sporadisch schnelles Blinken

Benutzeravatar
Osmaniac
Beiträge: 51
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 16:23
Roller: Niu NQI Sport Matt Schwarz
PLZ: 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Osmaniac »

Ich habe heute die Blinker gewechselt. Seitdem blinkt der rechte Blinker manchmal(!) schneller. Habe testweise auch mal die Seiten getauscht um zu sehen, ob der Fehler AB dem Stecker BIS zum Blinker besteht oder zwischen Schalter und Anstecker sein muss. Der Fehler tritt bei beiden Blinkern auf, sobald sie am rechten Schalter angesteckt sind. Links funktionieren beide perfekt. Gehe also davon aus, dass entweder der Schalter einen Knacks weg hat oder der Stecker einen Wackler hat. Werde morgen mal den Tipp mit dem Warnblinker probieren.

EDIT: Der Tipp mit dem Warnblinker hat bei mir funktioniert. Danke :D
Dateianhänge
IMG_20201005_135226.jpg

Marsmo
Beiträge: 85
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 14:58
Roller: Niu NQI Sport (2020)
PLZ: 13***
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Marsmo »

Peo hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 10:01
Hallo,
bei meiner GTS hat folgendes, auf Anraten neines Händlers, geholfen:
Blinker aus & Wanblinkanlage ein gleichzeitig drücken, dann sollten diese wieder synchronisiert sein....

Gruß Peo
Das hat bei mir bisher geholfen (jetzt seit ca 1500 km nichtmehr aufgetreten). Danke für den Tipp!!!!

Benutzeravatar
Flippy
Moderator
Beiträge: 126
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 02:22
Roller: NIU NQi Sport
PLZ: 50259
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Flippy »

Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch und dank des Tipps konnte er behoben werden :)

https://imgur.com/a/ZfxJVwR

Benutzeravatar
Ben3Zehn
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Okt 2021, 07:47
Roller: NIU GTS pro
PLZ: 78467
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Ben3Zehn »

Dankeschön! War so geflasht dass ich direkt ein Video draus gemacht habe 😊

...bei solchen Fehlern geht einem sowas wie Relais und Sicherungen durch den Kopf...dass es so einfach wird 🤯..

https://youtu.be/ev7lz0amN7s

Gute Fahrt.

Benutzeravatar
Ben3Zehn
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Okt 2021, 07:47
Roller: NIU GTS pro
PLZ: 78467
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Ben3Zehn »

Das Phänomen tritt wohl auch beim mqi GT EVO auf. Hat hier jemand einen rat analog zu diesem Lösungsweg: https://youtu.be/ev7lz0amN7s

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von larmen »

https://youtu.be/TjdRkqIxx3c

Beschreibung hilft mehr wie das Video und hat bei meinem GT geholfen.

Thomas-NIU
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Thomas-NIU »

larmen hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 23:30
https://youtu.be/TjdRkqIxx3c

Beschreibung hilft mehr wie das Video und hat bei meinem GT geholfen.
Half das bei dir dann dauerhaft oder tritt das Problem einfach sporadisch wieder auf.
Bei meinem EVO ist das Problem auch wieder weg wenn der Roller neu gestartet wird kommt dann aber zurück.

Thomas-NIU
Beiträge: 133
Registriert: Di 12. Apr 2022, 22:37
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 87
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von Thomas-NIU »

larmen hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 23:30
https://youtu.be/TjdRkqIxx3c

Beschreibung hilft mehr wie das Video und hat bei meinem GT geholfen.
Half das bei dir dann dauerhaft oder tritt das Problem einfach sporadisch wieder auf.
Bei meinem EVO ist das Problem auch wieder weg wenn der Roller neu gestartet wird kommt dann aber zurück.

Benutzeravatar
sven-ola
Beiträge: 57
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 12:40
Roller: NIU MQi GT 70
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von sven-ola »

Bei meinem Mqi GT Standard Range 70km/h trat es jetzt auch auf.

Gleichzeitig auf Blinker-aus und Warnblinktaste drücken bringt hier mehrere Kombinationen: Schnellblinken ggf auch nur auf einer Seite, Warnblink mit abwechselnd Links-Rechts blinken und irgendwann auch die Standardkombi: Warnblink-beide-Gleichzeitig mit langsam-Tonsynchronblinken.

Also ggf. mehrfach probieren. Beim Mqi GT liegen Blinker- und Warnblinkschalter so nebeneinander, dass man unterwegs schon mal versehentlich beide drücken kann...

Gruß // Sven-Ola

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: sporadisch schnelles Blinken

Beitrag von larmen »

Meine hat letzte Woche auch wieder schnell geblinkt , ist aber wieder vorbei. Habe heute meinen Händler mal darauf angesprochen da ich eh da war. Es ist wohl eine 'Funktion der Luftfeuchtigkeit', besonders bei Laternenparker Rollern. Nicht nur bei Niu.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Yandex [Bot] und 47 Gäste