Michelin City Grip vs. Heidenau K58

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von techsoz »

schau mal in den thread zu inspektionskosten und reifenwechsel....

frankennico
Beiträge: 20
Registriert: So 31. Mär 2019, 13:48
Roller: NIU N1S
PLZ: 90
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von frankennico »

Bei welchem Kilometerstand habt ihr denn so den ersten Reifenwechsel gemacht?
Ich weiß, das ist nicht wirklich vergleichbar, ich bin gerade am Überlegen ob ich jetzt auf H58 wechsle oder erst nächstes Jahr. Bin kurz vor den 7000km.

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Bergziege »

frankennico hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:22
Bei welchem Kilometerstand habt ihr denn so den ersten Reifenwechsel gemacht?
Ich weiß, das ist nicht wirklich vergleichbar, ich bin gerade am Überlegen ob ich jetzt auf H58 wechsle oder erst nächstes Jahr. Bin kurz vor den 7000km.
Mein erster Wechsel war bei 7.000.
der zweite jetzt bei 20.000
Die Heidenau haben also 13.000km gehalten, was wohl ein ganz guter Wert ist.

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von blackblade »

Hallo,

Was war der Grund die Heidenaus zu wechseln? Meine sind rund 15tkm drauf und ich sehe im Augenblick noch keinen Grund.

tom
Bergziege hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 14:37

der zweite jetzt bei 20.000
Die Heidenau haben also 13.000km gehalten, was wohl ein ganz guter Wert ist.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Bergziege
Beiträge: 382
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 14:55
Roller: NIU NPro (2019)
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Bergziege »

blackblade hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 20:38
Hallo,

Was war der Grund die Heidenaus zu wechseln? Meine sind rund 15tkm drauf und ich sehe im Augenblick noch keinen Grund.
abgefahren. zumindest der hintere. Ob der vordere drauf bleibt, darf die Werkstatt entscheiden. Ganz frisch ist er aber auch nicht mehr

Chris118
Beiträge: 41
Registriert: Sa 16. Mai 2020, 03:29
Roller: Niu NQI
PLZ: 04
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Michelin City Grip vs. Heidenau K58

Beitrag von Chris118 »

Ich glaube die Reifen waren zusammen ca. 100€ und noch ein Mal 120 für das Wechseln.

Von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Die Kurvenlage ist im Trockenen und auch im Nassen deutlich besser. Ich fühle mich im Vergleich zu vorher deutlich wohler 😊

Ich fahre aber nicht unter 0 Grad. Dann nehme ich den Twizy.

Grüße Christian

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trissa und 55 Gäste