GTS sagt nix mehr !

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von chrispiac »

Nach der Geschichte kann ich es verstehen, wenn @Oldenburger da raus möchte, seine Erwartungen wurden halt nicht erfüllt. Nun an eine Entschädigung hätte ich auch nicht geglaubt, dazu gibt es einfach noch zu wenig Konkurrenz in dem Segment und solange kein Anderer Elektrorollerverteiber auf ein ähnlich dichtes Verkaufsnetz in Deutschland/Europa bringt, dürfte es entsprechend keinen Handlungsdruck in diese Richtung geben.

Es ist halt wie immer, wenn etwas gut läuft, ist man zufrieden. Was guten Service angeht, merkt man aber erst, wenn etwas nicht gut läuft. Da gibt es halt bei NIU Händlern wohl große Unterschiede. Manche haben halt ein Ersatzfahrzeug da, das sie für den Reperaturverlauf zur Verfügung stellen können, andere wohl nicht. Gerade wenn man keine (echte) Alternative mehr hat (z. B. wenn man auf einen Zweitwagen verzichtet oder generell sein Auto verkauft hat, weil man sich auf den Elektroroller verläßt) steht man bei einen Wochen- oder gar Monatelangen Ausfall ziemlich Alleingelassen da.

Scheinbar gibt es wohl Verbresserungsbedarf, solche Extremfälle zu erkennen und für an einer schnelleren Behebung zu arbeiten. Ob das jetzt an der Werkstatt, KSR oder generell Komunikation untereinander und dem Kunden gegenüber klemmt, ist schwer auszumachen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn mir wenigstens kommuniziert werden würde, wie lange ich mit einem Ausfall rechnen muß. Wenn klar ist, das ein Ersatzteil aus China ca. 6 Wochen unterwegs ist, kann ich mich besser darauf einstellen, wenn ich weiß, das ich in den nächsten 2 Monaten wohl nicht mit einer Fehlerbehebeung recnen kann (falls das jetzt die Ursache war).

Schade das @Oldenburger jetzt nicht mehr möchte, ich hätte ihn den Spaß gegönnt, die der N GTS entfesseln kann, aber die Angst, das man bei einem Fehler wieder Wochen-/Monatelang nicht fahren kann, nach der Geschichte, dürfte halt zu prägend sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Oldenburger
Beiträge: 46
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Oldenburger »

Moin :oops:

Muss mich noch mal auskotzen hier, sorry !

Es sind nun 9 Monate vergangen, auf die der Händler angeblich auf meine Reklamationen bzw. Kunstoff teile usw. wartet.

Letztes Jahr im Sommer den Roller bekommen.....diverse Kunstoff Teile schlecht verarbeitet....spaltmasse, Pickel in der Lackierung usw.

Diverse Zeit später....stand der Roller 4 Monate beim Händler....weil er kein Murks mehr von sich gab 🙈

Nach total Zerlegung, diverse Komponenten ausgetauscht, bis irgend wann mal beide Akkus erneuert wurden 😂

KSR hat mir lediglich eine Garantie Verlängerung von 4 Monaten als Wiedergutmachung angeboten, eigentlich ein Witz.

Wegen der Kunstoff Teile, hat der Händler angeblich bei NIU einen Garantie Antrag gestellt....laut meiner Rücksprache mit KSR wissen die aber von nix 🤬

Seit 8 Monaten geht der scheiss nun....hab echt kein Bock mehr !

Hab NIU vorgeschlagen, den Roller zu Wandeln...möchte Ihn nicht....solche Sachen müssen über den Händler laufen 🙈....der stellt sich aber quer!

Ich werde nun ein Schreiben erstellen.... mit Fristsetzung zur Mängel Beseitigung....ansonsten such ich ein Rechtsanwalt auf.

Für dankbare Tipps...gerne auch PN..... würde ich mich freuen.

Ollinord
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 06:56
Roller: Niu GTS
PLZ: 24534
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Ollinord »

Blöde Geschichte, erfahrungsgemäß wird es der Anwalt werden. Habe mal ein PKW gewandelt, hat 1,5 Jahre gedauert :(
Drücke die Daumen, dass alles gut wird :!:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Mr.Eight »

@ Oldenburger, absolut nachvollziehbar.

Wenn ich das so lese, denke ich auch, das hier der Händler die entscheidende Rolle spielt.
Klar, dein NIU hatte seine Mängel. Für die Kundenzufriedenheit und für die Lösungen ist allein der Händler zuständig.
Im NRW Raum gibt es inzwischen einen "berühmten" Händler... der selbst vor Videos nicht zurück schreckt um sich vor dem Forum zu rechtfertigen statt den Service zu verbessern.

Das dir KSR mit der Garantie entgegen kommt, hat man schon öfters gehört. Ist auch das einzige, was sie machen können.

Schlußendlich, wenn der Händler dir da nicht mit der Wandlung entgegen kommt, wird die nur der Rechtsweg übrig bleiben. Schade, das man durch so einen Händler den Ruf von NIU nicht gerecht wird.

Viel Erfolg
Bild

Oldenburger
Beiträge: 46
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Oldenburger »

Hier mal ein Paar Fotos von den Macken.
Die untere Verkleidung hat nach dem Total zerlegen nun ein anderes Weiß ?
Die Schwarze Verkleidung beim Zündschlüssel diverse Macken.
Die Abdeckung um den Scheinwerfer oben eine Macke.
Die untere Dreck im Lack und nun ein anderen Farbton ( Weiß )..... was ich mir nun überhaupt nicht erklären kann 🙈

Der Roller ist nun fast 9 Monate Alt.....und der Händler bekommt angeblich seit 6 Monaten keine Teile.
3 Monate war der Roller beim Händler, keine Wiedergutmachung, nix !

Nun steht er immer noch so da, Katastrophe sag ich euch 🤬


Nach dem beide Akkus getauscht wurden....zeigt einer immer ein anderen Ladezustand an !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von techsoz »

also vielleicht nicht 100% sauber,aber größere Macken sehe ich jetzt hier irgendwie nicht. Das Ding vorne unter dem Lenker kann man sicher nochmal sauber festschrauben.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Mr.Eight »

Techos... Doch die Macken sind zu sehen. Die Frage ist, ob es vom Werkstattaufenthalt kommt oder Gebrauchsspuren. Im Durchgang hatte ich nach wenigen Tagen. War echt ärgerlich Aber Papiertüten sind härter als das Plastik und zerkratzen Oben an der Ecke ist schon merkwürdig. Und da wo die beiden weißen Teile zusammen kommen... sieht ebenfalls nicht normal aus.
Was das mit dem Tacho auf sich hat und die letzten beiden Bilder kann ich auch nicht erkennen.
Bild

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von techsoz »

ja, das man da teilweise kleine "Unsauberheiten" sieht, ja richtig. Ob das jetzt eine Macke, ein Fehler oder ein Problem ist, das kann man glaub ich unterschiedlich einschätzen.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von chrispiac »

Dieser „Ratscher“ im Durchstieg kommt ziemlich schnell, z.B. durch die Schuhe beim Auf- und Absteigen. Sofern Nagelneu natürlich ärgerlich, aber mit der Zeit sammeln die sich. Es läßt sich halt kaum vermeiden da hin und wieder anzustoßen.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Oldenburger
Beiträge: 46
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 19:29
Roller: NIU GTS Sport
PLZ: 26123
Kontaktdaten:

Re: GTS sagt nix mehr !

Beitrag von Oldenburger »

🤬

Kurzer Zwischenstand !

Der Roller steht nun seit 13 Monaten zur Mängel Beseitigung beim Händler, nix hat sich geändert 🤬

2 mal sollte angeblich ein Servicetechniker von NIU dazu gezogen werden, der dann urplötzlich Krank war, oder nicht auftauchte.

Ich habe 3000,- bezahlt..... und gerade mal 100 Kilometer gefahren.

Ich denke nun Hilft nur noch ein Rechtsanwalt.....Wandlung und Geld zurück!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sushi-Driver und 30 Gäste