Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

wauhoo
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:29
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von wauhoo »

Hat es hier inzwischen weitere Erfahrungswerte? Insbesondere auch zu dem neuen Modell, falls das schon erhältlich ist?

Gemeint ist der hier:

UQi GT 4842 Extended Rang
https://www.niu-frankfurt.de/niu-uqigt-pro

Der soll ja 90km mit einer Akkuladung schaffen, realistisch wohl um die 70km?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von techsoz »

für Deinen Zweck mit viel Zuladung ist wohl ein 60V Doppelakkusystem besser (haben wir ja empfohlen, NPro oder der (leider nur 48v) MQI GT mit 2 Akkus). Der UQI hat ja nur einen...

wauhoo
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:29
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von wauhoo »

techsoz hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 08:19
für Deinen Zweck mit viel Zuladung ist wohl ein 60V Doppelakkusystem besser (haben wir ja empfohlen, NPro oder der (leider nur 48v) MQI GT mit 2 Akkus). Der UQI hat ja nur einen...
Ok; sehe gerade, daß der MQI auch große Räder hat. Hier dann keine weiteren Fragen.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von techsoz »

nur dazu: größere Räder sind besser für schlechte Straßen, wenn Du aber viel stop and go machst, dann sind die kleinen evtl. bisschen zackiger im Anfahren (beobachte ich zumindest im Vergleich NIU GTS (14 Zoll) und N1s...

wauhoo
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:29
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von wauhoo »

techsoz hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 15:46
nur dazu: größere Räder sind besser für schlechte Straßen,
Die Anzahl der aus 2-Rad-Sicht vorhandenen "schlechten Straßen" überwiegt noch gegenüber den "guten Straßen". Eine "gute Straße" ist eine mit einem schüttelfreien Belag, deswegen war auch die Frage im Thema "Kaufberatung" hinsichtlich der hinteren Federung. "Schlechte Straße" und "schlechte Federung" sind für die Bandscheiben und Gelenke keine gute Zutat.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von kabee »

Für deinen Anwendungsfall eignen sich beide Fahrzeuge nicht. Zu schwacher Motor, zu wenig Reichweite, zu wenig Zuladung. Ich würde dir dringend den Besuch eines Händlers nahelegen, sonst eierst du in zwei Jahren noch mit einem Haufen Ideen im Kopf, aber mit der Knatterkiste unterm Hintern durch die Gegend. Sehen, ausprobieren, fragen vor Ort.

wauhoo
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:29
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von wauhoo »

kabee hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 21:31
Für deinen Anwendungsfall eignen sich beide Fahrzeuge nicht. Zu schwacher Motor, zu wenig Reichweite, zu wenig Zuladung.
Die Aussage bezieht sich jetzt auf diese UQI-Modelle? Da bin ich ja schon gedanklich auf MQI umgeschwenkt und würde dann auch in dem dortigen Thema "weiterschwafeln".

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Eure Erfahrungen zum UQi Pro und UQi Gt

Beitrag von techsoz »

wie gesagt, ich denke wenn Du bei NIu bleibst, würde ich zu den leistungsstärkeren 60V Modellen raten, optimal wäre der Npro/Ncargo (ggf. NQIGT GTS). MQI Gt (mit nur 48V) wäre evtl. eine Option, wobei Dir die große Sitzbank nichts bringt, und der größere Fußraum und der N-Serie wohl hilfreicher wäre...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot] und 41 Gäste