Bundesstraße ohne Radweg liegen zu bleiben weil die Akkus aufgrund Hitze abschalten...
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch, Themen und mehr...
Achja, falls NIU mitliest. Ein Update des Dynamic Modus auf eine Geschwindigkeit von mehr als 45/47 wäre super.
Es nervt innerorts, immer wieder auf Sport zu gehen weil man sonst von hinten angeschoben wird...
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch, Themen und mehr...
Bei +25 werden die Akkus auch +32, es ist so weit bis kritische +50.Krischan hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 12:40Ich bin gespannt ob man bei Sommerhitze überhaupt fahren kann. Bei Aussentemperatur heute von 17 Grad hatten die Akkus am Ende beide 32 Grad....es wäre fatal auf einer Bundesstraße ohne Radweg liegen zu bleiben weil die Akkus aufgrund Hitze abschalten...
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch
Akkus laden für die erste reale Fahrt morgen.
https://www.evalbo.de/shop/ladekabel/)direkt an der Autoladesäule laden? Oder würden die 12A dem Akku auf Dauer schaden? Dass der Sport mit einem Akku und der aktuellen Software nur noch 45 laufen würde ist mir klar.
Frage an die Experten. Wenn man einen Aku entfernt, könnte man doch mit dem großen 12A Lader und einem Ladekabel Typ 2 auf Schuko (-
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch
Wenn Du den Akku direkt mit dem Ladegerät lädst dann gibt es die vollen 12A auf den Akku. Wenn Du aber über den Ladeport am Niu nur einen Akku lädst wird die Leistung geteilt.
Du kannst doch aber auch beide Akkus gleichzeitig im Niu laden.. oder weißt Du nicht wohin mit dem Ladegerät?
Du kannst doch aber auch beide Akkus gleichzeitig im Niu laden.. oder weißt Du nicht wohin mit dem Ladegerät?
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch
wie bereits mehrfach geschrieben, mit dem Evalbo Kabel alles kein Problem. Wie schon geschrieben ist der Transport des großen Ladegeräts halt evtl. das Problem (Topcase ist ja eh sinnvoll bei dem Rollerchen). Alternativ passt ein N1s Netzteil unter den akku wie ich im anderen Thread geschrieben habe... Laden dauert dann natürlich ewig, aber für mich ist das sinnvoll, da ich z.b. während der Arbeitszeit den Niu einfach nachlade damit.
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Re: NIU GTS Sport Erfahrungsaustausch
Also wenn nur ein Akku drin ist und über den Ladeport geladen wird, bekommt er nur die Hälfte der 12A ab? Das ist ungünstig.BlackN1S hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:23Wenn Du den Akku direkt mit dem Ladegerät lädst dann gibt es die vollen 12A auf den Akku. Wenn Du aber über den Ladeport am Niu nur einen Akku lädst wird die Leistung geteilt.
Du kannst doch aber auch beide Akkus gleichzeitig im Niu laden.. oder weißt Du nicht wohin mit dem Ladegerät?
Ja, mein Problem ist die Größe des Ladegeräts, sonst gerne natürlich zwei Akkus. Schade dass Niu dass nicht so gelöst hat, dass auch das große Ladegerät noch reinpasst.
Ziel war es schnell zu laden und eigentlich ohne Topcase auszukommen. Der Transport wäre nicht das Problem - mein Rucksack hätte Platz dafür. Nur wohin beim Laden mit dem Klotz...techsoz hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:33wie bereits mehrfach geschrieben, mit dem Evalbo Kabel alles kein Problem. Wie schon geschrieben ist der Transport des großen Ladegeräts halt evtl. das Problem (Topcase ist ja eh sinnvoll bei dem Rollerchen). Alternativ passt ein N1s Netzteil unter den akku wie ich im anderen Thread geschrieben habe... Laden dauert dann natürlich ewig, aber für mich ist das sinnvoll, da ich z.b. während der Arbeitszeit den Niu einfach nachlade damit.
Die Ladezeit hat mich vorher verblüfft. Mit 46% drin hat er 2 1/4 Stunden inkl. Balancen gebraucht.
Zuletzt geändert von ZZR 1100 Racer am Mi 10. Jun 2020, 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch
So, die erste Pendelfahrt hinter mich gebracht. 30 % Verbrauch (23 km, davon 12 Bundesstraße). Mich hat überrascht dass er dauerhaft stramme 78 gefahren ist auf der Bundesstraße. Hatte den Akku vor der Fahrt erstmalig auf 100% gebracht.
Woran erkennt ihr denn, dass das Balancing beendet ist? In der App, am Ladegerät ....?
Woran erkennt ihr denn, dass das Balancing beendet ist? In der App, am Ladegerät ....?
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