NIU UQi Pro Fragen

Antworten
TBC
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 20:46
PLZ: 47441
Kontaktdaten:

NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von TBC »

Ich habe seid gestern einen NIU UQi Pro und bin wirklich begeistert von diesem kleinen Spassgerät.
Die Reichweite scheint bis jetzt tatsächlich 40 km zu betragen ( Fahrergewicht ca 60 kg, Flachland und natürlich optimale Temperaturen).
Laut Tacho habe ich tatsächlich mal kurz 50 km/h erreicht, aber das ist eher nebensächlich.
Das Handling ist super und durch das geringe Gewicht kann man den Roller auch per Muskelkraft einfach verschieben/heben.

Falls jemand diesen Roller hat, hätte ich aber tatsächlich zwei Fragen.

Erstens kannn man den Schlüssel für das Lenkradschloss zum Fahren auch abziehen oder muss er stecken bleiben, das wird in der Anleitung nicht beschrieben. Ich lasse ihn bis jetzt stecken, da ich Angst habe das das Lenkradschloss aus unerfindlichen Gründen wärend der Fahrt zuschnappt.

Zweitens, ist es möglich ein Case zu befestigen, falls man doch mal den Helm zurücklassen will und wenn ja welcher.

Zum Schluss mal ein Lob an dieses Forum, ich habe jetzt schon viele nützliche Informationen, v.a. Reifen und Rückspiegel bekommen und mir auch einige andere Themen durchgelesen und bin erstaunt und begeistert über die guten Umgangsformen hier.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von kabee »

Hi,

willkommen im erlesenen Club der UQi-Piloten :mrgreen:

Ich denke ja auch immer, dass der Kleine unterschätzt wird und viele mit der Reichweite von 30+km im Bergigen nicht klarkommen, aber unabhängig davon ist er einfach der Blickfänger schlechthin auf der Straße. Wir haben gerade auf einer unserer Hauptachsen in Kassel einspurige Verkehrsführung und ich genieße jedes Mal die Fahrt mit 30km/h den Berg hoch und die hocherfreut rosigen Gesichter im Rückspiegel :ugeek:

Zu deinen Fragen:

1. natürlich kannst du den Schlüssel abziehen. Das Lenkerschloss schnappt nicht einfach so ein, das wäre ja lebensgefährlich! Ich selbst fahre meistens ganz ohne Scklüssel und nehme nur die Fernbedienung mit.

2. für die Montage eines Case brauchst du einen Topcasehalter. Es gibt den vom Importeur KSR, der ist allerdings nicht wirklich zu gebrauchen, weil du da die üblicherweise mitgelieferten Klemmbefestigungen nicht drunterbringst. Dann gibt es da noch eine andere Lösung in Form eines zweiten Sitzes direkt von NIU. Wenn man das Sitzpolster abmontiert hat man einen perfekten Topcasehalter. Und das passende Topcase dafür haben wir auch. Ich muss dich allerdings vorwarnen, dass die Montage etwas Fingerfertigkeit (möglichst Kinderhände) erfordert und allein schon die Demontage der Schutzkappen am Roller ein nervenaufreibendes Unterfangen sein kann. Andererseits bin ich selbst Nervenbündel und sehr ungeduldig. Vielleicht liegt's auch an mir...

3. Es gibt noch ganz tolles anderes Zubehör für den Kleinen. Das fängt bei einem Cover für den Tacho an und geht weiter über einen Hauptständer (!!!) bis hin zu faltbaren Seitenkörben. Wenn du da Interesse hast, auch wegen des Topcase, melde dich gern bei uns. Die Sachen sind auch erstaunlich preisgünstig und in vielen Fällen NIU Originalzubehör. Ich komme derzeit nicht dazu das im Shop einzupflegen, aber Fotos kann ich schicken.

Life is a crazy ride :D

TBC
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 20:46
PLZ: 47441
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von TBC »

Danke für die schnelle, umfangreiche und informative Antwort.

Vielleicht kannst du mir ja mal die Preise für die Case-Lösung per PN schicken, ist jetzt nichts was eilt, aber früher oder später hätte ich das doch gern.

TBC
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 20:46
PLZ: 47441
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von TBC »

So ich habe mich mal im VoltsAngels Shop und im NIU Store Kassel umgesehen, die nach meiner Auffassung wohl verschmelzen.
Ich habe einmal ein Gepäckträger gefunden und den von dir beschriebenen 2.Sitz mit Platte.Der Gepäckträger ist schon um einiges günstiger und da ich keine Ahnung von Cases und der Montage bzw. Montagemöglichkeiten habe ist meine Frage welche Möglichkeit die sinvollere wäre.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von vsm »

TBC hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 19:59
So ich habe mich mal im VoltsAngels Shop und im NIU Store Kassel umgesehen, die nach meiner Auffassung wohl verschmelzen.
[...]
Ja, siehe hier: viewtopic.php?f=76&t=14378 ;)

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von kabee »

TBC hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 19:59
So ich habe mich mal im VoltsAngels Shop und im NIU Store Kassel umgesehen, die nach meiner Auffassung wohl verschmelzen.
Ich habe einmal ein Gepäckträger gefunden und den von dir beschriebenen 2.Sitz mit Platte.Der Gepäckträger ist schon um einiges günstiger und da ich keine Ahnung von Cases und der Montage bzw. Montagemöglichkeiten habe ist meine Frage welche Möglichkeit die sinvollere wäre.
Der Gepäckträger ist der, der wirklich nur für Gepäck geeignet ist. Ein Topcase bekommst du da nicht vernünftig drauf - leider.

TBC
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 20:46
PLZ: 47441
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von TBC »

Dann werde ich mich nach dem Urlaub mal darum kümmern und den Sitz bestellen.
Gut wäre jetzt noch zu wissen, welches Case darauf passt, in dem ich meinen Integralhelm lagern kann und welches auch was taugt, aber mich keinen Monatslohn kostet.
Mir gefällt die Seite deines Stores und passende(vernünftige) Cases für die jeweiligen Roller anzubieten wären natürlich noch besser.

Danke nochmal für den Tip, du bekommst mein Geld.

talktalktalk
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 19:13
Roller: Unu Classic 3000W
PLZ: 10249
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von talktalktalk »

kabee hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 23:56
Hi,

willkommen im erlesenen Club der UQi-Piloten :mrgreen:

Ich denke ja auch immer, dass der Kleine unterschätzt wird und viele mit der Reichweite von 30+km im Bergigen nicht klarkommen, aber unabhängig davon ist er einfach der Blickfänger schlechthin auf der Straße. Wir haben gerade auf einer unserer Hauptachsen in Kassel einspurige Verkehrsführung und ich genieße jedes Mal die Fahrt mit 30km/h den Berg hoch und die hocherfreut rosigen Gesichter im Rückspiegel :ugeek:

Zu deinen Fragen:

1. natürlich kannst du den Schlüssel abziehen. Das Lenkerschloss schnappt nicht einfach so ein, das wäre ja lebensgefährlich! Ich selbst fahre meistens ganz ohne Scklüssel und nehme nur die Fernbedienung mit.

2. für die Montage eines Case brauchst du einen Topcasehalter. Es gibt den vom Importeur KSR, der ist allerdings nicht wirklich zu gebrauchen, weil du da die üblicherweise mitgelieferten Klemmbefestigungen nicht drunterbringst. Dann gibt es da noch eine andere Lösung in Form eines zweiten Sitzes direkt von NIU. Wenn man das Sitzpolster abmontiert hat man einen perfekten Topcasehalter. Und das passende Topcase dafür haben wir auch. Ich muss dich allerdings vorwarnen, dass die Montage etwas Fingerfertigkeit (möglichst Kinderhände) erfordert und allein schon die Demontage der Schutzkappen am Roller ein nervenaufreibendes Unterfangen sein kann. Andererseits bin ich selbst Nervenbündel und sehr ungeduldig. Vielleicht liegt's auch an mir...

3. Es gibt noch ganz tolles anderes Zubehör für den Kleinen. Das fängt bei einem Cover für den Tacho an und geht weiter über einen Hauptständer (!!!) bis hin zu faltbaren Seitenkörben. Wenn du da Interesse hast, auch wegen des Topcase, melde dich gern bei uns. Die Sachen sind auch erstaunlich preisgünstig und in vielen Fällen NIU Originalzubehör. Ich komme derzeit nicht dazu das im Shop einzupflegen, aber Fotos kann ich schicken.

Life is a crazy ride :D
Hallo,

passen diese klappbaren Seitenkörbe auch beim Uqi Pro GT?

Wann werden diese in den Onlineshop eingepflegt?

Ich hätte Interesse

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU UQi Pro Fragen

Beitrag von kabee »

talktalktalk hat geschrieben:
Mo 6. Jul 2020, 07:24

passen diese klappbaren Seitenkörbe auch beim Uqi Pro GT?

Wann werden diese in den Onlineshop eingepflegt?
Wenn du den UQi GT Pro mit den 14"-Rädern meinst: passt nicht.
Die neuen Produkte werden dann eingepflegt, wenn sie ausprobiert und für gut befunden wurden.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Stivikivi, Yandex [Bot] und 12 Gäste