MQi GT - Fahrerfahrungen

Mqi_rider
Beiträge: 2
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 07:06
Roller: Niu MQI GT
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mqi_rider »

Lynsch hat geschrieben:
Fr 29. Apr 2022, 02:31
Na dann muss ich meinen Roller wohl nochmal neu anmelden. Will das testen.
Hast Du es bereits getestet und kannst deine Erfahrungen teilen?

Lynsch
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Mär 2022, 15:50
Roller: Piaggio
PLZ: 84109
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Lynsch »

Nein, noch nicht. War bisher zu faul das nochmal zu machen.

Kuno
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mai 2022, 22:57
Roller: Niu MQi GT 70 km/h
PLZ: 04349
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Kuno »

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin auch ich auf einem MQi GT unterwegs. Das einzige was mir dabei wirklich fehlt, ist im Frontbereich irgend eine Ablagemöglichkeit für Kleinkram. Mich überrascht, daß es so gut wie nichts an Zubehör für die Roller gibt, oder ich suche an den falschen Stellen. Diese Tasche z.B. fände ich nicht unpraktisch: https://www.outdoordreams.eu/Stautasche-NIU-M.html Aber paßt ja offenbar ausgerechnet am GT nicht... :roll: Welche Lösungen habt ihr da für euch gefunden?

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von derHeiko »

Kuno hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 23:42
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin auch ich auf einem MQi GT unterwegs. Das einzige was mir dabei wirklich fehlt, ist im Frontbereich irgend eine Ablagemöglichkeit für Kleinkram. Mich überrascht, daß es so gut wie nichts an Zubehör für die Roller gibt, oder ich suche an den falschen Stellen. Diese Tasche z.B. fände ich nicht unpraktisch: https://www.outdoordreams.eu/Stautasche-NIU-M.html Aber paßt ja offenbar ausgerechnet am GT nicht... :roll: Welche Lösungen habt ihr da für euch gefunden?
Ich habe dieses hier montiert.
Download.jpg
Damals importiert von hier: https://www.ebuy7.com/buy/jd/10049607072464

Alternativ: https://de.aliexpress.com/item/10050040 ... 5412%7Csea

Gruß Heiko
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Kuno
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mai 2022, 22:57
Roller: Niu MQi GT 70 km/h
PLZ: 04349
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Kuno »

Hallo Heiko, danke für die Antwort. Die Ali-Variante ist eleganter, die von Ebuy7 dafür günstiger. Wobei mir die Bedienung dieses Shops noch mehr graue Haare beschert... :? Wenn ich mir die bei dir montierte Box anschaue und mit den Bildern bei Ebuy7 vergleiche, müßte die Bezeichnung unseres MQi GT im Lande der aufgehenden Sonne wohl MQIS sein, richtig?

Prinzipiell wäre mir eine Art Tasche oder Netz, in der Kleinteile nicht lose beim Fahren umher fliegen, lieber als eine starre Box. Mir geht's z.B. um die Fernbedienung der Garagenhofausfahrt, die solch unsanfte Transportweise sicher nicht allzu lang mitmachen würde. Aber da könnte man bestimmt auch innerhalb solch einer Box ein passgenaues, festes Plätzchen basteln. Für weitere Tipps, Vorschläge und Erfahrungen bin ich jedenfalls offen. :)

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von derHeiko »

Als ich vor einem Jahr danach geschaut hatte, gab es nur den kleinen.
7buy war auch sehr kompliziert. Weil der Versand erst nach der Zahlung berechnet wurde und ich noch nachzahlen musste.

Aber ich überlege mir auch den größeren zu holen. Allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als wäre der Roller schmaler.
Bei fragen, einfach Fragen ;)

Kuno
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Mai 2022, 22:57
Roller: Niu MQi GT 70 km/h
PLZ: 04349
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Kuno »

Ja der sieht schmaler aus. Es gibt ja zwei verschiedene Ausführungen: Einmal die für den MQi2, das ist das Bild wo die Box montiert ist. Bei der anderen Variante ist die Box einzeln abgebildet und sieht auch von den Haltepunkten anders aus, die ist dann für den MQiS. Das Namenschaos ist nicht unbedingt hilfreich... :? Es sind ja leider auch keine Abmessungen angegeben.

Benutzeravatar
dynamo_matz
Beiträge: 39
Registriert: Di 19. Apr 2022, 21:19
Roller: niu MQI GT (45)
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von dynamo_matz »

Wer oft mit sozia fährt und diese evtl Stiefel mit seitlichen Reißverschlüssen trägt, denkt mal besser über Aufkleber oder ähnliches nach 8-) Die Seitenverkeidungen sehen nach einer Fahrt aus wie nach einem Sturz...
AF0EB065-75A0-47E9-ACD5-0806D184778F.jpeg
niu MQI GT (45)

derHeiko
Beiträge: 213
Registriert: Di 2. Mär 2021, 08:32
Roller: NIU MQi GT EVO
PLZ: 50827
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von derHeiko »

:shock:

Danke für den Hinweis
Bei fragen, einfach Fragen ;)

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von larmen »

Bei mir wollte die Batterie gerade nicht laden. Am Wattmesser zeigt es 11 Watt an.

Batterien umgesteckt, Splitter raus, Strom an & aus, .. keine Reaktion.
Dann die Batterien mal wieder in den Scooter rein bei strömenden Regen, 30% voll, beide Batterien.

Wieder raus und in die Küche, auf einmal laden die normal bei 960 Watt wie sonst auch immer.


Kann das der Start von etwas sein?
1.965 Meilen (ca. 3200 km), 37 Cyclen, 270 Tage in der Nutzung (heisst wohl dann zuerst genutzt, nicht so lange). Fahre 2 oder 3 mal die Woche je 50km.

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], nullrunde und 32 Gäste