GTS sagt nix mehr !
-
- Beiträge: 1820
- Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
- Roller: x
- PLZ: 0000
Re: GTS sagt nix mehr !
irgendwie ist das auch komisch, ich meine das zweite bis dritte, bevor man rumschraubt ist die Akkus direkt mit dem H1 checken bzw. in einem anderen Roller!? Seltsame Geschichte.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Moin ,
Ich denke das ein Kawasaki Händler mit e- Mobilität einfach noch zu überfordert ist.
Anstatt auf Ursachenforschung zu gehen, wird halt alles ausgetauscht, was geht !
Inwieweit eine Werkstatt nun bei Problemen mit dem Hersteller in Kontakt steht, weiß ich nicht !
Der nächste Händler wäre in HB gewesen.... eventuell lass ich da in Zukunft Inspektion usw. machen
Mein Motorrad kommt ja auch vom Kawasaki Händler, da gab es auch nie Probleme.... niu ist wohl ein Zusatz Verdienst
Ich denke das ein Kawasaki Händler mit e- Mobilität einfach noch zu überfordert ist.
Anstatt auf Ursachenforschung zu gehen, wird halt alles ausgetauscht, was geht !
Inwieweit eine Werkstatt nun bei Problemen mit dem Hersteller in Kontakt steht, weiß ich nicht !
Der nächste Händler wäre in HB gewesen.... eventuell lass ich da in Zukunft Inspektion usw. machen
Mein Motorrad kommt ja auch vom Kawasaki Händler, da gab es auch nie Probleme.... niu ist wohl ein Zusatz Verdienst
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Update
Steht immer noch beim Händler
Niu hat nur 1 neuen geschickt, statt 2
Die Verkleidungsteile , die ich reklamiert habe, sind auf unbekannte Zeit nicht lieferbar !
Im Juli den Roller bekommen, sagenhafte 100 Kilometer gefahren, seit dem außer Betrieb !
Steht immer noch beim Händler
Niu hat nur 1 neuen geschickt, statt 2
Die Verkleidungsteile , die ich reklamiert habe, sind auf unbekannte Zeit nicht lieferbar !
Im Juli den Roller bekommen, sagenhafte 100 Kilometer gefahren, seit dem außer Betrieb !
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Der erste Test wäre dann doch jetzt, den Roller zumindest mal mit einem Akku anzuschmeißen, um grundsätzlich zu sehen, ob die Kiste jetzt läuft und alle Elektronikkomponenten funktionieren oder ob der Akku gleich wieder gehimmelt wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Mr.Eight
- Moderator
- Beiträge: 2312
- Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Das Akkus auf einmal defekt sind und das gerade bei neuen Rollern hatten wir hier schon ein paar Mal sporadisch. Ganz neu ist das Thema nicht. Ich denke da genauso wie STW. Irgend etwas hat die BMSen / Akkus abschalten lassen (Sicherung?).
Die große Frage, die sich für mich zuerst stellt: Haben die Akkus Spannung geliefert? Das sollte jeder Techniker als erstes Prüfen... Denn ohne Spannung läuft nichts. Nun es könnte natürlich auch sein, das sobald Last an den Akku angelegt wird, das BMS herunterschaltet. Aber das wäre dann am Vorführer auch sofort erkennbar, wenn man auf Fehlersuche geht.
Daher bin ich irritiert, das der Techniker den gesamten Roller umbaut und dann erst herausfindet, das die Akkus den Roller nicht mehr versorgen.
Die große Frage, die sich für mich zuerst stellt: Haben die Akkus Spannung geliefert? Das sollte jeder Techniker als erstes Prüfen... Denn ohne Spannung läuft nichts. Nun es könnte natürlich auch sein, das sobald Last an den Akku angelegt wird, das BMS herunterschaltet. Aber das wäre dann am Vorführer auch sofort erkennbar, wenn man auf Fehlersuche geht.
Daher bin ich irritiert, das der Techniker den gesamten Roller umbaut und dann erst herausfindet, das die Akkus den Roller nicht mehr versorgen.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Verstehe den ganzen Aufwand auch nicht....dass wird wohl das Geheimnis meines Händlers bleiben
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Update
Steht immer noch beim Händler, defekt !
Niu Angebot bis heute Garantie Verlängerung für den Ausfall
Steht immer noch beim Händler, defekt !
Niu Angebot bis heute Garantie Verlängerung für den Ausfall
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Das klingt wenig erfreulich. Läuft die Kiste wenigstens mit dem einen angeblich geliefertem Akku oder ist der auch schon wieder platt? Außerdem wäre es recht, hmm, unschön, wenn der eine Akku die ganze Zeit in der Kiste angeschlossen ist. Nach 6 Wochen dürfte der auch kurz vor dem Exitus sein wegen möglicher Tiefentladung.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
- Roller: NIU GTS Sport
- PLZ: 26123
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Am liebsten würde ich den Roller über einen Rechtsweg wieder los werden wollen.... glaube aber nicht das dass funktioniert
-
- Beiträge: 7332
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: GTS sagt nix mehr !
Och, sag das nicht. Angemessene Frist setzen, und dann Rücktritt vom Kauf. Bei 100km auf dem Tacho sollte nahezu der volle Kaufpreis wieder bei rauskommen.
Es ist zwar schade für den Händler, aber vielleicht überlegt der sich dann künftig, mal eine Ausbildung für die Fehleranalyse zu machen.
Es ist zwar schade für den Händler, aber vielleicht überlegt der sich dann künftig, mal eine Ausbildung für die Fehleranalyse zu machen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 53 Gäste