Windschild PUIG Urban

Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von kabee »

eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 11:23
das (dass es sich um andere Hersteller handelt) habe ich in dem Internetauftritt des NIU-Händlers in Frankfurt (NIU Store Frankfurt), der bei der Suche nach NIU Zubehör als erstes gefunden wird, nicht erkennen können.
Hättest du richtig hingesehen oder nachgefragt (sic!), wärest du jetzt schlauer. Und nur weil ein Suchergebnis oben steht bedeutet das nicht, dass es sich da um das beste Suchergebnis handelt. Die Suchmaschine ist halt nur so gut wie die Frage, die man ihr stellt.

Aber eigentlich geht es dir ja gar nicht um die Scheibe, sondern um das Gemecker. Was in Wettbewerbsverfaqhren in der zweiten Instanz regelmäßig kassiert wird ist der Umstand, dass sich ein Kunde in solchen Fällen intensiv mit einem Produkt beschäftigt und somit keinen Impulskauf, sondern eine informierte Kaufentscheidung trifft.

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

kabee hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 14:52
eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 11:23
das (dass es sich um andere Hersteller handelt) habe ich in dem Internetauftritt des NIU-Händlers in Frankfurt (NIU Store Frankfurt), der bei der Suche nach NIU Zubehör als erstes gefunden wird, nicht erkennen können.
Hättest du richtig hingesehen oder nachgefragt (sic!), wärest du jetzt schlauer. Und nur weil ein Suchergebnis oben steht bedeutet das nicht, dass es sich da um das beste Suchergebnis handelt. Die Suchmaschine ist halt nur so gut wie die Frage, die man ihr stellt.

Aber eigentlich geht es dir ja gar nicht um die Scheibe, sondern um das Gemecker. Was in Wettbewerbsverfaqhren in der zweiten Instanz regelmäßig kassiert wird ist der Umstand, dass sich ein Kunde in solchen Fällen intensiv mit einem Produkt beschäftigt und somit keinen Impulskauf, sondern eine informierte Kaufentscheidung trifft.
Ich wollte mir eine Scheibe kaufen..
Dass ich jetzt meckere, weil es offenbar keine gibt, die zugelassen ist, dürfte für Nicht-Händler eher nicht so schwer zu verstehen sein.

In der Artikelbeschreibung zu den Scheiben des Frankfurter Stores, gibt es m.E. keinen Hinweis auf den Hersteller.
Man muss im Bild schon den Aufkleber auf der Scheibe identifizieren können und zusätzlich wissen, dass es sich um einen Fremd-Herstellernamen handelt. Eher etwas für Detektive, als für normale Kunden.....wäre normalerweise auch gar nicht so wichtig, wenn die Scheiben denn zugelassen wären.

Zumindest indirekt kann man tatsächlich darauf schließen, dass die meisten angebotenen Scheiben von Fremdherstellern kommen, denn eine Scheibe des Angebots wird mit "Original NIU Windschutzscheibe" betitelt und soll unter anderem für meinen GTS Pro "passend" sein.
Nur zugelassen ist halt auch die nicht....

Ich denke schon, dass es daher angebracht ist, darüber zu meckern.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

ich fordere dich zum 3. mal auf einfach dem Händler bescheid zu sagen, dass Du da einen Fehler siehst. wie oft willst Du das noch wiederholen und was sollen wir dran ändern? Sollen wir Dich loben dass DU dass Du einen Fehler gefunden hast! Super!!!!

Was soll das bringen? Ja, ein Händler ist da offenbar unklar auf seiner Website. wow. Letztens habe ich mir bei auf Ebay eine Hülle für die Funkfernbedienung gekauft, die war dann grau statt anthrazit, stand auch drauf für NIU! SKANDAL! WAS FÄLLT NIU EIN!

(ich weiß garnicht warum ich hier noch antworte, ich sollte lieber endlich noch einen Fisch werfen).

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

techsoz hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 19:22
ich fordere dich zum 3. mal auf einfach dem Händler bescheid zu sagen, dass Du da einen Fehler siehst. wie oft willst Du das noch wiederholen und was sollen wir dran ändern? Sollen wir Dich loben dass DU dass Du einen Fehler gefunden hast! Super!!!!

Was soll das bringen? Ja, ein Händler ist da offenbar unklar auf seiner Website. wow. Letztens habe ich mir bei auf Ebay eine Hülle für die Funkfernbedienung gekauft, die war dann grau statt anthrazit, stand auch drauf für NIU! SKANDAL! WAS FÄLLT NIU EIN!

(ich weiß garnicht warum ich hier noch antworte, ich sollte lieber endlich noch einen Fisch werfen).
Was hat dich denn gebissen, mich ständig auf zu fordern "Bescheid" zu sagen....musst du nicht....
Wenn ich einen Fehler oder eine Eigenart feststelle, teile ich das eben mit, muss aber durchaus nicht selbst versuchen, das eventuell ab zu stellen, denn, wie du selbst schreibst:
Was soll das bringen?


Ein Forum ist i.d.R. voll mit Meckerreien über irgendwelche Produkte und es kommt eher selten vor, dass sich jemand darum direkt kümmert und es kommt auch nicht oft vor, dass diese Leute von einem markentreuen Moralwächter aufgefordert werden, sich selbst darum zu kümmern.

Nimm die Mitteilung, dass es für NIU-Roller keine zugelassenen Scheiben gibt und dass diese Tatsache für Kunden nicht immer leicht zu erkennen ist, einfach quasi als Verbraucherinformation hin.....bleib ruhig und vor allem: spare dir deine Aufforderungen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von kabee »

eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:00
Mitteilung, dass es für NIU-Roller keine zugelassenen Scheiben gibt
Diese "Mitteilung" bekommt jeder, der sich zu diesem Thema von seinem Händler beraten lässt.
eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 19:02
Dass ich jetzt meckere, weil es offenbar keine gibt, die zugelassen ist, dürfte für Nicht-Händler eher nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich denke schon, dass es daher angebracht ist, darüber zu meckern.
Das führt hier aber zu nichts außer zu Verärgerung, wenn du das wiederholst. Beschwere dich beim Hersteller des Fahrzeugs oder frag bei einem Scheibenhersteller an. Das wird dir zwar auch nicht helfen, aber in letzterem Fall wirst du eventuell einen Grund erfahren.

Nur so als "Mitteilung": Mögliche Gründe wurden hier schon recht zutreffend erläutert, wenngleich die Kalkulation dahinter kmöglicherweise etwas von der Realität entfernt ist. Wenn es so einfach wäre hergehen zu können und sowas zu produzieren, wäre ich sicher der Erste, der das bereits getan hätte. Ohne mich würden wir heute immer noch mit den labberigen Kunststoff-Gepäckträgern rumfahren...

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von el bosso »

Haben die Scheiben gar keine ABE, oder nur keine Freigabe für niu?
Dateianhänge
20201218_062405.jpg
Ben
Sie nannten ihn Mücke

STW
Beiträge: 7332
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von STW »

Wenn ich mich recht entsinne, ist es wie folgt:
a) So eine Scheibe benötigt ein Materialgutachten etc., um überhaupt ABE-fähig zu sein. Gibt es dass, dann ...
b) wird vom Hersteller oder wem auch immer eine ABE für ausgewählte Mopeds fabriziert, also mit Gutachten usw.

Mittels der ABE ist dann nachgewiesen, dass die Scheibe auf genau diesem Moped verkehrssicher nutzbar ist (klaut dem Fahrer nicht die Sicht, behindert nicht bei der Bedienung von Bremsen, ...., also was auch immer alles dazu gehört).

Wenn man also weiß, was man will, besorgt man sich eine Scheibe mit einer ABE für irgendeinen Roller, montiert diese auf seinen NIU, und fährt zum TÜV. Oder man nutzt seine Zeit anders und meckert, dass es keine Scheiben mit ABE gibt.

Bei meiner großen Scheibe für den NIU war keine ABE und nichts dabei, war mir aber vorher bewußt. Man kann sich ja informieren, und beim NGT hat mir mein Händler auch gesagt, er würde die auch bestellen und montieren, aber ...
Beim vorherigen Taiwan-Roller lag der Scheibe eine ABE für diverse Roller dabei, außer für meinen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

eno
Beiträge: 155
Registriert: So 27. Sep 2020, 11:11
Roller: NIU GTS PRO
PLZ: 2
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von eno »

kabee hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 23:17
eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 20:00
Mitteilung, dass es für NIU-Roller keine zugelassenen Scheiben gibt
Diese "Mitteilung" bekommt jeder, der sich zu diesem Thema von seinem Händler beraten lässt.
eno hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 19:02
Dass ich jetzt meckere, weil es offenbar keine gibt, die zugelassen ist, dürfte für Nicht-Händler eher nicht so schwer zu verstehen sein.

Ich denke schon, dass es daher angebracht ist, darüber zu meckern.
Das führt hier aber zu nichts außer zu Verärgerung, wenn du das wiederholst. Beschwere dich beim Hersteller des Fahrzeugs oder frag bei einem Scheibenhersteller an. Das wird dir zwar auch nicht helfen, aber in letzterem Fall wirst du eventuell einen Grund erfahren.
Warum muss die Wiederholung eines Kritikpunktes automatisch zur allgemeinen Verärgerung führen?
Das scheint in dieser ausgeprägten Form eine Besonderheit dieses Forums zu sein.
Weil es eine kritische Bemerkung ist, die man (wer eigentlich genau? Händler? Rollerbesitzer, die eh keine Wahl mehr haben?), nicht hören mag?
Positive Bemerkungen darf man aber wiederholen, ohne hier angefeindet zu werden?

Für jemand, der sich einen Roller neu kaufen möchte und vorher nicht im "Thema" drin war, sind u.a. solche Infos wichtig, denn alles Positive erwähnt der Hersteller und der Händler i.d.R. bereits selbst.
Ich würde schon gerne bei der Auswahl zum Kauf eines Rollers u.a. wissen wollen, wenn bestimmtes, dcurchaus gängiges Zubehör, wie z.B. eine Scheibe, mit Zulassung nicht lieferbar ist, auch wenn ich das Zubehör erst päter dazu kaufen möchte und es mir beim Kauf noch nicht wichtig erschien.

Soll man bei der Auswahl eines Rollers zum Händler gehen und den fragen:
Nun erzähle mir zusätzlich mal alles, was beim Roller des Herstellers XY nicht so ganz glücklich gelaufen ist?

Das wird wohl kaum einer machen bzw. wird er da vermutlich nicht gerade sehr umfassend informiert werden.

U.a deswegen informiert man sich zusätzlich z.B. mithilfe von Foren und deren Mitglieder sollten daher nicht gleich in Schnappatmung verfallen, wenn ihr lieb gewonnenes Gefährt auch berechtigte Kritik hinnehmen muss.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von techsoz »

Du hast hier nicht erwähnt oder drauf hingewiesen, sondern Fragen gestellt. Was nervt ist, dass Du dich einfach entweder nicht daran erinnerst was Dir bereits 3x gesagt wurde, oder Dich dumm stellst. Du merkst doch dass Du hier dauernd aneckst und von allen Seiten negative Kritik einfährst. Das liegt m.E. weniger an den Inhalten sondern an der Art wie Du "uns" adressierst. Hättest Du einfach geschrieben "Achtung für alle die hier reinrutschen und es nicht wissen: Die Scheibe hat keinen ABE", dann würden sich alle drüber freuen. Dann wäre das ein konstruktiver Beitrag zu diesem Forum und auch so gerahmt.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Windschild PUIG Urban

Beitrag von kabee »

eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Warum muss die Wiederholung eines Kritikpunktes automatisch zur allgemeinen Verärgerung führen?
Weil das hier das falsche Publikum ist und eine verärgerte Mehrheit das auch so sieht bzw. zumindest andere Gründe hat um darüber verärgert zu sein.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Das scheint in dieser ausgeprägten Form eine Besonderheit dieses Forums zu sein.
Das ist das Standard-Troll-Argument, was in jedem Forum gebracht wird, wenn man selbst mit der eigenen Meinung im Abseits steht.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Positive Bemerkungen darf man aber wiederholen, ohne hier angefeindet zu werden?
Das Problem an Egotrips ist, dass einem das nicht von allein auffällt.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Weil es eine kritische Bemerkung ist, die man (wer eigentlich genau? Händler? Rollerbesitzer, die eh keine Wahl mehr haben?), nicht hören mag?
Die dauernde Wiederholung ein und desselben Sachverhalts bringt keinen Nutzen. Inzwischen hat es jeder kapiert und es warten alle gespannt auf den nächsten Schritt von dir in Richtung Lösung. Dass du den nicht findest ist bedauerlich.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Ich würde schon gerne bei der Auswahl zum Kauf eines Rollers u.a. wissen wollen, wenn bestimmtes, dcurchaus gängiges Zubehör, wie z.B. eine Scheibe, mit Zulassung nicht lieferbar ist, auch wenn ich das Zubehör erst päter dazu kaufen möchte und es mir beim Kauf noch nicht wichtig erschien.
Unsere Kunden erkundigen sich in der Regel über solche Sachen im Voraus. Ich habe in dieser Hinsicht ein eingeschränktes Sichtfeld, da wir in unserem Fahrzeugsortiment lediglich Elektrofahrzeuge führen. Für diese gibt es in der Regel keine abgenommenen Zubehörteile im Gegensatz zur Stinkerfraktion, wo es für jeden Sche*ß irgendeinen Lappen dazu gibt mit dem man sich dann sein Zubehör an den öligen Schrotthaufen legal dengeln kann.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Soll man bei der Auswahl eines Rollers zum Händler gehen und den fragen:
Nun erzähle mir zusätzlich mal alles, was beim Roller des Herstellers XY nicht so ganz glücklich gelaufen ist?
*Trommelwirbel* *Feuerwerk* Dass ich das noch erleben darf... Der Kandidat hat 100 Punkte! In aller Regel kommen solche Sachen beim Verkaufsgespräch eh auf den Tisch, weil bei der Wahl zwischen mehreren Fahrzeugen immer auch Vor- und Nachteile abgewogen werden.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
Das wird wohl kaum einer machen bzw. wird er da vermutlich nicht gerade sehr umfassend informiert werden.
Ich muss dich in dreierlei Hinsicht enttäuschen: 1. Du vertraust deinem Händler offensichtlich nicht besonders. Das ist nicht gerade förderlich für eine gesunde Beziehung. 2. Die meisten Händler haben keinen Bock im Nachhinein wegen sowas die Ohren vollgejammert zu bekommen, deshalb erwähnen sie das im Optimalfall gleich. Für die 20€ wegen einer verkauften Scheibe ist es den Stress nicht wert. Man stelle sich so jemanden wie dich vor, der dann auch 3x am Tag mit einem Ausruf des Missfallens in der Tür steht. 3. Du unterschätzt deine Mit-Käufer. Ich bin immer wieder beeindruckt wie selbstbewusst und aufgeklärt Kunden ihre Wünsche zum Kaufabschluss bringen. Im Vergleich bin ich vermutlich als Kunde ein ähnlicher Duckmäuserich wie du. Mir liegt das nicht. Möglicherweise ist das für einige auch ein Grund im Internet zu bestellen, weil sie da nicht mit dem Verkäufer konfrontiert sind.
eno hat geschrieben:
Fr 18. Dez 2020, 15:55
U.a deswegen informiert man sich zusätzlich z.B. mithilfe von Foren und deren Mitglieder sollten daher nicht gleich in Schnappatmung verfallen, wenn ihr lieb gewonnenes Gefährt auch berechtigte Kritik hinnehmen muss.
In dem Fall kann das Gefährt nichts dafür, dass es das gewünschte Zubehör für es nicht gibt. Trotzdem bitte ich um Verzeihung, denn einen gewissen Anteil am Nerv-Faktor hat bei mir auch, dass man Dinge nicht exklusiv hier liest, sondern auch über andere Kanäle und eigene Anschauung davon Kenntnis nimmt.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], tbrettinger, Yandex [Bot] und 56 Gäste