NQI GTS Pro Bestellbarkeit

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von lenn1 »

Ja, die Kurse gehen erst Mitte Juli los. Ich denke ich werde irgendwann Ende August oder so im Besitz eines fs mit B196 drauf sein. Mal sehen wie es dann aussieht.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von kabee »

Der Nqi GTS Pro ist bei uns seit Mai sofort in allen Farben lieferbar. Man muss als Händler auch schonmal selbst aktiv werden und nicht wie belämmert dasitzen und den Besuch vom Außendienst abwarten.

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von lenn1 »

Hab mich doch für einen N-GT entschieden, der noch im Laden stand.
Irgendwie gefiel mir die Reifendimension (und die Mehrleistung) doch besser.

(Ein bereits verkaufter pre-sale GTS Sport stand auch im Laden zum Vergleich..)
kabee hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 17:42
Der Nqi GTS Pro ist bei uns seit Mai sofort in allen Farben lieferbar. Man muss als Händler auch schonmal selbst aktiv werden und nicht wie belämmert dasitzen und den Besuch vom Außendienst abwarten.
Danke für die Aufklärung. Ich hab auch ungefähr 3x drum gebeten, dass die bitte vor Auslieferung nochmal den Software Stand aktualisieren und das es einfach überprüfbar ist (mit dem dynamikmodus > 50 kmh).
Bin gespannt was sie mir hier hinstellen.


PS: Sie müssen ihn leider liefern, weil ich ihn ja noch nicht fahren darf (B196 in 2 Wochen fertig, Zulassung.. keine Ahnung)

tbrettinger
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:34
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von tbrettinger »

'schrast bald aus...

habe einen GTS-Pro bestellt (ist fertig, aber der B196 wird erst nächste Woche ausgestellt). Leider stellt sich die Zulassungstelle tot (telefonisch hat man die Wahl aus "sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an" und "alle Plätze sind belegt, versuchen Sie es später" - per E-Mail passiert ausser "wir haben viel zu tun, kann dauern" gar nichts). Die Dame vom Zulassungsdienst konnte mir auch keine Hoffnung machen - die Dienste bekommen keine Termine, sondern werfen Ihre Zulassungen quasi auf einen Stapel. Heute werden Fahrzeuge zugelassen, die am 18.6. beantragt wurden.

Soll ich jetzt meine Papiere dem Zulassungsdienst geben (~2 Wochen) oder hoffen, vorher einen Termin zu bekommen (wie wahrscheinlich ist das? und dann hab ich wieder diese Premiumerfahrung "kfz-Zulassung live").

Och menno.

Sorry, musste mal raus.

Geht wieder.

Gruß
Thomas

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von kabee »

Hallo Thomas,

da musst du durch, wir haben jetzt auch wieder in Frankfurt was zulassen lassen, hat knapp 3 Wochen gedauert. Es geht aber noch schlimmer...

Geduld :ugeek:

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von lenn1 »

Ich versteh Thomas total.
Man hat seine Pflichten erfüllt, kommt aber nicht an seine Rechte.

Ich werd sobald ich die Papiere hab dann auch sofort die Zulassung starten auch ohne den B196 fertig zu haben.
Voraussichtlich dauert es sowieso nur 2 Wochen, da ich nächste Woche schon 12 Stunden abreißen werd.

tbrettinger
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:34
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von tbrettinger »

tbrettinger hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 15:37
'schrast bald aus...
Update: ich hatte am 2.7. per E-Mail um einen Termin bei der Zulassungsstelle gebeten. Automatische Antwort:
Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Aufgrund des sehr hohem Anfrageaufkommens, kann die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte vermeiden sie in diesem Zusammenhang wiederholte Anfragen.
Nun gut. So langsam werde ich am Ende des mittlerweile dritten Arbeitstages aber doch unruhig. Keine weitere Reaktion. Per Telefon nicht erreichbar, auf dem Anrufbeantworter der Spruch, man solle ins Internet schauen. Dort die E-Mail Adresse. In der Antwort E-Mail der Hinweis, man könne ja (sofern die Voraussetzungen gegeben sind) gewisse Dinge auch direkt online erledigen. Sind sie nicht. Kann ich also nicht.

Alter... bin gespannt, wie lange die das jetzt noch hinziehen wollen, bis sie mir einen Termin in soundsoviel Wochen geben. Was ist denn in drei Gottes Namen so schwer daran, in den Kalender zu schauen und einen Termin zu vergeben? :evil:

Das stärkt echt das Vertrauen in die Verwaltung.

Fassungslos,
Thomas

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von chrispiac »

tbrettinger hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 18:20


Update: ich hatte am 2.7. per E-Mail um einen Termin bei der Zulassungsstelle gebeten. Automatische Antwort:
Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Aufgrund des sehr hohem Anfrageaufkommens, kann die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte vermeiden sie in diesem Zusammenhang wiederholte Anfragen.
Nun gut. So langsam werde ich am Ende des mittlerweile dritten Arbeitstages aber doch unruhig. Keine weitere Reaktion. Per Telefon nicht erreichbar, auf dem Anrufbeantworter der Spruch, man solle ins Internet schauen. Dort die E-Mail Adresse. In der Antwort E-Mail der Hinweis, man könne ja (sofern die Voraussetzungen gegeben sind) gewisse Dinge auch direkt online erledigen. Sind sie nicht. Kann ich also nicht.

Alter... bin gespannt, wie lange die das jetzt noch hinziehen wollen, bis sie mir einen Termin in soundsoviel Wochen geben. Was ist denn in drei Gottes Namen so schwer daran, in den Kalender zu schauen und einen Termin zu vergeben? :evil:

Das stärkt echt das Vertrauen in die Verwaltung.

Fassungslos,
Thomas
Dann schreib mal einen offenen Brief an den Bürgermeister (Zustellung über die Lokalpresse) und schildere Deine Sorgen. Jetzt wo in den Ferien die „saure Gurken“ Zeit losgeht, haben die Medien auch mal wieder Zeit, Themen der Bedürfnisse der einfachen Bürger nachzugehen.

Ein Bild Du mit NIU als guter, umweltbewußter Bürger, der Aufgrund der Umstände auf einen Termin angewiesen ist und Corronageschädigt endlich wieder seinen Beruf nachgehen möchte und dringend auf das Fahrzeug angewiesen ist, gibt einen interessierten Journalisten eine schöne plakative Vorlage das Thema anzugehen und bewirkt Wunder auf Seite 1 im Lokalteil. Falls Du dem Journalisten nach der Anmeldng (Folgestory) dann noch eine Probefahrt zusicherst (3. Story, wo er Zeilengeld kassieren kann), müßte die Sache eigentlich geritzt sein. Erst wenn die Vereins- Pardon - Verwaltungsleitung öffentlichen Druck bekommt, kommt sie in Bewegung und dann wird sich bemüht, möglichst schnell den Druck abzubauen (und wieder Besserung versprochen). Würde mich nicht wundern, wenn die Floskel „bedauerlicher Einzellfall“ in dem Zusammenhang fällt… auch ja: Corona und Ferienzeit spielen garantiert auch wieder eine Rolle in der Antwort.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

tbrettinger
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:34
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von tbrettinger »

tbrettinger hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 18:20
tbrettinger hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 15:37
'schrast bald aus...
Update: ich hatte am 2.7. per E-Mail um einen Termin bei der Zulassungsstelle gebeten. Automatische Antwort:
Ihre E-Mail ist bei uns eingegangen. Aufgrund des sehr hohem Anfrageaufkommens, kann die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Bitte vermeiden sie in diesem Zusammenhang wiederholte Anfragen.
Update: nachdem ich nun seit fast zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mich mal ans Telefon geklemmt. Nach ungelogen 143(!) Versuchen heute vormittag habe ich es dann in die Warteschlange geschafft, nach 5 Minuten jemanden dran gehabt und jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche.

Hat jemand Erfahrung mit der Anmeldung in Frankfurt? Brauche ich ein Referenzkennzeichen?

Gruß
Thomas

tbrettinger
Beiträge: 38
Registriert: Do 19. Mär 2020, 09:34
Roller: NIU NGTs-Pro
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: NQI GTS Pro Bestellbarkeit

Beitrag von tbrettinger »

tbrettinger hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 14:31
Update: nachdem ich nun seit fast zwei Wochen nichts gehört habe, habe ich mich mal ans Telefon geklemmt. Nach ungelogen 143(!) Versuchen heute vormittag habe ich es dann in die Warteschlange geschafft, nach 5 Minuten jemanden dran gehabt und jetzt habe ich einen Termin für nächste Woche.
So, nun ist es vollbracht. Trotz Termin musste ich fast eine Stunde warten, dann hat es nochmal eine gute dreiviertel Stunde gedauert - aber am Ende hatte ich mein Kennzeichen. Auf dem Rückweg beim Händler abgegeben und später noch den Roller geholt. Na endlich ;)

Erster Eindruck: saugeil!

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste