Transport von diversem Krempel

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Transport von diversem Krempel

Beitrag von Lara »

Hallo ihr,
ich würde gern ab und zu mal mehr transportieren mit dem Niu. Derzeit kann ich eigentlich nur unter den Sitz was packen. Meinen Helm muss ich zwischendrin im Topcase parken, also geht da ansonsten auch nix weiter rein.
Ich suche nun nach Lösungen.. Eine Lösung könnte sein dass ich mir einen Helm kaufe der unter die Sitzbank passt, laut meinem Niuladen gibt es aber nur eine Marke die tatsächlich rein passt - dann das Topcase abmachen und einen stabileren Gepäckträger drauf, und dann da irgendeine Art von Behälter wo ich eben noch Dinge reinpacken kann. (z.B. Einkäufe)
gibts noch andere Ideen oder Lösungen?
Eigentlich bin ich ja dagegen immer alles neu anzuschaffen und sonstwie zu kaufen, mir gefällt bei meiner Idee schonmal nicht dass ich einen neuen Helm dann kaufen müsste, wenn meiner gut passt und noch top in Ordnung ist...
ich muss aber zwischenzeitlich den Helm irgendwo parken, weil ich den nicht dauernd mit mir rumschleppen mag. habe schon immer nen schweren Rucksack dabei....

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von techsoz »

In Nius passt sicher kein ordentlicher sicherer Full/Klapp Helm rein höchstens so Kinnrasierer. Safety is first priority!
Schau mal unter Modifikationen am NIU.
Man kann den Helm ranhängen, entweder an die Laschen oder eben mit Modifikationen. Dann hat man das Topcase frei. So mache ich das öfter. Schön großes Topcase hilft. Ich habe für solche zwecke ein Givi Trekker 48l... gibts auch noch größer. Habe den Helm auch lieber da drin, aber ab und zu geht es nicht anders.
Eine Andere Lösung wären Seitentaschen, aber da sind Inhalte halt nicht Diebstahlgeschützt. Ich habe schon öfter über Seitenkofferhalterungen nachgedacht, aber das wird sehr aufwändig und geht dann mit ordentlichen Koffern auch ins Geld und macht ihn unpraktisch.Das wäre eher was für "ich fahr mit dem NIU nach China und brauche ne Gepäcklösung".

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von Goggl »

Der N I U ist nun mal kein Krempeltransportgerät. Dient überwiegend dem Transport von lebenden Zellhaufen der Marke homo sapiens. Punkt, damit abfinden!
Für Krempel und Co empfehle ich immer wieder sowas wie meinen treuen KYMCO CARRY Lastenroller, darf an sich in keinem ordentlichen Haushalt fehlen, seit sieben Jahren bei mir im Einsatz. Elektrisch gibt es da noch nix vergleichbares.Geht auch noch mit Packtaschen !
Dateianhänge
20200512_131940.jpg
20200710_124730.jpg

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von tgsrt »

;) da halte ich einfach mal mit denm ZNEN H7 gegen.

https://www.znen.com/e-scooter-h7.html

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von Goggl »

Jawoll, sieht gut aus, mir bis jetzt nicht bekannt. Lieferzeit, kostet, Service gesichert ??

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von techsoz »

ganz ehrlich, diese offenen Transporter sind ja nett für Gartenreste. Aber interessant sind verschließbare Koffer, wenn man z.B. nach dem Einkaufen noch ins Kino will. Klar, bei denen kann man zwei Koffer rausmachen. Auch auf nen NIU kann man ein riesen Topcase (oder auf nen NCargo) raufmachen. Oder eben mit Seitenkoffern experimentieren... Ich warte noch auf eine Abschließbare Box für zwischen die Beine, wie es die beim U ja gibt..

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von FirstRacer »

Muss man nur schauen wieviel Gewicht die Schraubverbindungen im Roller packen, sonst bricht die ganze Konstruktion ab...

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von techsoz »

klar. Ggf. die schrauben gegen bessere ersetzen. Die Halter sind ja für max 50kg vorgesehen, das scheint mir realistisch, ich selber belaste nicht über 25. Es gibt den neuen, der sogar 6 Haltepunkte hat... Ggf. die "guten" Niu Schrauben mal gegen gescheite ersetzen...

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von Patrick022 »

Lara hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 16:39
gibts noch andere Ideen oder Lösungen?
Ein Koffer bzw. Trolley auf den Durchstieg (Fußbank).

FirstRacer
Beiträge: 106
Registriert: So 19. Apr 2020, 14:26
Roller: NIU N1S 2019
PLZ: 12589
Wohnort: Rahnsdorf
Kontaktdaten:

Re: Transport von diversem Krempel

Beitrag von FirstRacer »

Leider sind Anhänger ja nicht erlaubt, das wäre warscheinlich die einfachste Lösung... Auch zu überlegen wäre ein Seitengestell, ähnlich zu Seitentaschen, aber nach oben hin offen...

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti80, erolli, Semrush [Bot], Thomas-NIU, Yandex [Bot] und 49 Gäste