Fragen zur MQI GT

Antworten
ojsve
Beiträge: 25
Registriert: Do 25. Feb 2021, 08:52
Roller: NIU MQI GT 45
PLZ: 13055
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ojsve »

Hi,

gibt es beim MQI GT die Möglichkeit auch im geparkten / abgeschalteten Zustand 12V aus dem Bordnetz abzugreifen?
Hintergrund ist, dass ich gerne 12V Lüfter betreiben möchte, mit denen ich das Netzteil beim Laden kühlen kann.

Netzteil befindet sich beim Laden im Topcase, da ist eine Öffnung drin durch welche sich das Netzteil selbst Luft ansaugt, das hat die letzten Wochen auch absolut problemlos geklappt. Heute kams bei den wärmeren Temperaturen zu einer Abschaltung des Netzteils, weil die Sonne doch schon recht ordentlich auf den NIU geballert hat. Deshalb denke ich, dass ein oder zwei 12V Ventilatoren zum Entlüften des Topcases sinnvoll sind, aber ein zusätzliches Akkupack für den/die Lüfter ein wenig sinnfrei wäre.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Spannungsversorgung im Bordnetz gesammelt?
Bild

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von techsoz »

ich hab sowas ähnliches schon länger am GTS vor... Mein Plan ist aber einfach Lüfter die über 5V mit USB laufen für die Zwecke zu betreiben, dann muss ich nicht in die Bordelektronik eingreifen.. und eine Powerbank hab ich eh dabei (muss mal ausrechnen wie lange die läuft....). Eine andere Option wäre,wenn Du eh am strom bist: einfach noch einen kleinen 220V-> Usb stecker (oder meinetwegen 12V) direkt vom Ladestrom her betreiben?b

ScooterJules
Beiträge: 43
Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:45
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 205**
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Student
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ScooterJules »

Wie haltet ihr euren MQi sauber? Welchen Lappen nutzt ihr (sodass keine kleinen Kratzer entstehen), nur mit Wasser, mit Seife, Spezielles?

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von techsoz »

wurde hier im Forum schon paarmal diskutiert... Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, das im MGT thread zu diskutieren, so speziell ist das nciht für den Roller.

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Banditho »

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich bin gerade dabei den originalen Gepäckträger zu montieren. So weit alles gut und kein Problem, aber, wofür sind die vier beigelegten Sechskantschrauben M6? Die Anleitung macht mich da auch nicht schlauer!

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von loetlampe »

ojsve hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 23:45
loetlampe hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 11:45
Habe seit gestern das Problem, dass mein MQI GT in der App als offline angezeigt wird. Hab dann mal beide Akkus ein paar Minuten getrennt, hat nichts geholfen. Das Symbol für den cloud-connect im Display des Rollers leuchtet aber.
Hab exakt dasselbe Problem - bei mir schon seit letztem Samstagabend.
Am Handy auch aus- und wieder eingeloggt; NIU mit einem zweiten Handy verbunden. Alles nix gebracht.

Gibt es eine Anleitung zum "Neustarten" der Cloud Verbindung am NIU?

Edit: Hab diesen Post in einem anderen Thread gefunden.
TL;DR: Akkus 2 Tage vom Moped trennen, dann sollte sich der Controller neustarten da interne Batterie leer.
Mein Händler hat beim Hersteller einen Reklamationsantrag gestellt, ich werde weiter berichten.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

ähM_Key
Beiträge: 36
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 21:31
Roller: NIU MQI GT
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von ähM_Key »

Hab meinen MQI GT heute abgeholt. App-Verbindung funktioniert bei mir. (Mal abgesehen von den ganzen Bugs in der App :roll:)

Ma_Do
Beiträge: 21
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 21:27
PLZ: 44229
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Ma_Do »

Banditho hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 10:19
So weit alles gut und kein Problem, aber, wofür sind die vier beigelegten Sechskantschrauben M6?
Ich habe sie einfach weggelassen. Man kann sie ja von unten in den Träger schrauben, vielleicht für das originale Topcase?

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 571
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Banditho »

Ma_Do hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 21:48
Banditho hat geschrieben:
Di 11. Mai 2021, 10:19
So weit alles gut und kein Problem, aber, wofür sind die vier beigelegten Sechskantschrauben M6?
Ich habe sie einfach weggelassen. Man kann sie ja von unten in den Träger schrauben, vielleicht für das originale Topcase?
Nachdem ich den Träger montiert hatte, habe ich beim montieren der Topcaseadapterplatte gesehen, dass von unten vier Gewinde sind. Ich habe die Schrauben dort hinein gedreht, dort kann man wenn notwendig Spanngummis einhacken.

Aber danke dir für die Antwort.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von loetlampe »

App Verbindung funktioniert seit heute wieder, ob NIU nun was gemacht hat oder nicht, wird mir mein Händler dann wohl am Montag sagen. Ich habe jedenfalls nichts unternommen, außer zu fahren.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste