Ersatzteile und Tuning

Dan
Beiträge: 49
Registriert: Fr 4. Sep 2020, 21:48
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 17033
Kontaktdaten:

Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Dan »

Hallo,
Das hier schon jemand ausprobiert?

https://www.evxparts.com

Unteranderem ein interessanter NIU NQi Sport Geschwindigkeitsbegrenzer.

Lucky Black
Beiträge: 40
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 20:43
Roller: Niu M Pro
PLZ: 22119
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von Lucky Black »

Klingt interessant. Mich würde interessieren, wie die Steuergeräte zur Aufhebung der 45 km/h Grenze genau funktionieren. Sollen angeblich programmierbar sein.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von chrispiac »

techsoz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:45
Ist ein Lingbo 71812 oder so ähnlicher
Also wenn der 72182 und nein, es dürfte sich um die aktuelle Linie handeln, sonst könnten NIUs N1S ab Baujahr 2019 nicht damit befeuert werden.

Ich vermute es handelt sich um den 72525 oder 72505. Wichtiger ist die kleine Box dabei, die mit dem Zusatzkabel zwischen den Ersatz Motorcontroller und den Rest des Kabelbaums, der an den 30poligen Stecker angeschlossen wird. Hier versteckt sich die „Intelligenz“ der Bosch-Verschlüsselung. Dadurch ist es möglich, die ganzen Funktionen in der NIU App beizubehalten und trotzdem an der Leistungsgrenze des Motors zu fahren. Ist eindeutig Tuning, mit dem COC von KSR kann man sich nach dem Einbau den Ar*** abwischen, sie ist damit erloschen.
techsoz hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:45

Der Preis ist ziemlich gut die Teile kosten bei Alieexpress meist 260€ - 300€ ca.

Die Frage ist aber ob der Händler seriös ist.
a) auf ebuy7 habe ich die auch schon für unter 200€ geordert
b) Wenn man die Adresse auf einer Karten App eingibt, landet man auf einen großen Platz in Mailand. Sieht eher nach einer Wohngegend aus, aber Onlineshops brauchen ja nicht unbedingt ein Ladengeschäft. Die angebotenen Artikel brauchen nicht unbedingt viel Platz, so das so ein ausschließlich Versandgeschäft auch aus einer Wohnung heraus betrieben werden kann. Über die Seriösität sagt es nur soviel aus, als das eine existierende Adresse angegeben wurde und die Steuernummer und in sofern ist die Mindestanforderungen an ein ordentliches Impressum erfüllt. Die genaue Rechtsform oder ein nameltlichen Geschäftsführer habe ich aber nicht ausfindig machen können. Ohne Not würde ich jetzt keine Anfrage an das zuständige Handelsregistergericht stellen, schließlich sind solche Auskünfte kostenpflichtig und meine Italienischkenntnisse bescheiden.

Vieles auf der Homepage scheint durch einen automatischen Übersetzer gejagt worden zu sein, aber ich denke, den Sinn und Zweck kann man entnehmen. Das soll jetzt keine Wertung pro/contra dieses Shops sein, sondern lediglich eine persönliche Einschätzung.
Zuletzt geändert von chrispiac am Do 7. Jan 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

salvatoreEVXP
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jan 2021, 21:20
Roller: niu nqigt
PLZ: 20132
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von salvatoreEVXP »

Hi I'm Salvatore, ncie to meet you all , and I'm from the EVXParts team.
We have already some customers coming from this amazing forum, but today we noticed the traffic was higher than usual :)
anyway, the controller for nqisport is a 72182.
if you have any other questions feel free to ask

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von lenn1 »

Tut Euch den Gefallen und macht vorher den b196 und kauft einfach was größeres. (waren bei mir 3 Tage Fahrschule Aufwand)

Der Verlust des FS und beim Unfall der Versicherung ist nicht ein ganzes Leben Schulden und Sorgen wert.

Ich hatte schon einen dieser Controller und bin damit 2 Tage mit schlechtestem gewissen durch die Gegend gefahren.
Das NIU feeling ist auch weg. Irgendwie sind die nicht so mega gut abgestimmt auf NIU. Es fühlt sich nicht so an wie mit nem ngt oder so.

Hab nun nen ngt und kann alles legal damit machen.

salvatoreEVXP
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jan 2021, 21:20
Roller: niu nqigt
PLZ: 20132
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von salvatoreEVXP »

IMHO it's all about how you set the parameters of the controller. It might needs days even weeks before you get to the right configuration.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

x

Beitrag von techsoz »

x
Zuletzt geändert von techsoz am Fr 14. Jul 2023, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

lenn1
Beiträge: 157
Registriert: So 28. Jul 2019, 09:10
Roller: Niu N-GT
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile und Tuning

Beitrag von lenn1 »

Der Roller darf nur verwendet werden wie er typisiert wurde. Da dieses Teil keine allgemeine Betriebserlaubnis hat würde ich sagen: Nein.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste