MQi GT - Fahrerfahrungen

Antworten
wauhoo
Beiträge: 38
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:29
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von wauhoo »

'N Morgen,

hab' mir das ganze Thema mal durchgelesen.

Die geschilderten Probleme mit den zu eng beieinander stehenden Rückspiegeln trifft man wohl bei vielen Fahrzeugen asiatischer Hersteller, incl. Kymco, von denen ein Benzin-Modell hier in Nutzung ist; auch da war es nach Neuerwerb notwendig, die Spiegel weiter nach außen zu setzen. Für mich ist das aber insofern erklärbar, da Asiaten allgemein körperlich kleinere Leute sind. Ob das im umgekehrten Fall auch so ist, daß die Spiegel hier produzierter Fahrzeuge für Asiaten zu weit auseinanderstehen, wäre anzunehmen.

Wirklich relevant wäre für den europäischen Markt, daß auch ein E-Roller in der Lage ist, die für verkehrsberuhigte Zonen vorgesehene Geschwindigkeit fahren zu können, also bis 10 km/h; so wie das in diesem Thema hier zu lesen war, soll das wohl nicht immer so klappen.

Ansonsten wäre für mich wichtig, daß auch am E-Roller Windshield und formstabile Lenkerstulpen nachrüstbar sind; d.h. der obere Bereich ab inkl. Lenker sollte zudem fast winddicht konstruierbar sein, denn bei Stop & Go, wie es hier erforderlich ist, nützen weder Visier, noch Antibeschlag-System.

Allerdings geht es hier ja um Fahrberichte, und die können von mir noch nicht beigesteuert werden.

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Bangalor »

Update:

Heute bei 30 Grad auf dem Weg zurück aus dem Büro hat er dann doch die Grätsche gemacht. Ist nach 10 km aus gegangen. Erst ein Neustart half. Dann noch zweimal ausgegangen. Hab mich mühselig nach Hause gerettet. Bin meist Dynamic Modus aber Vollgas gefahren. Manchmal auch Sport. Da wurden die Akkus wohl etwas zu heiss.

Vor 2 Tagen die MOSFET Fehlermeldung gehabt in der App. Niu zeigte aber selber keine Fehlercodes an. Denke nicht, dass es daran liegt. Er fuhr ja bis dato normal.

Schaun wir mal, wie es morgen läuft. Die ersten 500km habe ich schon geschafft. Trotzdem noch geiler Roller. Hoffe, er macht morgen bei den Temperaturen nicht nochmal die Grätsche.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von elektroberni »

Bangalor hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 14:11
Bild

Sooo. Bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer. Das Berliner Zulassungs-Wirr-Warr kostete auch nochmal drei Wochen. Aber gestern nun abgeholt und gleich neue Spiegel (runde Louis), Handyhalter, Gepäckträger (die 5. Schraube ging einfach nicht rein - na dann nur mit 4), Givi Topcase und Halter (der dafür passte perfekt) anmontiert.

Eine Unwucht bei den Reifen konnte ich nicht feststellen, Lenker ist gerade, 72 km/h bei Wind schafft er. Etwas hartes Fahrwerk, aber ok. Mit den Reifen komme ich klar, die werden erstmal runtergefahren. In die Kurven legt er sich gut rein aber kein Fallen. App kann man ignorieren.

Ich mag ihn. Mit meinen 1,96m und 90 kg habe ich überraschenderweise eine angenehme Sitzposition.

Schaun wir mal, was die nächsten Kilometer so bringen. Spass macht es auf jeden Fall. Im Berliner Stadtverkehr ideal. Bin heute morgen schon ins Büro gefahren.

PS: Komme von einer BMW R1200 GS :-)
Darf man fragen wo du den Gepäckträger her hast und was du bezahlt hast? Ich habe den online bestellt, soll aber erst ab Ende Mai lieferbar sein für 140€.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Banditho »

elektroberni hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 10:47
Bangalor hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 14:11
Bild

Sooo. Bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer. Das Berliner Zulassungs-Wirr-Warr kostete auch nochmal drei Wochen. Aber gestern nun abgeholt und gleich neue Spiegel (runde Louis), Handyhalter, Gepäckträger (die 5. Schraube ging einfach nicht rein - na dann nur mit 4), Givi Topcase und Halter (der dafür passte perfekt) anmontiert.

Eine Unwucht bei den Reifen konnte ich nicht feststellen, Lenker ist gerade, 72 km/h bei Wind schafft er. Etwas hartes Fahrwerk, aber ok. Mit den Reifen komme ich klar, die werden erstmal runtergefahren. In die Kurven legt er sich gut rein aber kein Fallen. App kann man ignorieren.

Ich mag ihn. Mit meinen 1,96m und 90 kg habe ich überraschenderweise eine angenehme Sitzposition.

Schaun wir mal, was die nächsten Kilometer so bringen. Spass macht es auf jeden Fall. Im Berliner Stadtverkehr ideal. Bin heute morgen schon ins Büro gefahren.

PS: Komme von einer BMW R1200 GS :-)
Darf man fragen wo du den Gepäckträger her hast und was du bezahlt hast? Ich habe den online bestellt, soll aber erst ab Ende Mai lieferbar sein für 140€.
Ich habe meinen von Elmo Store für 82,90 Euro incl. Versand.

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Bangalor »

Dito.
Aus Holland vom elmo.store
70 EUR plus 13 EUR Versand.

ManuHH
Beiträge: 141
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:05
Roller: NIU MQi GT(45)
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von ManuHH »

69,95 + 7,95 Versand.
https://wvm-mobility.nl/product/achterd ... iu-mqi-gt/

Ob im Moment auf Lager, könnte man erfragen.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Banditho »

Bangalor hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 12:21
Dito.
Aus Holland vom elmo.store
70 EUR plus 13 EUR Versand.
Hat einer eine Idee, wofür die beiliegenden Sechskantschrauben M6 ( 4 Stück) sind. Die Anleitung hinterlässt mich ratlos.

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von elektroberni »

Habe den Gepäckträger jetzt auch bei ELMO bestellt. Warum sind die da so viel günstiger als bei deutschen Onlineshops? :shock:

elektroberni
Beiträge: 101
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 10:14
PLZ: 22303
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von elektroberni »

Alter was zur Hölle... Bei ELMO wurde mir eine Versandmitteilung 15 Minuten (!) nach Bestellung zugesandt und laut DPD Sendungsverfolgung wurde das Packet eine 3/4 Std. nach Bestellung tatsächlich in einen Versandshop gebracht. Wenn das so alles stimmt, dann ist das ja wohl mal ein mega Service :o

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

So. Isotta Gepäckträger montiert, ebenso Pet on Wheels Box und neue DashCam Halterung die andere war Mist
Dateianhänge
IMG_20210514_143317.jpg
IMG_20210514_143321.jpg
IMG_20210514_143335__01.jpg

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste