Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

AkkuSchrauber

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von AkkuSchrauber »

@ Ludovico
Da m.W. noch nie ein Gabeljoch gebrochen ist, wohl aber die Lenkstange verformt wurde, würde ich nach Aktenlage dein Fahrzeug für gefährdet halten. Sorry, das ist natürlich ersteinmal nur meine Einschätzung dazu.
Bei Fahrzeugen mit der Geschwindigkeit kann es u. U. wenn z.B. nur oder verstärkt mit der Vorderradbremse gebremmst wird zu erheblichen Kräften kommen auf das Rohr. Das Gewicht von Fahrzeug und Fahrer plus die Kraft aus der Geschwindigkeit müssen ja irgendwohin! Das schiebt dann alles über die Gabel auf die Schwachstelle Lenkrohr/ Lager.

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Krischan »

Man muss eigentlich nur vorn unten reinschauen. Dann sieht man ob man die neuere Gabelbrücke mit den Verstärkungen hat oder das alte Modell, was sich verbogen hat. Mein GTS Sport hat die verstärkte. Kabee hatte glaube ich Fotos eingestellt, wo man den Unterschied super sieht.

AkkuSchrauber

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von AkkuSchrauber »

@ Krischan
hättest du dir die Mühe gemacht die verlinkten Bilder der vorletzten beiden posts zu betrachten, so wäre dir klar geworden, dass wir uns genau damit derzeit beschäftigen. ;)

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von meinereiner »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 08:01

...Da m.W. noch nie ein Gabeljoch gebrochen ist, wohl aber die Lenkstange verformt wurde...
unbewiesene Vermutung!
Bei mir war Joch verbogen, Rohr gerade!
Auf dem Bild von Kabee ist meine alte und meine neue Gabelbrücke in meinem NGT abgebildet.
AkkuSchrauber hat geschrieben:
Di 11. Aug 2020, 08:01
... würde ich nach Aktenlage dein Fahrzeug für gefährdet halten...
unbewiesenes Geschwafel, es gibt keine Aktenlage!
Du hast vermutlich weder ein Materialgutachten des Jochs noch des Rohres. NIU könnte also auch ein höherfestes Material eingesetzt haben und somit eine höhere Stablilität und damit die Sicherheit sicher gestellt haben.

Hat jemand die Teilenummern vom NGT mit denen der anderen verglichen?
Vermutlich nicht.
Und selbst wenn bestünde noch die Möglichkeit des heimlichen Updates.

Soviel zu den Äußerungen von AkkuSchrauber.

Ich habe damals bei meinem Gabeldefekt extra geschrieben, dass ein Vergleich einzig und alleine bei einem NGT sinnvoll ist.
Andere Modelle können durchaus mit anderen Materialien gebaut worden sein, sodas ein Vergleich von Äpfeln und Birnen per Auge schlicht Unfug ist.

Andere stolze Besitzer eines NIU dann mit wilden und unhaltbaren Vermutungen in Unruhe zu versetzen ist äußerst Unfein.
Zumal bisher keine Auffälligkeiten berichtet wurden.
Es ist mir schon an ein paar anderen Ecken im Forum aufgefallen, dass da ohne Hintergrund Behauptungen für bare Münze verkauft werden.

Weil es so schön einprägsam ist, möchte ich den Comedian Dieter Nuhr gerne mal zitieren ohne dabei an irgendeinen speziellen Benutzer eines Forums zu denken: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Das würde Beträge in vielen Foren echt wertvoller machen.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von Nobu »

volle Zustimmung....

AkkuSchrauber

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von AkkuSchrauber »

ihr solltet mal was kühles trinken liebe Freunde!
Mann kann ja durchaus seine eigene Meinung haben, aber den dämlichen Ton verbitte ich mir!
ich habe auch nicht geschrieben, dass das so Fakt ist, sondern habe jeweils von meines Wissens und meiner Einschätzung der Lage geschrieben! Wenn ihr andere Leute Meinung nicht ertragt, empfehle ich den " Ignorebutton".

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von MEroller »

@ meinereiner: Vielleicht schlecht geschlafen oder schlecht gelaunt, aber so brauchen wir uns hier nicht anraunzen, ohne jeglichen Vergriff im Ton bei Akkuschraubers Einschätzung der Lage.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

AkkuSchrauber

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von AkkuSchrauber »

Danke, aber ich habe sowiso hier fertig!😝

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 13:51
ja. Einen 70V akku kannst Du nicht mit einem 48V Netzteil laden.
Bei NIU gibt es nur 48V und 60V Systeme. Der 60V Akku hat eine Ladeendspannung von 71,4V, trotzdem bleibt es ein 60V Akku :D

Bezüglich der Ladegeräte hast Du recht!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Niu NQI GTS Sport Erfahrungsaustausch

Beitrag von techsoz »

Dad war der gemeinte Sinn des Satzes 😏

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste