MQi GT - Fahrerfahrungen

Antworten
derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von derHeiko »

Ich würde auch die Autobahn meiden.
Hier in Köln ist man schon in 50er Zonen mit den knapp 70 km/h ein Verkehrshindernis.
Ich muss mir unbedingt noch eine Dashcam holen, hätte nie gedacht in so kurzer Zeit so viel zu erleben ......

Aber wenn es auf der Stadtautobahn mal leichte Steigung gibt und du mit 65 km/h fährst, dann habe hoffentlich keinen LKW hinter dir.

Da kann das Kennzeichen noch so groß sein, die Leute sehen einen Roller und bekommen Beklemmungen.
Für mich ist der MQI GT für die Stadt und maximal Landstraße gemacht und selbst da ist es sehr kritisch.

Dafür ist der Top für die Stadt und ich möchte ihn nicht mehr hergeben.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Ich hab die Victure Ac940 bin sehr zufrieden damit. Dazu diese Halterung. Die Cam kann ohne Gehäuse benutzt werden, da Wasserdicht.
Cam:
https://www.amazon.de/dp/B08DKYHDQW/ref ... UTF8&psc=1

Halterung Spiegel:
https://www.amazon.de/dp/B073PWW8RL/ref ... UTF8&psc=1

The Rob
Beiträge: 650
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von The Rob »

Ich fahre mit meinem NQi GTS oft ein bestimmtes Stück Schnellstraße. Vierspurige Bundesstr. mit Mittelleitplanke, Das erste Stück 100km/h Tempolimit, später dann 80km/h. Da werde ich natürlich permanent überholt, das ist klar. Die Alternative zu den paar km ist ein riesiger Bogen, der einige der am meisten befahrenen Kreuzungen in Hannover enthält und in etwa zwei bis drei mal so lange dauert, selbst mit Vordrängeln an der Ampel.
Ich habe mich an das Überholtwerden ziemlich gewöhnt. Und dadurch, dass da zwei Spuren vorhanden sind kommt es eigentlich nicht zu gefährlichen Überholmanövern. Auf einer Landstraße mit Gegenverkehr ist es glaube ich sogar gefährlicher.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Bin immer noch sehr zufrieden. Bei den Temperaturen. Grade 15 km gefahren und Restanzeige Km noch 69km. Fahrtantritt 92 Prozent voll. Ganze Zeit Sport Mode.
Was ich noch habe sind Vibrationen Reifen vorne. Hoffe das legt sich noch. Dann hab ich ja das Pech, das mein Lenker schief ist. Das wird erste Inspektion gemacht.
Habe die Tage die Lous Spiegel abmontiert, die sind einfach zu lang und breit. Bekam die Abdeckplane vorne nie richtig rübergezogen. Habe mir die original Niu N1S, M+ Rechteck Spiegel geholt. Diese sind echt klasse, nicht zu groß, ich mit 181cm sehe alles. Plane geht nun auch besser rüber.

Spiegel Link:
https://www.ebay.de/itm/2x-breitere-Rue ... 890.l49286
Dateianhänge
Screenshot_20210413-134236__01.jpg

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 576
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Banditho »

Mike-MI hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 13:48

Was ich noch habe sind Vibrationen Reifen vorne.
Das Problem habe ich auch, scheint wohl bei vielen so zu sein.

Dani7
Beiträge: 129
Registriert: So 7. Mär 2021, 11:25
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 8

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Dani7 »

Hallo,
habe mir von Anfang an Michelin City Grip 2 montieren lassen und keinerlei Probleme mit Unwucht
im Vorderrad. Mein Händler hat den Roller zudem vorher durchgecheckt und mechanisch war alles
ok. Ich denke das Geld für die Reifen ist gut angelegt.
Spiegel habe ich auch gewechselt, von DLouis , jedoch keine runden Gehäuse:
https://www.louis.de/artikel/roller-spi ... 09b5111114
Da sie etwas vibrieren werde ich das Gewinde um einige cm kürzen. Das Sichtfeld ist nun wirklich gut.

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Bangalor »

Bild

Sooo. Bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer. Das Berliner Zulassungs-Wirr-Warr kostete auch nochmal drei Wochen. Aber gestern nun abgeholt und gleich neue Spiegel (runde Louis), Handyhalter, Gepäckträger (die 5. Schraube ging einfach nicht rein - na dann nur mit 4), Givi Topcase und Halter (der dafür passte perfekt) anmontiert.

Eine Unwucht bei den Reifen konnte ich nicht feststellen, Lenker ist gerade, 72 km/h bei Wind schafft er. Etwas hartes Fahrwerk, aber ok. Mit den Reifen komme ich klar, die werden erstmal runtergefahren. In die Kurven legt er sich gut rein aber kein Fallen. App kann man ignorieren.

Ich mag ihn. Mit meinen 1,96m und 90 kg habe ich überraschenderweise eine angenehme Sitzposition.

Schaun wir mal, was die nächsten Kilometer so bringen. Spass macht es auf jeden Fall. Im Berliner Stadtverkehr ideal. Bin heute morgen schon ins Büro gefahren.

PS: Komme von einer BMW R1200 GS :-)
Zuletzt geändert von Bangalor am Fr 16. Apr 2021, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Goggl »

Willkommen, und weiterhin viel Spass !

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Viel Spaß und Freude, allzeit Unfallfreie Fahrt.
Bin ex Berliner, 25 Jahre dort gelebt, und gearbeitet. Hab in Steglitz gewohnt und Neukölln gearbeitet.
Ich warte immer noch auf den Holland Gepäckträger.
War der Anbau Gepäckträger schwer? Du hast auch den Träger aus Holland. Oder ist das ein anderer, da ist ja seitlich ein riesen Branding drauf?
Die Louis Spiegel hatte ich auch, aber dann gegen rechteckige original Niu N1S, M+ ausgewechselt, die Louis sind zu Lang und Breit, habe meine Abdeckplane vorne nicht vernünftig drüber bekommen, und dadurch musste ich ständig die Spiegelarme verdrehen.
Mit den anderen Spiegeln klasse Sicht und Plane passt. Mir 35 Euro aber teurer, hat sich aber definitiv gelohnt. Bessere Sicht als mit den Runden Louis Spiegeln. Ist aber subjektiv.

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Bangalor »

@Mike-MI

Ja, der Anbau des Gepäckträgers war schwer. Sollte man eventuell zu zweit machen, da man ja das komplette Innenfach währenddessen etwas, aber nicht ganz anheben muss, weil da noch Kabel unten dran sind. Steht zwar auch so in der Anleitung, aber nicht dass man es besser zu zweit machen sollte. Bei mir war halt das Problem, dass der Lochabstand irgendwie nicht passte. Mit Ruckeln und Schritt für Schritt geht es, aber die hintere Schraube, also die Fünfte, da war auch mit Ruckeln nix zu machen. Das Loch war einfach zu weit weg. Denke aber nicht, dass es am Gepäckträger liegt, sondern am NIU. Irgendwie war die Schraubenhalterung leicht gebogen, aber ich wollte nicht mit Gewalt da ran. Der Träger ist auch so bombenfest und die fünfte Schraube ist eher ein Schutz gegen ein evtl. Hochhüpfen. Da aber darüber noch das Innenfach mit 8 Schrauben wieder angeschraubt wird, hat man aber da schon ein gewisses Gegengewicht. Also nicht perfekt, aber so ein Topcase sollte man ja auch nicht mit Ziegelsteinen beladen. Passt für mich.

PS: Das Branding ist von mir. Kommt natürlich aus Holland ohne. :D

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Hawkwind und 75 Gäste