Neues FOC update

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Neues FOC update

Beitrag von KaterMikosch »

Hallo zusammen,
in letzter Zeit wird über eine bessere Beschleunigung des GT hier berichtet. Kann jemand vielleicht mal eine Messung machen um den Unterschied zum alten deutlich zu machen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Roller mit anständiger Beschleunigung und dichtem Händlernetz. Da ich nur in der Stadt unterwegs bin, kommt es nicht so auf die Endgeschwindigkeit an. Bei mir in Hannover kommt nur Trinity oder Niu in Betracht. Beide bin ich probegefahren und sie waren beide doch recht lahm. Aber vielleicht hat sich das ja jetzt gebessert.
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von Systray »

Die Beschleunigung beim NGT scheint mit dem FOC - Update tatsächlich besser geworden zu sein,

@Teletom hat das hier schön dokumentiert: viewtopic.php?f=1&t=7877&start=60

Das ist mit einem 110KG Fahrer schon recht ordentlich, wenn auch noch nicht im Bereich eines NITO NES 10, Silence S01, eSchwalbe 90 oder Bimie Gracie WR5.

Das mit dem dichten Händlernetz ist tatsächlich ein Problem, was NIU noch mit am besten gelöst hat.

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von KaterMikosch »

Danke, ist wirklich schön gemacht. Scheint ja wirklich was gebracht zu haben.

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von The Rob »

Ich wollte auch keinen NGT haben, weil der preislich zu nah am S01 ist, ohne auch nur annähernd dessen Qualitäten zu haben.
Mein Gedanke war der gleiche wie deiner: In Frage kommen aber nur Roller, für die ich einen Händler vor Ort habe.
Ich hatte vor, bei Mopedladen.de einfach mal anzufragen, ob die Silence-Händler werden könnten, oder ob die zumindest die Wartung für den Roller machen würden. (Letzteres sicherlich)
Niu hat dieses Problem dann gelöst, indem sie den GTS Sport mit Vorbestellerrabatt brachten, da stimmte dann Preis/Leistung und ich habe zugeschlagen.
Wenn der S01 preislich für dich in Frage kommt, dann frag mal beim Mopedladen an.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von tiger46 »

The Rob hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 10:49
Ich wollte auch keinen NGT haben, weil der preislich zu nah am S01 ist, ohne auch nur annähernd dessen Qualitäten zu haben.
Seh ich gar nicht so. Der Niu NQi GTS Sport 4 kW 3.600€ 70 km/h (2 Akkus, 3.120 Wh, Realreichweitenmix: 67 km) ist ein unschlagbares Angebot.

Bessere & Schneller als alle anderen 45er & nur ein wenig teurer. (Hat LED & bessere Bremsen als alle 45er)

Der Silence S01 & der Super Soco CPX spielen in einer anderen Liga. Ja, kosten aber auch 6.900€ bzw. 5.500€

Der Niu NQi GT ist genau gleich, hat halt 25% mehr Reichweite & kostet halt 1.000€ mehr.

P4tr10T
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:24
Roller: NGT
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von P4tr10T »

leider weigern sich in München sämtliche Händler dieses aufzuspielen...

Auch mein Händler bei dem ich den Roller gekauft und auch schon Service hab machen lassen.

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von The Rob »

tiger46 hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 12:00
The Rob hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 10:49
Ich wollte auch keinen NGT haben, weil der preislich zu nah am S01 ist, ohne auch nur annähernd dessen Qualitäten zu haben.
Seh ich gar nicht so. Der Niu NQi GTS Sport 4 kW 3.600€ 70 km/h (2 Akkus, 3.120 Wh, Realreichweitenmix: 67 km) ist ein unschlagbares Angebot.

Bessere & Schneller als alle anderen 45er & nur ein wenig teurer. (Hat LED & bessere Bremsen als alle 45er)

Der Silence S01 & der Super Soco CPX spielen in einer anderen Liga. Ja, kosten aber auch 6.900€ bzw. 5.500€

Der Niu NQi GT ist genau gleich, hat halt 25% mehr Reichweite & kostet halt 1.000€ mehr.
Die GT/S Sport Modelle sind preislich gut, schrieb ich ja.
Mir ging es explizit um den alten NGT, der in meiner Kalkulation (Original-Topcase mit Heavyweight-Halter, Reifenwechsel direkt bei Kauf, Kleinkram) über 5000€ lag. Das war mir viel zu nah am Preis des S01 dran, dafür dass der S01 (so wie du sagst) vom gebotenen eine komplett andere Liga ist.
Der GTS Sport hatte folgende Rabatte: 900€ günstiger als der NGT'19, 500€ Vorbesteller-Rabatt, 80€ Liefernebenkosten weggefallen (weil Presale), 200€ für Reifenwechsel gespart, macht in Summe rund 1700€ die der GTS Sport günstiger war, ohne dass der (für mich) einen Nachteil hätte.
Deswegen habe ich den ja auch, statt des S01. Denn jetzt gilt, "der S01 ist zwar doppelt so geil, aber auch doppelt so teuer", und die Welt ist wieder in Ordnung.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von tiger46 »

The Rob hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 13:20
Denn jetzt gilt, "der S01 ist zwar doppelt so geil, aber auch doppelt so teuer", und die Welt ist wieder in Ordnung.
LOL.


Ich warte gespannt auf einen ausgiebigen Test/Vergleich Silence S01 vs. Super Soco CPX.

Vom Design find ich ja die CPX ansprechender ;-)

KaterMikosch
Beiträge: 44
Registriert: So 26. Jan 2020, 13:02
Roller: Niu MQI GT 70
PLZ: 30419
Kontaktdaten:

Re: Neues FOC update

Beitrag von KaterMikosch »

The Rob hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 10:49
Ich wollte auch keinen NGT haben, weil der preislich zu nah am S01 ist, ohne auch nur annähernd dessen Qualitäten zu haben.
Mein Gedanke war der gleiche wie deiner: In Frage kommen aber nur Roller, für die ich einen Händler vor Ort habe.
Ich hatte vor, bei Mopedladen.de einfach mal anzufragen, ob die Silence-Händler werden könnten, oder ob die zumindest die Wartung für den Roller machen würden. (Letzteres sicherlich)
Niu hat dieses Problem dann gelöst, indem sie den GTS Sport mit Vorbestellerrabatt brachten, da stimmte dann Preis/Leistung und ich habe zugeschlagen.
Wenn der S01 preislich für dich in Frage kommt, dann frag mal beim Mopedladen an.
Ich bin schon Kunde beim Mopedladen und habe dort auch die Probefahrt mit dem "NGT" gemacht. Demnächst habe ich dort wieder einen Termin und frage mal ob sie einen mit FOC update zur Probefahrt da haben. Obwohl, als ich beim letzten mal da war sagte man mir das alle Updates per wlan automatisch ohne Werkstattbesuch "on air"aufgespielt würden.

AkkuSchrauber

Re: Neues FOC update

Beitrag von AkkuSchrauber »

Sorry Jungs...
1.) FOC Updates kommen nicht OTA!
2.) das 80er File wird m.W. derzeit vom Händler nicht aufgespielt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mnu, Patrick022, Stivikivi, sven-ola und 30 Gäste