MQi GT - Fahrerfahrungen

Antworten
Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Lucky hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 12:06
Genau, deshalb sind Ladekabel Typ2 auf Schuko, ne Ladekarte bzw. App und ein Ladegerät deine besten Freunde.
Richtig lustig wird es erst, wenn du die ersehnte Ladesäule gefunden hast und es wie angeschaltet an zu regnen anfängt :o
Bis auf Kabel habe ich alles, welches 180 Euro Adapter von Zero Pioneer Empfehlung kostet. Ist mir echt zu teuer.
Hat jemand Empfehlungen, Adapter ohne Kabel.?
Der von Pioneer hat zudem 2 Schalter für an und Entriegeln.

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Lucky »

Schau mal bei evalbo.de vorbei.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Das ist mit 0.5 Meter Kabel.. Außerdem seit Monaten nicht verfügbar. Hab die Firma schon 2 mal angeschrieben wann der Artikel wieder verfügbar ist, keine Rückantwort. Seit 2 Monaten schon. Über deren Homepage/Shop.

Sowas meine ich, passt perfekt in dem MQi. Nur trotz 10Prozent Rabatt, zzgl Versand über 180 Euro

ZeroPioner Vorstellung/Empfehlung.
https://youtu.be/R35zh4X2tFU
Dateianhänge
Screenshot_20210330-143607.jpg
Zuletzt geändert von Mike-MI am So 11. Apr 2021, 14:42, insgesamt 2-mal geändert.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Lucky hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 12:06
Genau, deshalb sind Ladekabel Typ2 auf Schuko, ne Ladekarte bzw. App und ein Ladegerät deine besten Freunde.
Richtig lustig wird es erst, wenn du die ersehnte Ladesäule gefunden hast und es wie angeschaltet an zu regnen anfängt :o
Auf der B482 gibt's keine Ladestationen. :D :mrgreen: :P
War meine erste längere Tour. Dachte das reicht locker bis nach Hause. Pustekuchen 8,7km haben gefehlt, schwuuppss 15 Prozent, Arsch Karte. Muss nun genau überlegen, wenn mal längere Tour ansteht. OK bin viele Berge/Steigungen gefahren (Kaiser Wilhelm Denkmal, Porta Westfalica) da geht's lange den Berg hoch, steil, kurvig. Das hat Akku gezogen. Bergab schön Rekuperation, hat scheinbar nicht viel gebracht. Sieht man ja nicht. Nun weiß ich es ja. Passiert mir kein 2tes mal.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von techsoz »

komisch, mir hat Evalbo immer sehr schnell und nett geantwortet. Hat mir auch ein 1,5m kabel auf Nachfrage gemacht...

Lucky
Beiträge: 392
Registriert: Di 2. Jul 2019, 21:22
Roller: NIU N Sport / NGT
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Lucky »

Den grünen Stecker einzeln kaufen, Schuko Stecker besorgen, Stück Kabel dazwischen vom Fachmann, fertig.
https://www.evalbo.de/shop/ev-stecker/

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mike-MI »

Bin eben gefahren. Folgendes Problem aufgetreten.Siehe Bild 1
Welche FW habt ihr? Ecu und FW siehe Bilder.
Hab Händler angeschrieben. Hört er zum ersten Mal zum MQi, bei den alten M Modellen soll das wohl damals auch gewesen sein, durch FW Updates jedoch behoben worden.
Firmware gibt's bei mir nichts neues.
Habt ihr andere Ecu und Firmware Versionen wie ich?
Dateianhänge
Screenshot_20210330-181427.jpg
Screenshot_20210330-180808.jpg
Screenshot_20210330-174752.jpg

stercus
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 09:35
Roller: Niu
PLZ: 611
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von stercus »

Mike-MI hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 14:37
Das ist mit 0.5 Meter Kabel.. Außerdem seit Monaten nicht verfügbar. Hab die Firma schon 2 mal angeschrieben wann der Artikel wieder verfügbar ist, keine Rückantwort. Seit 2 Monaten schon. Über deren Homepage/Shop.

Sowas meine ich, passt perfekt in dem MQi. Nur trotz 10Prozent Rabatt, zzgl Versand über 180 Euro

ZeroPioner Vorstellung/Empfehlung.
https://youtu.be/R35zh4X2tFU
Ich habe den hier gefunden, sofort lieferbar und nur 119€. Würde mich interessieren ob der auch geht

https://www.amazon.de/EV-Adapter-Elektr ... B6FFX&th=1

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von techsoz »

Bitte hier die Diskussion nicht nochmal von vorne. das wurde alles schon 1000x diskutiert,bitte nutzt die Suchfunktion (Typ 2)

[Kurzum, wenn das ein typischer "dummer" stecker ohne entriegelung ist [habe so einen bei alieexpress für 49€ gekauft], dann wird der meistens gehen, ja, kann aber sein, dass Du ihn von manchen ladesäulen nicht mehr entriegeln kannst, und dann ein mittleres Problem hast; der von Evalbo hat einerseits vehicle detect, geht also im Zweifelsfall an mehr Ladestationen und einen Magneten zum Entriegeln, weitere Fragen bitte nicht unter NIU sondern unter Ladestecker, das hat ja mit dem NIU nichts zu tun].

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2312
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: MQi GT - Fahrerfahrungen

Beitrag von Mr.Eight »

Mike-MI hat geschrieben:
Di 30. Mär 2021, 18:16
Bin eben gefahren. Folgendes Problem aufgetreten.Siehe Bild 1
Welche FW habt ihr? Ecu und FW siehe Bilder.
Hab Händler angeschrieben. Hört er zum ersten Mal zum MQi, bei den alten M Modellen soll das wohl damals auch gewesen sein, durch FW Updates jedoch behoben worden.
Firmware gibt's bei mir nichts neues.
Habt ihr andere Ecu und Firmware Versionen wie ich?
Das verhalten würde sich erklären, wenn beide Akkus sich unterschiedlich schnell entladen oder einen falschen Ladestatus anzeigen und sich fälschlicher Weise so verhalten (Thema Akkudrift). Wenn sich beide Akkus um 15% auseinander bewegen, dann schaltet er nur auf einen Akku um und maximal Stufe Dynamic bis sich beide wieder angeglichen haben.
Auf dem Bild kann man nur einen Akku erkennen.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste