Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von Lara »

ich wollte mal nach innovativen Ideen fragen, wie ihr was auf eurem Niu transportiert.. ich nutze natürlich den Behälter unter der Sitzbank. Dazu habe ich ein Topcase. Allerdings fällt das raus um wirklich damit Dinge zu transportieren, da dort mein Helm reinkommt, wenn ich irgendwo anhalte.
Meistens habe ich einen Rucksack dann noch auf.
zwischen die Füsse darf man ja nix stellen.... und eben hab ich mal auf der Niu Seite nach Zubehör geguckt. Da gibt es einen Korb für zwischen die Füße, aber soweit ich weiss, ist das in D-Land nicht erlaubt? und eigentlich will ich da auch keinen Korb hin haben.
Dann gibt es noch eine kleinen Korb für vorne dran. Der sieht aber winzig aus... und ich stelle mir den Transport von Einkäufen o.ä. damit auch irgendwie schwierig vor, das müsste man ja dann noch irgendwie fest zurren... und wenns was schwerer wird, ist es glaub auch schwierig.

sowas wie Satteltaschen (beim Fahrrad seitlich am Gepäckträger) gibt es wohl anscheinend nicht...?

wer hat da innovative Ideen/Lösungen anzubieten?

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von chrispiac »

Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:04
zwischen die Füsse darf man ja nix stellen....
Warum nicht? Solange es Dich nicht bei der Fahrt behindert, ich nehme häufig einen Jutebeutel für kleinere Einkäufe mit, der am Haken befestigt wird und zwischen meinen Füßen steht - wenn im Topcase kein Platz mehr dafür ist. Mit einem Zurgurt transportiere ich schon mal Pakete auf dem Soziussitz, hinten hält das Topcase, vorne ich als Fahrer, die Pakete werden mit dem Gurt an den durch die Handläufe bzw. Gepäcktrager(halterung) geführt und halten die Pakete auf der Sitzbank fest. Für kurze Strecken Innerorts kein Problem.
Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:04
Da gibt es einen Korb für zwischen die Füße, aber soweit ich weiss, ist das in D-Land nicht erlaubt? und eigentlich will ich da auch keinen Korb hin haben.
Ist für das U-Model und meines Wissens erlaubt bei Kleinkrafträdern, genauso wie die Halterung vor dem Lenker (wobei ich da ja nach Ladung bedenken wegen des Scheinwerferlichts hätte - da wäre ich kein Freund von). Der U hat ja seitliche Stellflächen für die Füße.
Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:04
Dann gibt es noch eine kleinen Korb für vorne dran. Der sieht aber winzig aus... und ich stelle mir den Transport von Einkäufen o.ä. damit auch irgendwie schwierig vor, das müsste man ja dann noch irgendwie fest zurren... und wenns was schwerer wird, ist es glaub auch schwierig.
Dafür gibt es Netze oder Zurrgurte und es ist auch nur ein gewisses Gewicht erlaubt, sonst bricht der Korb/die Halterung.
Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:04
sowas wie Satteltaschen (beim Fahrrad seitlich am Gepäckträger) gibt es wohl anscheinend nicht...?

wer hat da innovative Ideen/Lösungen anzubieten?
Satteltaschen hatten schon einige selber gebastelt für den NIU N1S. Gibt es auch Bilder von hier im Forum. Einfach mal nach „Satteltaschen“ oben in die Suchfunktion eingeben (oben, links wenn Du im Forum angemeldet bist), dann solltest Du sie finden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von el bosso »

Ein kleines Netz vorn am Beinschild selber gebastelt für Kleinzeug. Sieht man das? Momentan noch als Jukebox-Holder missbraucht.
...
OK, sorry sieht man wohl nicht, weil mein Schrott Internet schon wieder zu träge ist.

Ist wie gesagt nichts großes, zwei Obstnetze könnte man unterbringen oder (4-5) 0,5 Liter Plastikflaschen oder einen üblichen Stadtplan. Bin aber auch noch nicht endlich schlüssig mit der Netzform, da sie eigentlich eine spezielle Silhouette haben müsste um an die Gegebenheiten des Schilds angepasst zu sein. Ich weiß aber nicht, ob sich der Nylonfaden aufdröselt, wenn man ihn zurecht schneidet.
Dateianhänge
20200628_143959.jpg
Zuletzt geändert von el bosso am So 28. Jun 2020, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von Lara »

chrispiac hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:35
Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:04
zwischen die Füsse darf man ja nix stellen....
Warum nicht? Solange es Dich nicht bei der Fahrt behindert, ich nehme häufig einen Jutebeutel für kleinere Einkäufe mit, der am Haken befestigt wird und zwischen meinen Füßen steht - wenn im Topcase kein Platz mehr dafür ist. Mit einem Zurgurt transportiere ich schon mal Pakete auf dem Soziussitz, hinten hält das Topcase, vorne ich als Fahrer, die Pakete werden mit dem Gurt an den durch die Handläufe bzw. Gepäcktrager(halterung) geführt und halten die Pakete auf der Sitzbank fest. Für kurze Strecken Innerorts kein Problem.

Satteltaschen hatten schon einige selber gebastelt für den NIU N1S. Gibt es auch Bilder von hier im Forum. Einfach mal nach „Satteltaschen“ oben in die Suchfunktion eingeben (oben, links wenn Du im Forum angemeldet bist), dann solltest Du sie finden.
ich dachte das wäre nicht erlaubt, da was zwischen die Füsse zu stellen.. ich mache das auch immer mal wieder, aber fahre dann in der Stadt ständig angespannt rum, weil ich ja denke mich hält gleich die Polizei an....

Zurgurt? aha, das werde ich mir überlegen.. und nach Satteltaschen guck ich gleich per Suchfunktion.... hatte vorhin schonmal geguckt, aber "Korb" eingegeben... danke :)

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von Lara »

el bosso hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 14:43
Ein kleines Netz vorn am Beinschild selber gebastelt für Kleinzeug. Sieht man das? Momentan noch als Jukebox-Holder missbraucht.
...
OK, sorry sieht man wohl nicht, weil mein Schrott Internet schon wieder zu träge ist.

Ist wie gesagt nichts großes, zwei Obstnetze könnte man unterbringen oder (4-5) 0,5 Liter Plastikflaschen oder einen üblichen Stadtplan. Bin aber auch noch nicht endlich schlüssig mit der Netzform, da sie eigentlich eine spezielle Silhouette haben müsste um an die Gegebenheiten des Schilds angepasst zu sein. Ich weiß aber nicht, ob sich der Nylonfaden aufdröselt, wenn man ihn zurecht schneidet.
was ist denn ein Beinschild?
mit den Netzen: hast du da keine Bedenken, dass das arg hin und her schaukelt beim Fahren?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von achim »

Ein Grund den Niu zu kaufen war der ebene Durchstieg. Da transportiere ich fast alles. Im Kaufland gibt es extrem stabile große Einkaufstaschen die locker 30 kg aushalten. Im Durchstieg hab ich schon 80kg Estrichbeton transportiert.
Ob das erlaubt ist? Ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von el bosso »

Der Lautsprecher schaukelt etwas auf und ab ist aber auch relativ schwer.
Ich denke 3-4 Kilo dürfte das Netz halten.
Hallo Achim.
Übertreib nicht so.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von el bosso »

Lara hat geschrieben:
So 28. Jun 2020, 15:07
was ist denn ein Beinschild?
Dateianhänge
20200628_160746.jpg
Ben
Sie nannten ihn Mücke

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von The Rob »

Ich glaube dieses Bild zeigt es noch besser, eine Simson S50 (oder so), mit zusätzlichem Beinschild in knallorange:
Bild

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Gepäcktaschen, Körbe u.ä.

Beitrag von Lara »

Also Fahrtwindschutz für die Beine :D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Yandex [Bot] und 42 Gäste