Neue ECU-Version für den NIU NGT / GTS NXA01B14, NXA01B15, NXA01B22
- Etzert
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Auch meine Mimose ist seit Heute nach schlappen 4 Tagen mit B15 wieder Online.
Die Fahrten während der Offlinezeit fehlen bei mir bis jetzt auch.
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Ich fahr mal an die Küste um ein paar Kilo Watt zu holen.
Gruß Etzert
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- tschie
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
TatsächlichNgt driver hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 19:18Ich habe festgestellt, daß der Kilometerstand berichtigt wurde, der nach dem ersten Update auf 0km
Zurück gesetzt wurde
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Meine NIU-NGT Pro (erworben 08/2019) steht aktuell auf NXA01B11. Die Handy-App (Samsung S8) hat die Version 4.1.0 informiert mich zwar im Rahmen der "Intelligenten Prüfung", dass ein neues Update verfügbar ist und eine OTA-Aktualisierung empfohlen wird, jedoch führt der angebotene Update-Link zur Seite "Konfigurationsinfo" und dort kann ich aber das update nirgendswo anstoßen.
Eine Seite "OTA-Aktualisierung" finde ich nirgendswo innerhalb der Handy-App.
Die NGT war jetzt für einige Tage auf Bejing-Time, hat sich gestern aber wieder auf MEZ zurückgestellt. GPS ist mal gut, mal ganz weg.
Hat irgendwer einen Tipp wie ich auf B14/15 updaten kann?
Eine Seite "OTA-Aktualisierung" finde ich nirgendswo innerhalb der Handy-App.
Die NGT war jetzt für einige Tage auf Bejing-Time, hat sich gestern aber wieder auf MEZ zurückgestellt. GPS ist mal gut, mal ganz weg.
Hat irgendwer einen Tipp wie ich auf B14/15 updaten kann?
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Hallo Chris1er,chris1er hat geschrieben: ↑Mi 24. Jun 2020, 08:04Meine NIU-NGT Pro (erworben 08/2019) steht aktuell auf NXA01B11. Die Handy-App (Samsung S8) hat die Version 4.1.0 informiert mich zwar im Rahmen der "Intelligenten Prüfung", dass ein neues Update verfügbar ist und eine OTA-Aktualisierung empfohlen wird, jedoch führt der angebotene Update-Link zur Seite "Konfigurationsinfo" und dort kann ich aber das update nirgendswo anstoßen.
Eine Seite "OTA-Aktualisierung" finde ich nirgendswo innerhalb der Handy-App.
Die NGT war jetzt für einige Tage auf Bejing-Time, hat sich gestern aber wieder auf MEZ zurückgestellt. GPS ist mal gut, mal ganz weg.
Hat irgendwer einen Tipp wie ich auf B14/15 updaten kann?
ich würde an deiner Stelle erst mal noch nicht updaten... eine positive Verbesserung ist nicht zu erkennen und die möglichen Nachteile überwiegen gerade eher.
Grüße
Tom
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Ich hab ja wie gesagt noch die B03 drauf und es wird mir auch keine neue angeboten.
Wenn ich es richtig verstanden habe müsste das meine Werkstatt aktivieren.
Habe ich damit irgend einen Nachteil?
Nach allem was ich hier lese sehe ich keinen Nachteil. Bei mir funktioniert alles tip top.
Wenn ich es richtig verstanden habe müsste das meine Werkstatt aktivieren.
Habe ich damit irgend einen Nachteil?
Nach allem was ich hier lese sehe ich keinen Nachteil. Bei mir funktioniert alles tip top.
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Vielleicht ist für den N-Pro die B03 ja die letztaktuelle? Oder erhalten alle Rollertypen bei Niu immer die gleiche ECU-version?
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Für den NPro ist auch die B15 die aktuellste, wie hier schon mehrfach im Forum geschrieben wurde.
Meiner wollte auch nicht ohne Händlerhilfe von der B03 einen Update machen, damals hat dann der Händler über das H1 das OTA-Update auf die B11 angestoßen. Hauptsächlich soll irgendein Kommunikationsproblem auf dem Kommunikationsbus, also wohl zwischen ECU und den BMS-Systemen, behoben sein. Schon von daher dürfte ein Update ein sinnvoll sein. Die B11 glänzte jedoch mit falschen Angaben zum ECU-Ladestand. Die B15 scheint bislang am wenigsten Nebenwirkungen zu haben.
Meiner wollte auch nicht ohne Händlerhilfe von der B03 einen Update machen, damals hat dann der Händler über das H1 das OTA-Update auf die B11 angestoßen. Hauptsächlich soll irgendein Kommunikationsproblem auf dem Kommunikationsbus, also wohl zwischen ECU und den BMS-Systemen, behoben sein. Schon von daher dürfte ein Update ein sinnvoll sein. Die B11 glänzte jedoch mit falschen Angaben zum ECU-Ladestand. Die B15 scheint bislang am wenigsten Nebenwirkungen zu haben.
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Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Die B11 hält den ECU Akku länger am leben... statt 20 Stunden nun 40 Stunden. Dafür verzichtet man eben auf die ECU Akku Wert, der dann permanent auf 1% steht... bei mir kam noch hinzu,. das der NGT statt 79 nur noch 75 fuhr.
Ich hätte auf das Update auf verzichten können.
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Ist wieder Bastelstunde bei NIU? Vor einer Stunde piepste der NGT mit Lichtorgel und ist wieder nicht per App erreichbar, hat aber laut Dashboard eine Cloudverbindung. Der Npro ist noch da.
Edit: Und nun ist der Roller nach 1.5 Stunden wieder da ...
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Re: Neue ECU-Version für den NIU-NGT NXA01B15 bzw. NXA01B14
Aktuell habe ich nun ja die B15 drauf und eigentlich keine Probleme.
Was ist meine festzustellen, ist die Warnung Schwingungen viel leichter kommt, er also empfindlicher geworden ist.
Momentan reicht es, den Deckel vom Case hinten zu schließen und schon bekomme ich eine Meldung!
Also ohne fallen lassen oder herunter drücken und das Hinterrad aufsetzt.
Ob der ECU Akku schneller schlapp macht, werde ich dieses WE aus der Ferne beobachten
Was ist meine festzustellen, ist die Warnung Schwingungen viel leichter kommt, er also empfindlicher geworden ist.
Momentan reicht es, den Deckel vom Case hinten zu schließen und schon bekomme ich eine Meldung!
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