NIU verwirrt??

Antworten
KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

NIU verwirrt??

Beitrag von KevinSchili91 »

Servus zusammen
Wollte vorhin mit dem NIU ne Runde fahren, da zeigte das Display beim einschalten plötzlich 0% Akku, 0km und kein Modus an. Uhrzeit 00:00 er konnte aber fahren. Licht ging auch, sowie Blinker und so weiter. Eben nur die Display Infos stimmten nicht. Hatte ihn ne Minute abgeklemmt dann ging es wieder und es zeigte alles wieder normal an.
Sollte ich mal beim Händler anrufen oder was konnte das sein? Hoffe jemand weiss etwas
Danke 🙏

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU verwirrt??

Beitrag von chrispiac »

Könnte ein Kommunikationsbusfehler sein. Wenn das nur einmal vorkommt und mit Aus- und wieder Einschalten beheben lässt oder Akku für ein paar Minuten abklemmen, würde ich dafür nicht extra zum Händler, vielleicht bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Tritt der Fehler aber häufiger auf, würde ich beim Händler vorsprechen. Gut wäre es, wenn auf dem Display oder in der App eine Fehlermeldung dazu auflaufen würde, dann kann der Händler aktiv dagegen vorgehen. So ist er zu unspezifisch, als das man mit der Fehlerbeschreibung geziehlt vorgehen könnte. Bei einer Inspektion wird der Roller eh' weitgehend auseinandergebaut, da kann man mit der Fehlerbeschreibung im Hinterkopf mal die Anschlüsse vom Display und die des gesamten Kommunikationsbuses auf Kontaktschwierigkeiten überprüfen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: NIU verwirrt??

Beitrag von KevinSchili91 »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 23:16
Könnte ein Kommunikationsbusfehler sein. Wenn das nur einmal vorkommt und mit Aus- und wieder Einschalten beheben lässt oder Akku für ein paar Minuten abklemmen, würde ich dafür nicht extra zum Händler, vielleicht bei der nächsten Inspektion mal ansprechen.

Tritt der Fehler aber häufiger auf, würde ich beim Händler vorsprechen. Gut wäre es, wenn auf dem Display oder in der App eine Fehlermeldung dazu auflaufen würde, dann kann der Händler aktiv dagegen vorgehen. So ist er zu unspezifisch, als das man mit der Fehlerbeschreibung geziehlt vorgehen könnte. Bei einer Inspektion wird der Roller eh' weitgehend auseinandergebaut, da kann man mit der Fehlerbeschreibung im Hinterkopf mal die Anschlüsse vom Display und die des gesamten Kommunikationsbuses auf Kontaktschwierigkeiten überprüfen.
Ok, werde ich mal machen.
In der App stand aber auch nichts. Keine Meldung.
Vllt hat er sich kurz aufgehängt.

KevinSchili91
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 20:58
Roller: NIU M+Sport
PLZ: 65201
Kontaktdaten:

Re: NIU verwirrt??

Beitrag von KevinSchili91 »

Ich glaube aber doch dass der Code 99 angezeigt wurde, also wie du schreibst Kommunikationsfehler.
Mal beobachten.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sushi-Driver und 65 Gäste