N1S OTA Aktualisierung auf Version TRA01E09

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: N1S OTA Aktualisierung auf Version TRA01E09

Beitrag von Jörg »

@PhilGHP
Danke dir. Ich beobachte das mal weiter.

Dank homeoffice wird der Roller aktuell eh recht stiefmütterlich genutzt..

Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:48
Roller: Niu N1S
PLZ: 20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: N1S OTA Aktualisierung auf Version TRA01E09

Beitrag von Jörg »

PhilGHP hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 11:25
@Jörg war bei mir nicht anders. Neuer Roller mit unveränderlichen 1% ECU Akku Ladestand. Das Thema ist hier im Forum vieldiskutiert mit mehreren unterschiedlichen Lösungsstrategien von Usern. Bei mir hat es sich von selbst erledigt. Nach etwa der vierten Antriebsakku-Vollladung sprang der ECU Akku Ladestand auf 100%, und das Update liess sich einspielen.
Ich habe keine Änderungen im Antriebsverhalten festgestellt.
Abgefahren.
Meiner ist aktuell zur Inspektion und dort wird aufgrund dieses Fehlers nun die ECU getauscht.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: N1S OTA Aktualisierung auf Version TRA01E09

Beitrag von kabee »

Echt unfassbar, deswegen die ECU zu tauschen... *kopfschüttel* Hätte man als Händler mal einen Blick in die Schulungsunterlagen geworfen, hätte man vielleicht erstmal einen hard reset gemacht.

flea
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 21:03
PLZ: 54296
Kontaktdaten:

Re: N1S OTA Aktualisierung auf Version TRA01E09

Beitrag von flea »

Hallo @kabee, ich habe eine Frage bzgl. des Updates auf TRA01E09 (zurzeit noch TRA01E07) für meinen NQi Sport. Kannst du sagen, ob sich das Fahrverhalten nach dem Update ändert? Es gab hier und auf FB mal Beiträge von Björn, der danach totale Probleme hatte. Bislang habe ich deswegen das Update nicht durchgeführt.
Danke und Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 9 Gäste