NGT der erste TüV ;-) Heute

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Corsair »

moin Leute,

Heute der erste TüV mit dem NGT in Kiel.

In der Anmeldung......oh, ist ja ein Elektroleichtkraftroller.
Sowas hatten wir hier noch nie.
Fahren sie mal vor Tor 1......ach ne. Abgasuntersuchung entfällt ja.......
dann zu Tor 3 gleich. ;-))))))

Radlager, Bremsbelagstärke, Licht, Blinker, Hupe...kontrolliert.....so ( der Sachverständige ) ich fahr dann mal meine Runde, ( Bremsentest )
und wir treffen uns am Eingang wieder.......
Minuten später kommt er zu Fuß zurück.......sagen sie mal, der nimmt kein Gas an, gibt es da einen Trick?

Später im Büro.......ist ja ein tolles Teil, so dahin gleiten, ohne Gestank, Vibration, Geräusche und dann die Beschleunigung
mit dem kleinen Teil....coole Sache

...macht 43,20 Euro.

Kommen sie gerne das nächste Mal wieder.
Wie schicken Ihnen eine Einladung mit Termin.

Also ohne mucken und gries gram des Prüfers war ich in 15 min wieder weg.

War ja mal ein sehr nettes Erlebnis beim TüV.

sonnige Grüße euch und wünsche euch auch solch netten Kontakt

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Goggl »

Na prima, und was war da mit der Nichtgasannahme ?
.."..tolles Teil " , siehste die merken fast alles.

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Corsair »

er kannte den "Ready-Knopf" nicht sowie die Fahrstufen ;-))))))
hat immer am Gasgriff gedreht nach umdrehen des Zündschlüssels, aber nicht kam ;-)

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Goggl »

Die werden das schon noch lernen !

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Corsair »

auch wo die Fahrgestellnummer ist
und nicht mehr lange suchen müssen, bzw. fragen ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von MEroller »

Meine Zero ist immer gern gesehen bei der HU - der Prüfer kommt immer breit grinsend von der kurzen Proberunde zurück :lol:
Vor zwei Jahren war vor mir noch eine Honda mit saug-quetsch-bumm-blas Antrieb dran. Als die zur AU kam wurde bei mir noch kurz der Scheinwerfer (zu tief) verstellt, dann konnte ich von dannen, während die Honda noch gequält wurde :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von chrispiac »

Ja, die Abgasprüfung dauert (gefühlt) ewig und kostet auch noch Geld! :lol:
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Corsair
Beiträge: 110
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 13:19
Roller: Niu N-GT Black- Niu NS1 grey
PLZ: 24235
Wohnort: Wendtorf
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Corsair »

MEroller hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 21:08
Meine Zero ist immer gern gesehen bei der HU - der Prüfer kommt immer breit grinsend von der kurzen Proberunde zurück :lol:
Vor zwei Jahren war vor mir noch eine Honda mit saug-quetsch-bumm-blas Antrieb dran. Als die zur AU kam wurde bei mir noch kurz der Scheinwerfer (zu tief) verstellt, dann konnte ich von dannen, während die Honda noch gequält wurde :mrgreen:
Ja, stimmt, dem Gesichtsausdruck und den Äußerungen nach
hatte der Prüfer sichtlich Spaß bi der Probefahrt. ;-)

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2300
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von Mr.Eight »

Ich bin im April dran. Freu mich auch schon...
Ist vermutlich genauso lustig wie die Frage:
Tüv: "Wo ist denn die Leuchtweitenregulierung ihres Fahrzeuges?" Ich: "Gibt es nicht!" Er: "Doch muß es an jeden Auto geben!" Ich breit grinsend: "Aber nicht beim Smart." :lol:
Bild

teletom
Beiträge: 162
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 03:27
Roller: NIU NGT
PLZ: 12307
Kontaktdaten:

Re: NGT der erste TüV ;-) Heute

Beitrag von teletom »

@Mr.Eight: Das ist aber nur beim "smart Roadster" so, "Kugel" & "Würfel" haben eine Leuchtweitenregulierung. Bei meinem 2001er "City Coupé" war die schon mal auf einer Seite defekt und ich habe prompt keine Plakette bekommen. Im smart-Center bekommst Du nur die komplette Scheinwerfereinheit (kostet richtig Geld). Zum Glück habe ich einen guten Fachmann an der Hand, der den defekten Stellmotor getauscht hat. Da hast Du mit dem Roadie schon einen Vorteil und an unseren NIUs gibts so etwas zum Glück auch nicht (was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen) ...

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 15 Gäste