Auch mein Roller (Niu N1S 2018 ca. 5000km) zeigt exakt die beschriebenen Probleme. Keine Fehlermeldungen und völlig unerwartetes Fahrverhalten.
Mein Händler meint es müsste am "Gasgriff" liegen, was ich aber irgendwie nicht glaube. Dazu ist das Verhalten zu seltsam und wirkt nicht nach einem elektr. Wackelkontakt o.ä.
Genau dieses Verhalten habe ich auch, direkt nach dem losfahren auf relativ kurzen Strecken
GLIWICE hat geschrieben: ↑Di 17. Nov 2020, 08:43zurück zum Thema. Wollte gestern nach der Arbeit nach Hause fahren. Akku war war, da frisch aus dem Büro und mit 85% Voll und bereit für Reku. Roller fährt nur 39km/h Tacho Spitze, keine Reku. Ddann den Berg runter. Normalerweise würde er nicht über 53-54km/h Tacho kommen, da er per Reku gebremst wird. Nur dieses Mal war es als ob der Roller frei dreht (quasi aus wäre) und zack bin ich bei 64km/h. Auch in der Senke rollt er weiter aus und bremst mich nicht runter wie sonst.
Danach auf der Geraden weiter max km/h 39 Tacho (knapp 35 real). Da verstehen auch die coolsten Autofahrer keinen Spaß mehr
Tacho zeigt ununterbrochen ECO an. D.h. der Controller zieht kaum Strom und langweilt sich.
Hab den Roller bestimmt unterwegs 4 mal neu gestartet. Keine Besserung. Nach 5 Kilometern rumgschleiche und gefüllt 100 Überholmanövern fuhr er wieder knapp 50km/h tacho. Um dann nach 2km auf gerader Strecke wieder langsamer zu werden bis runter auf 39km/h. Reku ging am Ende aber wieder.