Ersatzteile und Tuning

Huftlansa
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Jul 2019, 18:22
Roller: NIU N1S
PLZ: 81673
Tätigkeit: Elektroingenieur
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Huftlansa »

Dan hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 20:11
Niu wird sich bei dem 4A Ladegerät schon was gedacht haben.
Ich traue mal zu behaupten, das die Gedanke bei der maximal akzeptabel Ladedauer und dem günstigst möglichstem Ladegerät waren. Oder es war das Ziel ein Ladegerät ohne Lüfter zu bauen, was tatsächlich ein schönes Feature ist

mf-guddyx
Beiträge: 81
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von mf-guddyx »

Dan hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 21:13
mf-guddyx hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 20:17
auf
Wie schaut's da mit der Akku Temperatur aus?
Und dem Verbrauch?
Bei 52A
Ich fahre ja mit zwei Akkus und weiterhin max. 45kmh. Daher ist alles sehr entspannt. Temperatur höchstens mal knapp über 30Grad.

Ich habe bei warmen Wetter einen Verbrauch von ca. 0,85%/km.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von techsoz »

zu dem Ladegerät, ich hatte unter Modifikationen usw. ja schon Bilder gepostet, wie ich das eingebaut hatte.viewtopic.php?p=209105#p209105.. Ist jetzt auch im GTS mittlerweile drin die Wanne..

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Dan »

Danke euch schon mal für die vielen Tips und Vorschläge.
Glaube ohne das Forum hier hätte ich mich wohl nicht an die Controller Sache herangewagt.
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, der Roller ist wesentlich einfacher aufgebaut als ich gedacht hätte.
Alles ist gut erreichbar und Demontage freundlich.
Und für alle die besseren Durchzug und super Handling wollen nur zu empfehlen.
Die Max Speed Stufe3 einfach auf 90% stellen dann ist er auch nicht zu schnell für die Rennleitung.
Hier in meiner Gegend fahren so viele Simson rum da falle ich nicht auf mit paar kmh mehr. Meine alte S51 fuhr zum Beispiel gute 85 kmh. :lol:
Also allen viel Spaß dies machen wollen oder schon gemacht haben.
Ps. falls jemand Erfahrungen mit den China Akkus hat , dann gerne mal hier schreiben habe bis jetzt nur einmal was drüber gelesen von Pali glaube ich.

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Dan »

Zu Leute,

Da zur Zeit sehr viele nicht so tolle Sachen geschrieben werden und die meisten die zufrieden sind auch nix schreiben nehme ich an, hier mal was gutes. :D
Mein Nqi Sport hat jetzt etwas mehr als ein Jahr weg und 2500km.
Bin vollumfänglich zufrieden, gute Verarbeitung, top Fahrverhalten.
Habe ein Schnellladegerät fest eingebaut und einen alternativen Controller drin.
Ebenso gute Händler Erfahrungen, vorne Seitenteil wurde getauscht innerhalb drei Wochen, war nicht richtig Matt sondern leicht glänzend.
Vorderer Bremsscheibe wurde auch getauscht wegen unwucht ging auch fix alles auf Garantie.
Waren allerdings keine echten Schäden nur Verbesserungen.
Bin in dem Jahr ein echter Fan geworden und würde den Roller sofort wieder kaufen.

Im übrigen bin ich vor kurzem mal einen Benzinroller gefahren, es war sogar ein aufgemachter und ich kann nur sagen Katastrophe eh der losgeht bin ich schon an der nächsten Ampel. :roll:

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste