Fragen zur MQI GT

Antworten
larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von larmen »

Das mit dem Tempomat hat dann auf dem Rückweg heute geklappt. Ich muss aber sagen, ich fuehle mich dabei (noch?) nicht wohl. Irgendwie fahre ich den Scooter da nicht, ich sitze als Passagier drauf. Macht das sinn? Ich habe es bei 30 mph und auch bei 40 mph versucht.

Heute dann zurück auch zum ersten mal im Berufsverkehr gefahren. SatNav sagt 1:15, ich habe es in 57 geschafft. Dabei fahre ich wirklich nur in Schrittgeschwindigkeit beim stehenden Verkehr vorbei, nicht wie die Anderen die mit Speed da durchblättern.
Dafür habe ich den Scooter geholt. Bahn braucht 1:10, 1:40 wenn ich den Anschluss an den Zug verpasse.


Der Händler bei dem ich gekauft habe macht auch Reviews auf Youtube. Es sieht so aus als ob meine Scooter in diesem Video an mich geliefert wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=jTYT3YJbrIg
Den Berg (bei 13:50) bin ich mit 30% Akku noch genauso schnell hochgekommen. Wenn man in dieser Gegend einen Roller testet fährt man halt dort hin ;-)

Von Minute 19 bis zum Ende ist das ein wenig meine Pendelstrecke, wobei ich vorher runter fahre bevor es richtig schnell werden darf.
Von 3 bis 8 ist auch meine Strecke, wenn ich die langsameren Strassen nehme.

freelancer86
Beiträge: 71
Registriert: Fr 6. Dez 2019, 11:59
Roller: Niu MQi GT
PLZ: 506xx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von freelancer86 »

larmen hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 20:45
Das mit dem Tempomat hat dann auf dem Rückweg heute geklappt. Ich muss aber sagen, ich fuehle mich dabei (noch?) nicht wohl. Irgendwie fahre ich den Scooter da nicht, ich sitze als Passagier drauf.
Ging mir am Anfang auch so. Gewöhnt man sich dran und außerhalb der Stadt ist das ne feine Sache!

Thunder115
Beiträge: 1028
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:18
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Thunder115 »

lupus hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 19:21
Kann ich bestätigen. Da könnte ruhig etwas mehr Zug drauf sein. Ich hatte NIU diesbezüglich mal angeschrieben aber leider keine Antwort bekommen.
MQI GT 48V
NQI GTS 60V - da hast du dann deinen Anzug, der dir fehlt.
Für mich war der Unterschied bei einer Probefahrt mit 3 verschiedenen Rollern bei der Niu-Sommertour so stark, dass ich den MQI ausgeschlossen habe beim Preisunterschied von 200€.

Beim MQi mußte man wohl Kosten sparen, da sonst alle NIU 60V hatten. Auch in China kann man kein Geld herbeizaubern.
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Erbsenmatsch
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Jul 2021, 11:19
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Erbsenmatsch »

Mein MQi GT ist heute das zweite Mal einfach ausgegangen. Das "System" war noch an, man konnte auch ready drücken -aber außer E-Safe kein Modi möglich. Zudem ging beim Gas Drücken nichts. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis was los sein könnte. 10 Minuten später - ich hab nen e roller gesucht aber nicht gefunden (musst eig zu einem termin) - ging er wieder.

Davor circa 22 Kilometer gefahren und ggf. war ihm beim stop and go in der stadt zu warm -aber trotzdem: das darf doch nicht passieren, oder? Hat jemand ähnliches erlebt? :/

Bangalor
Beiträge: 35
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 19:11
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Bangalor »

Ist mir auf den nun ersten 2000 km auch schon zweimal passiert. Ist normal. Zu starke und langandauernde Stop&Go Manöver verträgt er nicht so wirklich. Bei mir ging er dann nach 5 Minuten wieder. Aber so lange er noch fährt, ist halbwegs noch ok.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Mr.Eight »

Wenn Euch das schon ein paar Mal passiert ist, schaut doch mal auf die App nach der Temperatur.
Ich hatte das nur einmal, da hatten die Akkus 50°C erreicht. Nur gab es dabei auch einen Fehlercode.
Bild

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von larmen »

Meine App sagt mir ich soll updaten, aber jedes mal wenn ich es versuche bekomme ich eine 'bad signal' Nachricht. Liegt es daran, dass ich das Ladekabel nicht drin habe? Draussen steht er, und telefonieren kann ich dort auch.

Das einzige was ich anders mache als beschrieben ist halt das Kabel. Aber ein Signal geht da ja nicht durch.

Erbsenmatsch
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Jul 2021, 11:19
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Erbsenmatsch »

Habe mir ein zweites Ladegerät gekauft, um es auf der Arbeit zu deponieren. (ink. Doppellade-Adapter)
der Spaß hat 1.153 Euro gekostet. Das (für den Händler) ärgerliche: Er hat nicht realisiert, dass da keine Kabel dabei waren. Ich habe nun trotzdem das komplette Set bekommen.

Grund: Von 2 mal mittransportieren hat das Ladegerät bereits einen dicken Kratzer - bevor ichs am Ende damit kaputt mache und mir ein zweites kaufen muss, kann ich das auch jetzt schon haben.

Ja, das hat weh getan. Ja, die extended Version hätte mir gut getan. Denke ich weiter drüber nach? nein^^.


Ich (1,88 /115 kilo) erreiche 61km bevor ich bei 15 % bin.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von techsoz »

1153€ für ein Ladegerät !?!?!?!?! What?
Das fast baugleiche (nur 60v statt 48) gab es hier häufiger für 333€, im Nachbau aus China (ja, ohne Garantie usw.) sind die teils für ca 100€ zu haben. Ich mein, 400€ wären ja ok gewesen, ggf. 500 mit Splitter, aber 1153!!? respekt.

Erbsenmatsch
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Jul 2021, 11:19
Roller: NIU MQi GT
PLZ: 55128
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur MQI GT

Beitrag von Erbsenmatsch »

Das war vor allem der Preis ohne KABEL, die kosten ansich extra:

https://www.quad-company.de/roller/ersa ... -km-h/sitz

aber das Kabel für in den Sitz bzw an den Verteiler gibt es gerade nicht einzeln.

(dort habe ich nicht gekaut, nur als referenz)

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], nullrunde, Yandex [Bot] und 43 Gäste