NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

binux
Beiträge: 24
Registriert: So 26. Mai 2019, 17:49
Roller: EVT 4000e
PLZ: 71
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von binux »

Bodo 1800 hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 13:06
so finde ich das auch besser mit den Fotos.
Wie war das noch , Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich versuche das bei mir auch immer so zuhandhaben mit den Bildern.
Nun zum Fehler. Die Reihe 140 - 149 ist dem Gasgriff und deren Verbindungen. Woher ich das weiß lass ich mal so stehen, und bitte keine Grundsatzdiskusition eröffnen über meine Aussage. Klar ist im Heft nicht jeder einzelne Fehler aufgefürt und dessen Fehlercode. Also, wenn du das nicht auf die Reihe bekommst ( ich würde das auch nicht schaffen ) einfach zum Händler fahren und der klärt das dann auch. Dranbleiben.

Und noch was Leute, es geht hier NUR um den Fehler 142. Immer daran denken.

Danke.
Ich hoffe du bekommst das schnell wieder hin.

Gute Fahrt
Also die Info habe ich auch von meinem Händler bekommen. Lustiges Detail: Selbst KSR hatte vom Fehler noch nichts gehört. Tritt also eher selten auf. Ende der Geschichte ist dass ich jetzt schon seit 4 Wochen auf ein Ersatzteil aus HK warte welches den fehlerhaften Gasgriff ersetzt. Mal schauen ob es dieses Jahr noch was wird damit.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von chrispiac »

Hallo binux,

zeigen deine Fehlermeldungsfotos das gleiche Display (gleicher Roller)?

Ich kenne die Fehlermeldungen so wie auf den unteren Foto (mit dem Ausrufzeichen im Kreis hinter der Fehlernummer), auf den oberen ist hinter der Fehlernummer kein Ausrufzeichen, dahfür darüber „Rating Score“ und zwei gekreuzte Werkzeuge angezeigt, die wohl explizit auf einen Besuch in der Werkstatt hinweisen (sollen)? Diese Zeichen habe ich bei meinem NGT noch nie gesehen. Ist das ein getauschtes Display?
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Truman
Beiträge: 21
Registriert: Do 25. Jun 2020, 17:44
PLZ: 93055
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von Truman »

Niu-Fan hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 20:16
leider bin ich heute mehrfach mit Fehler 142 liegen geblieben. Der Roller hat gepiept und kein Strom mehr angenommen. Sehr unschön auf der Landstraße.
Habe mit der App kontrolliert und auch einen Systemcheck durchgeführt. Da wird nichts angezeigt.
Hallo,
wie ging's denn weiter?
Ich hab das Problem (piepen und keine Gasannahme) auch seit ein paar Tagen, aber ohne Fehlermeldung. Nach einem Neustart gehts dann (erstmal!) wieder...

jojooriginal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 13:54
Roller: nie nqi gts sport
PLZ: 42281
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von jojooriginal »

habe den Fehler seit ein paar Wochen auch abundzu , hier habe ich was darüber gefunden

https://niumobility.freshdesk.com/de/su ... 2-beheben-

mache jetzt einen Termin bei der Werkstatt und lasse die Drosselklappe wechseln.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17215
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von MEroller »

jojooriginal hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 18:26
mache jetzt einen Termin bei der Werkstatt und lasse die Drosselklappe wechseln.
Ein Niu hat keine Drosselklappe :lol:
Gemeint ist wohl der Hallsensor, der bei frühen Nius in einem Kästchen mit Hebel war, der über einen Bowdenzug vom Fahrgriff befehligt wurde. Heutzutage verwendet auch Niu die damals schon lange üblichen Fahrgriffe mit integriertem Hallsensor, ohne den Bowdenzug und das extra Kästchen. Der dann dem Controller direkt, ohne mechanischen Umweg, den Fahrerwunsch mitteilt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

ChrisGT
Beiträge: 5
Registriert: Mo 31. Aug 2020, 19:37
Roller: NIU
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von ChrisGT »

Hi, I also had code 142 ..... First I replaced the throttle sensor but it was not solved ..... Then I adjusted the throttle cable connections and it never happened again.

I hope it serves you...

Best regards.

jojooriginal
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 13:54
Roller: nie nqi gts sport
PLZ: 42281
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von jojooriginal »

How did you do this ?

Krischan
Beiträge: 198
Registriert: So 3. Mai 2020, 10:59
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU NQi GTS Sport - Liegen geblieben mit Fehler 142

Beitrag von Krischan »

Bei mir wird der Fehler 142 immer häufiger angezeigt und führt immer öfter zum liegenbleiben.
Ich benötige also Hilfe in Form einer Teilenummer und einer Bezugsquelle für das Ersatzteil zum selbst reparieren. Hat da jemand was?

Ist ein 70iger NQi GTS Sport aus 2020 mit 14'' Rädern.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], erolli, Hawkwind und 49 Gäste